Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 09:12 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Jerry
Du musst darauf achten, nur die Maße des Fotos zu verkleinern und nicht auf Basis der Dateigröße zu ändern. Mit welchem Programm versuchst du es denn?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
ich meine jetzt vor allem die Avatar-Bilder, die ja 130*140 oder so sein sollen.
Habs mit Photoshop versucht, mit iPhoto am Laptop und mit einer App am Handy, es wird immer irgendwie unscharf, wie man halt an meinem avatar erkennt, das Ausgangsphoto war mal scharf :P

bringt das was das stufenweise zu verkleinern?

edit: habs stufenweise verkleinert und bin noch nicht zufrieden :roll:
aber halb so schlimm ^^ es is wohl einfach zu klein für details, u das obwohl ich die maximale Qualität und Dateigröße ausnutze
ich häng dafür gleich noch eine Frage an: Wisst ihr, wie man die Photos mit Dropbox einbindet? das geht nicht mehr so wie früher, und ich will sie aber nicht einzeln hochladen müssen :P danke

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Jerry, ich finde dein Ava-Bild nicht besonders unscharf :-k Stufenweise verkleinern bringt keinen Unterschied zu direkt kleiner machen.
Wie genau verkleinerst du denn? In Paint heist es [Größe ändern] bei Gimp [Bild Skalieren], so irgendwie wird es wohl auch in Photoshop heißen. Hast du da den Haken bei [Seitenverhältnis Beibehalten] drin? Guckst du dir das Bild auch nur bei 100% an oder hast du es am Bildschirm größer "gescrollt"? Dann ist es klar unscharf. Oder lädst du es hoch und wird dann erst unscharf? Dann liegts am Hochladen, da macht mein Uploader über die Handyapp nämlich gern mal den Kompressor an und verhunzt dadurch mein Bild.

Edit: hier noch ein Beispiel von letzterem (Uploader Komprimiert das Bild)
Bild Bild

Das kann auch durch falsches Speichern entstehen, wenn z.B. die Dateigröße verkleinert werden soll ohne die Abmessungen zu ändern.

Edit2: Dein Edit hat mein geschreibsel überschnitten. Ich lass es trotzdem stehen :pfeif:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
ok dann bin ich vl etwas zu perfektionistisch #-o
(Sariden ich habs nochmal versucht und finde es jetzt irgendwie überschärft?)
kann ja mit photoshop an sich eh umgehen :lol: es wird nämlich erst, wenn ich es hier über das forum hochlade, so.
Hab das Gefühl, in der Datei ist es nämlich von den Maßen her anders als im Forum, und hier wird es wieder "hochskaliert", bei mir am Bildschirm sehen die 130px nämlich viel kleiner aus

egal :lol: war grad verwirrt

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ja, sieht irgendwie nachgeschärft aus, da werden die Schatten "stärker", was manchmal als Effekt ganz schick ist, wenn man es denn so will :lol: Meines Wissens nach skaliert das Forum garnix. Wenn Bild zu groß, sagts Error, wenn kleiner, dann lässt es kleiner. Die Mods mögen mich berichigen, wenn das jetzt Grottenfalsch ist, hab noch kein kleineres Bild eingefügt :pfeif:
Ich kenn mich mit PS auch nicht aus, daher is es jetzt schwierig für mich, zu wissen, was man da alles falsch drücken kann. Also nach dem Speichern sieht es anders aus als nach dem Hochladen. Beim Speichern hast du [Qualität 100%], keine Kantenglättung und auch nicht die Anzahl der Farben geändert. Lädst du direkt ins Forum oder erst über einen Bildhoster hoch?

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
nein immer direkt
...
OMG Ich glaube ich hab das Rätsel gelöst!! es war zwar nicht nachgeschärft ABER ich hab das Bild am Handy mit einer App gemacht die automatisch einen Filter drübergelegt hat und dann erst auf den Computer geladen zum Verkleinern. Ich glaub das hat das Bild so verhunzt,
danke Sariden für das Stichwort *bussi*
(es korrigiert mir deinen Namen ständig auf Sardinen haha)
*jerry happy*

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Oha, da muss man erst mal drauf kommen... Automatische Filter, wie fieß! Aber Super, dass es doch noch geklappt hat :D
Ja, die Ähnlichkeit meines Nicks zu den kleinen Fischen wurde mir schon öfter bestätigt :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 11:55 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@sariden: Du liegst mit deinem Wissen richtig, das Forum begrenzt nur die Größe der Bilder und der Avatarbilder, ansonsten hat das Forum soweit auch ich weiß keinerlei Einfluss auf die Qualität des Bildes.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Mich verunsichert gerade, dass in manchen Beiträgen Bilder, die bei "photobucket" hochgeladen wurden nicht mehr angezeigt werden. Hat da jemand Hintergrundinfos? Sollte man zu einem anderen Anbieter wechseln? :gruebel:
Wo ist man denn sicher vor dieser Verschwinderei?

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Liefie hat dazu was gepostet: viewtopic.php?f=23&t=317&p=3259411#p3259411

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
The black sheep - Photobucket möchte jetzt Geld dafür, dass du die Bilder auf Drittseiten einbindest.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Du bist ja schnell :shock: :lol:
Danke! :D
Edit: Ninetailed - komisch, dass meine Bilder noch sichtbar sind. Ich zahle nicht :gruebel:

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
NOCH :D :lol:

Ruby hat auch erst seit heute das Problem.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das ist ja wirklich super ärgerlich, ich bin damals zu Photobucket gewechselt, weil der vorherige Anbieter, dessen Namen ich schon wieder vergessen hab, auch kostenpflichtig geworden ist. Dann halt keine Fotos mehr, alles doof und kompliziert :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Imageshack war das wahrscheinlich, hat mich total geärgert damals. Also ich bin mit Directupload eigentlich recht zufrieden, da muss ich mich nicht mal anmelden.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de