Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 124  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ihr Lieben!
Ich danke euch allen sehr für eure guten Wünsche und aufmunternden Worte. Im Moment belastet mich am meisten, daß der nächste Arzttermin, bei dem dann hoffentlich das weitere Vorgehen besprochen wird, erst kommenden Donnerstag ist.
Für Ärzte mag eine Krebsdiagnose Routine sein bei der es auch durchaus mal eine Woche dauern kann bis man weiß was zu tun ist. Für den Patientin ist es das nicht. Im Gegenteil: da hat man jede Menge Zeit für jede Menge Phantasien, Ängste und Gedanken die die Sache allesamt nicht besser machen. Daß Geduld in simplen Terminfragen auch eine Tugend ist die man in solch einer Situation braucht war mir bisher nicht klar...
Euch allen ganz lieben Dank.
@Silva Snow
Dir ein ganz besonderes Dankeschön. Das Arschloch soll sich ja nicht einbilden, daß es gewinnt.
Und hier der Knallersatz des Tages: "Du mußt dir mal überlegen, was dir deine Krankheit sagen will". Wurde mir exakt so gesagt.
Äh...ja. Willkommen in den 80ern.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
WTF?! Wer sagt denn sowas? Wie kann man sowas ernsthaft raushauen?! Du schaffst das, und dann sind wir alle da, um den Neustart (falls nötig) zu begleiten und anzufeuern :knuddel:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10288
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich wünsche dir auch viel Kraft für die kommende Zeit und alles was ansteht. :knuddel: Ich kenne das Warten auf die Diagnose und jeden weiteren Schritt von einigen Angehörigen und weiß, dass die eigene Phantasie da schlimm sein kann. Trotzdem möchte ich eine kleine Lanze für Ärzte und Klinikpersonal brechen: Die momentane Grippe- und Infektwelle hat auch vor ihnen nicht Halt gemacht und viele Krankenhäuser arbeiten momentan mit halber Belegschaft (also denen, die weniger krank sind als andere), das verlängert die Wartezeiten momentan sicher zusätzlich.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 14:53 
Auch ich wünsche Dir viel Kraft und die Energie, das Arschloch Krebs zu verjagen :knuddel:
Und ich freue mich schon jetzt sehr darauf, Dich bald wieder hier zu lesen! :)

Lass' Dich bitte von so Leuten, die solche bescheuerten Aussagen machen, "was Dir die Krankheit sagen will", bloß nicht runterziehen und beeinflussen!
Die leben wohl echt noch im Mittelalter, bei sowas fehlen mir jedesmal die Worte... :shock: ](*,) :stupid:
(ich habe in der Richtung auch schon mehrfach sowas gesagt gekriegt, bez. meiner chron. Erkrankungen)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Alles, alles Gute für dich, liebe Violetta!!!
Und ich schließe mich an, solche Sprüche sind einfach nur unter aller Sau.

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 19:47 
Liebe Violetta,

das ist ja eine schockierende Nachricht! Wir sind uns leider noch nicht im Forum begegnet - ich bin noch nicht so lang hier. Ich wünsche Dir in dieser anstrengenden Zeit vor allem viele Situationen, in denen Du etwas aktiv in die Hand nehmen kannst und Du Dich nicht so ausgeliefert fühlst. Ich wünsche Dir Menschen, die Dich normal behandeln. Die mit Dir lachen und mit Dir spontan einen Ausflug machen. Ich wünsche Dir Zuversicht, eine Liste zum Abhaken der Therapie-Tage und einen Herzenswunsch, den Du Dir erfüllen kannst, wenn Du alles hinter Dich gebracht hast. Ich wünsche Dir, dass Dir sofort die Ohren zufallen, wenn Du das Wort "Krebspersönlichkeit" hörst oder "wo ist der tiefere Sinn?". Es gibt keinen. Es gibt keinen. Es gibt keinen. Und nicht so viel Dr. Google fragen :)

Alles erdenklich Gute wünscht Dir Dein kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Violetta, ich kann gar nicht viel sagen, ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Lass dich nicht von einem solchen Schwurbler-Geschwatz runterziehen!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
______________

Ich bin erstmal weg.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 01:22 
Offline

Registriert: 19.09.2012, 20:46
Beiträge: 300
Bin für unbestimmte Zeit weg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 22:15 
Liebe Langhaars.
Ich habe mich hier ja vor einem viertel Jahr wieder angemeldet, weil ich das Langhaarnetzwerk von früher vermisst hatte. Zuerst habe ich gedacht, es würde einfach ein Weilchen dauern bis ich hier wieder reinkomme, aber irgendwannn musste ich mir eingestehen: Das ist nicht mehr das Langharnetzwerk, das ich früher geschätzt und geliebt habe. Ich fühle mich hier nicht mehr wohl, ich verbringe hier nicht mehr gerne meine Zeit. Und aus diesem Grund melde ich mich hier wieder ab.
Jemma


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Wie schade, Jemma. Ich hatte mich sehr gefreut, als du zurück gekommen bist, aber wenn du dich hier nicht (mehr) wohl fühlst, bringt das nichts. :(

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich melde mich mit vorsichtigem Optimismus zurück.
Ich habe meine OP gut hinter mich gebracht und so wie es aussieht ist meine Erkrankung dergestalt, daß mir eine Chemotherapie erspart bleibt da sie unnötig ist. Das Wort FRÜHerkennung spielt da eine wichtige Rolle. Ich warte derzeit auf den Beginn der Strahlentherapie, was mich zwar auch nervös macht, aber was muß, das muß.
Ich werde also wieder mitlesen und sicher auch mitschreiben, zumindest in den Phasen in denen es mir gut geht. Ich werde versuchen, Medizinisches möglichst auszuklammern, da ich ja um die Brisanz solcher Themen weiß, aber ob und wie sich eine Bestrahlungstherapie mit radioaktivem Gedöns auf die Haare auswirkt werde ich vermutlich dennoch gelegentlich erwähnen.
Ich bin noch nicht aus dem Schneider, aber guter Dinge, daß ich es irgendwann sein werde.
Und hier der Comic der dafür verantwortlich ist, daß ich zum erstenmal nach der Diagnose so richtig gelacht habe weil er so zutreffend ist: Klick 8)
Er findet sich in dem großartigen Buch "Krebs ist wenn man trotzdem lacht" von Sabine Dinkel daß ich mit großer Begeisterung und Tränen der Traurigkeit aber auch des Gelächters gelesen habe, und das ich hiermit jedem, ob erkrankt oder nicht, ans Herz legen möchte

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 13:04 
Hallo Violetta! Freut mich sehr, Dich hier wieder zu lesen! :helmut: :knuddel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Liebe Violetta, was für gute Nachrichten! :yess:
Ich freue mich, dich wieder zu lesen. :kissycuddle:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh Klasse! Das freut mich wirklich zu hören!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1859 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 124  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de