Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Nick-Änderungen -> Nur in Ausnahmefällen!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=4072
Seite 1 von 15

Autor:  CocosKitty [ 06.09.2008, 00:51 ]
Betreff des Beitrags:  Nick-Änderungen -> Nur in Ausnahmefällen!

***
Änderungen des Namens werden nur in Ausnahmefällen vorgenommen.
Goja´s Urspüngliche Ansage zu dem Thema steht eine Seite weiter, >>hier<<.

Dafür wendet euch bitte in einer PN an einen der Moderatoren

In dieser PN sind bitte enthalten der Grund und der "Neue Name".
Bitte prüft vorher, ob der Name nicht bereits vergeben ist oder Verwechslungsgefahr mit anderen Usern besteht.
(Dies kann man über Unter dem Punkt Mitglieder oben rechts, damit kann man dann "Nach einem Mitglied suchen" = Nach Wunschnamen* suchen und es werden mögliche Übereinstimmungen angezeigt.)

Danke für eure Aufmerksamkeit!
***



Originalbeitrag
Versteckt:Spoiler anzeigen
Heyho,

ich fände es lieb, wenn Nickänderungen irgendwo (hier? oder im Vorstellungsthread?) gesammelt kenntlich gemacht werden könnten, ich blicke sonst nicht mehr durch ^^.

Vielleicht hab ichs auch einfach verpennt oder übersehen, aber ich kann ja auch schwer das halbe Forum nach einem Hinweis absuchen ;).

Ich hoffe dass dies nicht nur in meinem Interesse ist :).

LG, die CKitty

Autor:  Kerri [ 06.09.2008, 09:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Und obendrein waere es lieb, nach Nickaenderungen erstmal ein, zwei Wochen zu warten, bevor man das Avatar und die Signatur wechselt. Sonst sind jegliche Moeglichkeiten der Wiedererkennung gleichzeitig verloren und die Verwirrung perfekt.

Vielleicht koennen die genickaenderten auch die ersten 2 Wochen nach der Aenderung in der Signatur noch einen Hinweis auf den alten Nick geben?

Seid lieb zu euren Mitmenschen und verwirrt sie nicht mehr, als unbedingt notwendig ;)

Gruesslies, Kerri

Autor:  Soffl [ 06.09.2008, 11:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich unterstütze diesen Antrag! :gut: Ich bin auch komplett verwirrt...

Autor:  Picknickerin [ 06.09.2008, 12:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie nun? Gibt es derzeit eine Umbenennungsschwemme? Kompletti an mir vorbeigerauscht. :lol: :lol:
Ja, unbedingt in der Sig einen Hinweis geben (vllt. 2 Wochen), meinetwegen mit Sternchen versehen oder auseinander geschrieben, wenns nicht ergoogelt werden soll. Danke!

Autor:  Thi [ 06.09.2008, 12:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Recht habt ihr! Sorry!
Soeben in der Sig angemerkt! :)

Autor:  Nightbird [ 06.09.2008, 12:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Ach, das ist lieb. Vor allem als Neuling, wenn jetzt hier alle die Nicks ändern blicke ich überhaupt nicht mehr durch :lol:

Autor:  Ellesmere [ 06.09.2008, 14:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Soo, ich hab meinen Nick und Avatar geändert, aber in meiner Signatur vermerkt, dass ich ehemals Nugget war :wink:

Autor:  Mata [ 06.09.2008, 18:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh Mann ich fühl mich schuldbewußt. :oops: Wo hätte ich das ankündigen sollen? Ich hoffe, niemand ist verwirrt, daß aus der pompösen Mataswintha Mata wurde. Ava ist ja gleichgeblieben. Tut mir leid, wenn jemand das nicht mitgekriegt hat. Jetzt wißt Ihrs aber. Ich bin umgetauft!

*sektglasrumreich*

Autor:  CocosKitty [ 06.09.2008, 18:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Naya Mata, bei dir war das ja nicht so erheblich.

Aber Nugget zB hab ich gar nicht mehr erkannt.

Autor:  Ellesmere [ 06.09.2008, 18:59 ]
Betreff des Beitrags: 

CocosKitty hat geschrieben:
Aber Nugget zB hab ich gar nicht mehr erkannt.


Deswegen hab ichs ja auch hier bekanntgegeben :lol:

Autor:  Goja [ 06.09.2008, 19:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Bisher habe ich jeden gebeten die Umbenennung selbst im Vorstellungs-Thread bekannt zu geben.
Und bisher hat das auch jeder gemacht.
Die Informationen sind also zumindest vorhanden. Das Wiederfinden ist bei der groesse des Threads ein wenig schwierig.

Umbenennungsschwemme?: Ja könnte man so sehen. Im August und dem angefangenen September waren es 9 Leute. Das ist schon viel, wir haben aber auch viele Benutzer.

Autor:  CocosKitty [ 06.09.2008, 19:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Ellesmere hat geschrieben:
CocosKitty hat geschrieben:
Aber Nugget zB hab ich gar nicht mehr erkannt.


Deswegen hab ichs ja auch hier bekanntgegeben :lol:

Ich meinte vorher ;).

Autor:  Albis [ 06.09.2008, 21:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich fände es auch schön, wenn es irgendwo ein komplettes Verzeichnis gäbe, in dem alle Nicknamenänderungen aufgeführt sind. In irgendeinem anderen Forum gibt es eine Regel, dass der Nick maximal einmal in drei Monaten geändert werden darf. Sowas fände ich hier auch gut.

Autor:  Isabella [ 06.09.2008, 21:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe in meiner Bestellung 3 Leute, die meinten den Namen ändern zu müssen. Meine Reaktion: Schreck, Schock, Schweißausbrüche und der Gedanken "F*ck, ich habe wieder wen übersehen!" :oops:
Das natürlich BEVOR mir die Leute Bescheid sagten. :roll:

Autor:  ~Luzie~ [ 12.09.2008, 13:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Oh Isabella, dich erschrecken wollte ich nicht! Das stand ganz und gar nicht in meiner Absicht :oops: Ich hoffe, ich habe es dir schnell genug gesagt, sodass du nicht groß geschockt warst!! :shock:
Mein Nick hat sich ja auch zum Glück nicht so groß geändert (Luzi(e)fer zu ~Luzie~) :oops:

Seite 1 von 15 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/