Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.07.2019, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2406
Wohnort: München
Klingt, als bindest du Thumbnails ein anstatt des Bildes selbst. Kenne mich mit abload nicht aus, aber die bieten sicher auch Direktlinks an.

Oder du postet hier mal ein Beispiel. Dann können wir mal gucken.

_________________
1c/2a F/M * ZU 7 cm * 124 cm SSS * MO
naturhellweatheringgoldblond
PP: Reise nach Süden mit Seife * DIY * Pony wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 340
Wohnort: Österreich
Da ich keine Ahnung habe, ja, ich hab immer den Link: Thumbnail für Foren verwendet, als dies hier:

Bild

als Test, hier der Direktlink für Foren:
Bild

als Test: Link zum Bild
http://abload.de/image.php?img=pxjz5.jpg

sorry fürs zuspammen hier, aber der Computer und ich sind uns nicht ganz grün

_________________
2a M ii
Letzte Färbung: 13.10.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 2652
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Das zweite passt doch?

Ansonsten ist es bei Picfront so, dass im Link irgendwo "thb" für Thumbnail drin steht. Wenn du das mit "img" für Image ersetzt, zeigt es das Bild auch in groß an.

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 90cm -> auf dem Weg nach unten
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 340
Wohnort: Österreich
ja, das zweite passt. ich hatte immer den thumbnail link genommen, das war der Fehler. jetzt muss ich nurmehr rausfinden, wie man das Foto ein wenig kleiner postet. das Riesending erschlägt einen ja förmlich.

_________________
2a M ii
Letzte Färbung: 13.10.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 18:29
Beiträge: 4500
Wohnort: Ruhrpott
Du kannst das Foto dierekt bei Abload verkleinern, entweder beim hochladen oder nachträglich :)

_________________
1b cii ZU ca. 8 cm
100 cm SSS, Pony, Steißbeinlang
NHF Dunkelbraun, blondiert, aktuell Split Dye in Blau und Grün
Mein buntes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 08:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12573
Hetty, du kannst bei deinen Kontoeinstellungen bei Abload auch ein paar Einstellungen zu den Thumbnails machen, da kannman die Größenangabe entfernen:

Bild

Die schwarzen Balken bei den Thumbnails (wie im obenen Beispiel) kommen zu Stande, weil Thumbnails dort immer qudratisch sind - also bei nicht quadratischen Bildern das dann eben ausgegleichen werden muss.

_________________
1c F 5,5
PP mit Shaina: Quer durch die Haarschmucksammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 14:32
Beiträge: 99
test
Bild

Edit: ähja, es klappt :-))

_________________
65 cm nach SSS, Ziel: Taille oder mehr 2a/b, 10 cm ZU


Zuletzt geändert von Escada am 07.04.2019, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
*** Doppelbeitrag zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 2954
Gibt es eine Möglichkeit, die gute Qualität der Bilder zu behalten beim Verkleinern? Ich nutze jeweils Microsoft Office, um die Fotos zuzuschneiden und zu verkleinern. Dabei werden sie jedoch nicht nur kleiner, sondern auch etwas weniger scharf. Das macht irgendwie Sinn, da ich ja weniger Pixel nutze (640x irgendetwas maximal). Also ist es gar nicht möglich, schön scharfe Bilder zu behalten? Beziehungsweise ich müsste sie automatisch verlinken? Ich nutze Photobucket, aber mit anderen Anbietern wird es wohl ähnlich sein. Wie löst ihr das?

_________________
2a/b Mii, ZU 9cm, dunkelbraun, 109cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 14:32
Beiträge: 99
hat sich erledigt...


Bild

_________________
65 cm nach SSS, Ziel: Taille oder mehr 2a/b, 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 8149
Wohnort: Da, wo andere Urlaub machen
Iduna hat geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit, die gute Qualität der Bilder zu behalten beim Verkleinern? Ich nutze jeweils Microsoft Office, um die Fotos zuzuschneiden und zu verkleinern. Dabei werden sie jedoch nicht nur kleiner, sondern auch etwas weniger scharf. Das macht irgendwie Sinn, da ich ja weniger Pixel nutze (640x irgendetwas maximal). Also ist es gar nicht möglich, schön scharfe Bilder zu behalten? Beziehungsweise ich müsste sie automatisch verlinken? Ich nutze Photobucket, aber mit anderen Anbietern wird es wohl ähnlich sein. Wie löst ihr das?


Im Idealfall nimmst du ein gutes Bildbearbeitungsprogramm (GIMP oder eine Stapelverarbeitung, ich hab Phatch, weiß nicht, ob es das auch für Windows gibt), da kann man die Bilder ohne Qualitätsverlust verkleinern.

_________________
MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch (geschlossen)
Haartyp: 1bM6,5 112cm SSS -> Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 2954
Okay, dann schaue ich mal, dass ich etwas ein gutes Bildbearbeitungsprogramm finde, danke Mia. :)

_________________
2a/b Mii, ZU 9cm, dunkelbraun, 109cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2019, 10:08
Beiträge: 36
Guten Abend,

ich habs auch nicht so mit der Technik. Ich versuche es mal hier, bevor ich woanders alles zuspame..
Habe mir bei abload.de ein Konto eingerichtet.
Link zum Bild :
http://abload.de/image.php?img=img_2019 ... 6e1je8.jpg

Thumbnail für Foren (1) :

Bild

Bild

_________________
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 21:02 
Offline

Registriert: 06.01.2016, 17:16
Beiträge: 7
Moin,
Was mache ich falsch, wenn es bei jedem Bild heißt: Die Größe deines Bildes konnte nicht ermittelt werden?
Liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 2474
Wohnort: Bayern
Dann ist dein Bild evt. größer als 640x640 Pixel.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Mitte Po mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 106 cm SSS
--> auf zum realen Meter(115 cm SSS)/Klassiker
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 07:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2737
Wohnort: Thüringen
Die Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich statt eines direkten Bildlinks den Seitenlink eingegeben habe.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf BCL mit SSS 106 cm, ZU ca. 6,5 cm, gerade Schnittkante (Stand Mai 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de