Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.07.2019, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wie man richtig zitiert: Grundlagen
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 16:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 2364
Wohnort: Bielefeld
Ich muss nochmal dringend darum bitten, sich beim zitieren ein paar Gedanken dazu zu machen, wie es sinnvoll ist.
Ich sehe in letzter Zeit zu oft Beispiele, wie man es nicht machen sollte.
Ich möchte nicht, daß das Forum irgendwann zu 50% aus zitierten Beiträgen besteht.
    Schlecht:
  • Bei einer direkte Antwort auf einen Beitrag davor braucht man nicht nochmal den Beitrag zu zitieren.
  • Wenn man sich auf einen Teil des Zitates beziehen will, aber den ganzen Beitrag zitiert.
  • Ganz schlimm sind zitierte Zitate nochmal zu zitieren.
    Durch die Verschachtelung blickt doch niemand mehr durch
    und worauf man sich bezieht ist dann auch nicht mehr klar.
    Gut:
  • Wenn ein Beitrag, auf den man sich bezieht weit zurückliegt
    und der Sinn ohne ein Zitat verlohren gehen könnte, ist ein Zitat angebracht.
  • Ein Zitat sollte nur enthalten, worauf man sich beziehn möchte.
    Wer deutlich machen will, das es nur ein Auschnitt ist kann die fehlenden Teile z.B. durch "..." ersetzen.
Um deutlich zu machen an wen die Nachricht geht, kann man auch die Person ansprechen, anstatt einen Beitrag von ihr zu zitieren.
    Beispiel:
  • Hallo Goja, ...
  • @Goja: ...

Ich denke, das sollte nicht all zu schwer sein.
Bis denn! ;-)

_________________
Haare: wadenlang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.

Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 777
Wohnort: bei Stuttgart
Ich mag Zitate auch überhaupt nicht und versuchs in Zukunft auch komplett zu vermeiden.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Zitat:
Ich mag Zitate auch überhaupt nicht und versuchs in Zukunft auch komplett zu vermeiden.


Das ist nur zitiert, um meine Frage zu verdeutlichen, manchmal finde icn Zitate sinnvoll.

Wie zitiere ich richtig? So, dass auch der Name des Autors mit drin steht. Wie ihr seht, steht bei mir nur "Zitat". Eigentlich müsste da doch "Waldfrau hat geschrieben" stehen.

Ich zitiere immer so:
Stelle im Text markieren, strg+c, auf "antworten" klicken, auf "Quote" klicken, strg+v, nochmal auf "Quote klicken.
:?:

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 08:25 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: Potter's Forest
Oben rechts in jedem Beitrag steht "Zitat", da klickste drauf und schon haste das Zitat mit jeweiligem Nick!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Lindsay Longhair hat geschrieben:
Wie zitiere ich richtig?

Im Bereich der Antwort desjenigen den du zitieren möchtest gibt es oben rechts einen Button "Zitat". Wenn du den anklickst wird alles ins Zitat gesetzt. Ich lösche dann immer nicht relevante Dinge aus dem Text heraus, auch wenn das etwas Zeit in anspruch nimmt ;)

... wie da jemand wieder schneller war ^^

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 08:34 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Du kannst es aber auch einfach weiter machen wie bisher. Nur der erste BB-Code muss dann ergänzt werden.

[ quote="Nickname" ]

Die Leerzeichen lässt du weg.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Danke schön erst mal, teste das grad mal, weil, den "Zitat"-Button hab ich natürlich auch gesehen...
Ich glaube, ich weiß auch schon, was ich verkehrt gemacht habe... ach ja. Moment.

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8718
Wohnort: Dortmund
Lindsay Longhair hat geschrieben:
Ich glaube, ich weiß auch schon, was ich verkehrt gemacht habe... ach ja. Moment.


Boing... geht doch. Der Zitate-Button zitiert den kompletten Beitrag. Meistens will ich aber nur einen Satz. Und ich hab immer gedacht, wenn ich dann was weglösche, dann ist alles futsch.

Versuch macht kluch... Danke schön, Problem gelöst. :D

_________________
Don't tell me, what I can't do. – Rapunzel nach vier Haarausfallschüben in 7 Jahren.
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 20:42 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
***Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread mal wieder hoch holen.

Ich bin seit Tagen nur noch damit beschäftigt, unsinnige Zitate aus Postings zu löschen. Bitte lest euch Gojas Ausführungen zu diesem Thema hier im Thread mal durch.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Dieser Thread sollte oben bleiben ^-^

Ich habe ihn so irgendwann mal gelesen und vorgehabt ihn zu Herzen zu nehmen, aber da sich viele nicht daran halten (vor allem was Zitate in Zitaten in Zitaten angeht, die nur dem Inhalt "find ich gut", "ich auch","was du auch? toll", "hihi, wir alle"), verfalle ich auch in dieses Handlungsmuster :(

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitate
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 2896
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Mag vielleicht eine Binsenweisheit sein ...

Wenn ich nur einen kleinen Teil zitieren möchte, der noch unter den aufgeführten letzten Beiträgen erscheint, markiere ich diesen mit der Maus und klicke dann dort auf "zitieren". Dann erscheint nur der markierte Teil mit namentlichen Zitat im Editor und ich spare mir somit das Herauslöschen des restlichen Textes.
Funktioniert aber leider nur im aufgeführten History-Verlauf, der beim vollständigen Editor erscheint.

_________________
~ 164cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitate
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 11:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32478
:shock: Wie clever! Das wusste ich auch noch nicht, danke für den Tipp!

_________________
► Regeln für unser Forum ◄/1b M iii, SSS 91 cm (17.02.2017)
You know I'm over two thousand years old? I'm old enough to be your Messiah.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitate
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 6620
Wohnort: in Baden-Württemberg
Das ist wirklich clever, vielen Dank für diesen Tipp, Alichino.

_________________
2a-c und "Pferdehaare" (C) mit ~10cm ZU
Taille wieder erreicht ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitate
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 13761
Wohnort: Dräsd'n
Klappt aber nur im Fulleditor. Nicht in der Schnellantwort (die benutze ich hauptsächlich).

_________________
CTRL + SHIFT Sommer.
~~~sporadisches Spamtagebuch~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zitate
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 12:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Alichino hat geschrieben:
Funktioniert aber leider nur im aufgeführten History-Verlauf, der beim vollständigen Editor erscheint.
:wink:

Und man sollte auf das "Zitieren" klicken, was auch zum Beitrag gehört, sonst wird zwar der richtige Text zitiert, aber der falsche User genannt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de