Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VV Bilder mehrmals zeigen
BeitragVerfasst: 23.03.2022, 14:07 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
ich fänd das ne Erleichterung im Lesefluss. Bin hauptsächlich mit dem Handy hier und dann ist ein Link angenehmer als ein Bild. War auch nur ein Vorschlag weil ja angemerkt wurde, dass man dann das gleiche Bild mehrmals sehen würde. Mit Link wäre klarer, dass es das schon woanders gibt.

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Bilder mehrmals zeigen
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ok, die Seite ist sowieso nicht mobiloptimiert :lol:

Jetzt interessiert mich aber noch mal, was du meinst:
Dass der Link nur das Bild enthält (also zum Bildhost weiterleitet)?
Oder einen Link zum Thread, in dem das Bild schon mal (eingebettet) gepostet wurde?

Gerade am Handy finde ich es ultranervig, einen neuen Tab öffnen zu müssen. Oder meinst du, weil man für die eingebetteten Bilder dann oft mühselig mit dem Finger hin- und herwischen muss, und sich gedanklich das Bild zusammenpuzzeln?
Das kann man durch [img_size] ja ganz gut in den Griff bekommen.

Wenn ich am Handy bin, was nicht so oft vorkommt, nehme ich das Gerät meistens quer.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Bilder mehrmals zeigen
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 09:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5931
Ich hatte es so verstanden, dass dann wirklich ein Link auf den entsprechenden Post dort stehen soll.
Das stört meinen Lesefluss auch gravierend (lies: Ich will eigentlich in diesem Faden nur etwas nachlesen, dann kommt ein Link in den anderen Faden und Stunden später erwische ich mich, wie ich alle verlinkten Fäden gelesen hab :ugly:), sodass mir ein mehrfach gepostetes Bild viel lieber ist. Dann bleibe ich in dem Faden, den ich gerade lesen wollte und gehe eben schnell drüber weg, wenn ich ein Bild schon kenne...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Bilder mehrmals zeigen
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 09:50 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Ja, mich stört das Hin- und Hergewische. Nicht nur für das Bild, auch für den Text auf der Seite, der wird zumindest bei mir dann imemr mit erweitert. Ist aber eigentlich Jammern auf hohem Niveau.


Ich fände eine Weiterleitung zum Thread besser, weil man dann mehr Kontext zum Bild hat.

Ok, Lacrima, das ist natürlich auch ein Problem. Ich öffne immer den Tab im Hintergrund und lese erstmal den ersten Kram zuende

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Bilder mehrmals zeigen
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 10:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5931
Jaaaaa, es war im Leben schon immer hinderlich, die Aufmerksamkeitsspanne eines Dreijährigen zu besitzen... :oops:
Dieser verbreiterte Text ist in der Tat störend und Hintergrundtabs sind natürlich eine Lösung. Da isse wieder, die persönliche Präferenz...

Ich fand den Wiederbelebungsgedanken mancher Threads so schön, dass mich echt mal daran versuchen möchte, ein Bild an mehrere passende Orte zu setzen. Bei vielen Threads, den Gemeinschaftsprojekten etwa, ist das ja gar nicht mal nötig sie zu beleben und auch verständlich, wenn es als störend empfunden wird, wenn in vier verschiedenen Projekten ein und dasselbe Bild parallel gezeigt wird. Die Frisurenthreads sind hingegen vielfach etwas verwaist. Da ist es sicher schön, wenn nochmal ein Bild dazu kommt.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Bilder mehrmals zeigen
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 10:35 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
die hab ich auch, deswegen ja mehrere Tabs ;-) aber hey, so ist der Tag viel interessanter, weil's ständig was Neues gibt!

Das mit dem Beleben stimmt natürlich.

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Bilder mehrmals zeigen
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 10:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10636
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
goldfisch hat geschrieben:
Ich fände eine Weiterleitung zum Thread besser, weil man dann mehr Kontext zum Bild hat.

Ich fände eine Weiterleitung deshalb nicht optimal, weil bei meinem Handy die Rücktaste nur sehr schlecht funktioniert und da gehen bei mir eben nicht immer neue Tabs auf. Beim PC ist es egal, aber kostet eben auch Zeit. Beim Mehrfachposten mache ich es immer so, dass ich je nach Thread was anders zum Bild dazuschreibe - sprich, der Kontext ändert sich.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Bilder mehrmals zeigen
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 11:20 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Kurzer Einschub meinerseits: Man kann im Forum auch Links erstellen, die automatisch einen neuen Tab öffnen und diesen dann nicht im bisherigen Fenster öffnen. Dafür mussten wir aber einen extr Command setzen:

Code:
[link]www.langhaarnetzwerk.de[/link]


wird zu

http://www.langhaarnetzwerk.de

Das sich ein neuer Tab öffnet erkennt man dann an dem Pfeil davor.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Bilder mehrmals zeigen
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 12:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10636
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Vielen Dank. :) Diese Tab-Funktion war mir bislang gar nicht aufgefallen oder bewusst. Ich habe mich auf anderen Seiten nur immer darüber gewundert, warum nach dem Anklicken eines Links dort manchmal neue Tabs aufgehen und dann wieder nicht. :o Ich werde mal sehen, ob und wo ich das hier nutze, denn meist verlinke ich die Bilder doch doppelt.

LG
Fornarina

PS: Und jetzt weiß ich auch, wofür die Code-Funktion gut ist. :idee: Auch dafür Danke. :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 24.03.2022, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Bilder mehrmals zeigen
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 12:27 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ja, leider muss man das aktiv setzen. Wenn man einfach nur einen normalen Link eingibt, wird der automatisch mit den [ url] ergänzt und der macht eben kein neuen Tab auf (und daran können wir auch nichts ändern).

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV Bilder mehrmals zeigen
BeitragVerfasst: 24.03.2022, 12:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5931
Oh, das ist in der Tat sehr cool zu wissen! Vielen Dank, Karalena :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de