Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 92  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, welche Größe findet ihr besser?

320 Pixel:
Bild


oder 480 Pixel:
Bild

Oder weder noch?
Ich bin zu 99% mit dem Smartphone online, da kann ich die Bilder einfach ranzoomen wenn es mir sonst zu klein ist (mach ich zB immer mit Waldohreules Bildern, sie nimmt ja 320 Pixel und da erkenne ich ohne zoomen auf den Handybildschirm sonst nix) aber am PC geht das zoomen ja nicht. Aber ist vielleicht auch nicht nötig da es ja eh größer ist? :-k
Also, welche Größe findet ihr (am PC) angenehmer?

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 13:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, kommt drauf an, um was es Dir auch dem Foto geht. Wenn's ums Ambiente geht und der Hintergrund dafür ja wichtig ist, die zweite Größe. Wenn es aber in erster Linie um die Frisur und den Haarstab gehen würde, fänd ich einen kleineren Ausschnitt des Fotos besser, egal bei welcher Auflösung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 14:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Die haben eine neue App :-)
*** in dem Beitrag geht es um die Abload-App ***

Bild


Und man kann über die App in die Bildergalerie und da die Bilder aussuchen, von denen man den Link braucht (auch den Direktlink)

Das sieht dann so aus:
Bild

(Bilder unkenntlich gemacht)

Edit, da Fotos eingefügt.


Zuletzt geändert von Escada am 26.08.2018, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
hierher verschoben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich finde das größere Format besser. Ich mache meine Bilder immer so groß wie möglich/bzw. automatisch so, aber eher, weil ich sonst ein totaler Blindfisch bin und so einfach besser seh. Geht mir aber auch bei der Schrift so. Also schonmal sorry an alle, die meine Bildergröße angucken müssen :oops:
Bei deinem kleineren Bild muss ich schon so nah heranzoomen, dass es schon relativ verschwommen ist und anstrengend zum Angucken wird. Der Großteil des LHNs wird aber besser sehen als ich :lol:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Danke für eure Antworten.
@Juniperberry: Es geht mir generell um die Bildgröße. Unabhängig davon ob Haarschmuck/Frisur oder eher die Umgebung die Hauptrolle spielen soll. Also welche Größe beim Lesen angenehmer ist.

Ich bin noch mal mit dem Notebook online gegangen und teile Tuovis Meinung. Die kleinen Bilder sind mir am PC definitiv zu klein und dabei bin ich nicht auf eine Brille angewiesen. Nun bin ich mir unsicher ob nicht noch größer doch besser wäre. Na mal schauen. :lol:

Danke nochmal für eure Meinungen.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
Ohje, ich habe seit Jahren kein Bild mehr hochgeladen und stelle gerade fest, dass sich die Regeln zur Bildgr. geändert haben. Außerdem musste ich zu einem neuen Uploadanbieter wechseln und bin etwas unsicher :oops:

Ich hoffe, es ist nicht schlimm wenn ich das hier kurz teste und würde außerdem gerne Wissen, ob die Größe so auch für diejenigen passt, die am PC surfen, da ich fast ausschließlich am Handy lese.

Bild

Edit: okay, hat geklappt :-) Ich hätte eine Frage an diejenigen von euch, die Abload für Android nutzen: Gibt es eine Möglichkeit, sich in der App selbst die Bilder anzeigen zu lassen, die man hochgeladen hat? Ich checks irgendwie grad nicht :-| Oder muss ich dafür immer in die Webversion gehen?

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Soweit ich weiß muss man in die Webversion gehen...zumindest bekomme ich es nicht anders hin. Ich würde aber auch gerne mal wissen, ob man mehrere Bildlinks gleichzeitig auswählen und einfügen kann, sodass sie nicht als Thumbnail erscheinen.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2017, 19:17
Beiträge: 18
Kann mir nochmal jemand erklären wie ich Bilder aus meinem Google Account (ehemals Picasa) in den Beitrag einbinden kann ? also nicht als Link sondern direkt als Bild? ich bekomme es irgendwie nicht hin.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Google Photos bietet keine Links zum Einbinden in Foren an.

Du kannst vermutlich einen Rechtsklick auf das Bild machen, "in neuem Tab öffnen" oder so ähnlich auswählen und dann die URL des neuen Tabs kopieren und verwenden.

Allerdings sind diese Links meines Wissens nicht statisch, d.h. auch wenn man dein Bild heute unter dem Link erreicht und du es hier einbinden kannst, ist nicht garantiert, dass das morgen (oder auch nur 3 Minuten später) noch so ist - aus dem Bildlink kann jederzeit ein kaputter Bildlink werden und dann sieht man im LHN nur noch das kleine "Bild nicht gefunden"-Symbol.
Diese Links sind einfach nicht dafür gedacht.

Besorg dir lieber einen Bildhoster, der Direktlinks oder explizite Links zum Einbinden in Foren bereitstellt.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2017, 19:17
Beiträge: 18
Ich kann einen Link zur Bildadresse und direkt zum Bild abrufen


Zuletzt geändert von Escada am 24.10.2018, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
***unnötiges Zitat entfernt. Beitrag steht direkt darüber***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Und was ist dann dein Problem?
Pack den Link zwischen die img-Tags und dann wird es eingebunden, falls es klein genug ist.
Man kann außerdem in den Regeln nachlesen, dass Bilder mit Seitenlänge von mehr als 640 px nicht erlaubt sind - hast du das bedacht?

Du solltest die Regeln sowieso noch mal nachlesen, vor allem §3 Absatz 8, "Zitate".

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 12:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe leider bei den Nutzungsbedingungen von Abload dazu nichts gefunden.
Weiß jemand, wieviele Fotos oder wieviel MB an Fotos man dort hochladen darf? Leider habe ich festgestellt, dasss alle alten Fotos von mir gelöscht sind, obwohl ich sie nicht selbst gelöscht habe, daher vermute ich, dass ich die maximale Anzahl an hochladbaren Fotos erreicht habe und bei jedem Neuhochladen alte gelöscht werden :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie viele Fotos hast du denn da? Ich bin bei fast 1600 und finde immer noch die ersten.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 14:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Etwa 1300. Aber vielleicht waren meine größer? Hmmm, komisch. Mir ist es aber auch nur aufgefallen, weil alle Bilder von zu Beginn meines alten PPs verschwunden sind :-(

Ist es denn generell bei Abload so, dass man so viel, wie man möchte hochladen kann?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für die Menge finde ich in der Hilfe nichts, aber bezüglich Speicherdauer sagen die:
"Das Thema "Speicherdauer" ist schnell abgehandelt, denn: Alle hochgeladenen Bilder werden bei uns unbegrenzt lange gespeichert. Dabei spielt es keine Rolle, ob du sie mit oder ohne Abload-Konto hochgeladen hast. Es ist ebenfalls vollkommen egal, ob die Bilder aufgerufen werden oder nicht. Sie werden unter keinen Umständen automatisch gelöscht."

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 92  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de