Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu: Daß man nur Blau als Farbe hat, hat mich am Anfang auch gestört (paßt nicht richtig zu meinen restlichen Mozilla-Firefox-Farben ;-)), aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Die Form des Forums ist sehr übersichtlich - laßt das bitte so!

Ansonsten hoffe ich, daß auch weiterhin sich die Mehrheit hier Mühe gibt, die Artikel in ganzen Sätzen und einigermaßen vernünftiger Rechtschreibung zu verfassen (konsequente Kleinschreibung kann ich ja noch akzeptieren, aber so ganz ohne Punkt und Komma, am besten noch garniert mit zehn Ausrufezeichen, wie in ein paar anderen Foren, finde ich ganz schlimm). Der Schreibstil hier liest sich aber sehr angenehm - behaltet das so bei!

Nicht, daß ihr das falsch versteht: Ich habe nichts gegen Legastheniker oder Leute, deren Muttersprache nicht Deutsch ist oder die es mit der Grammatik nicht so haben. Alte oder neue Rechtschreibung ist mir auch völlig schnuppe. Ich finde es nur schlimm, wenn man bei einem Artikel das Gefühl hat, da hat sich jemand überhaupt keine Mühe beim Schreiben gegeben. Aber das ist hier zum Glück wirklich selten der Fall :gut:

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Das Forum ist sehr lebendig und es beinhaltet sehr viel Sympathie für die einzelnen Mitglieder untereinander. Irgendwie spüre ich das und es ist wichtig für mich. Das Forum ist auch ein bisschen weise, mit viel wissenswerten Inhalten gerade von Frauen, manchmal stehe ich als naturwissenschaftlich geprägter Mensch etwas staunend daneben. Was sich daraus entwickelt, man wird sehen. Das hängt auch davon ab, wie sich die Möglichkeiten der Kommunikation verändern und wie frei sie in Zukunft sein werden :wink:

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
@wolfgang: Alles Hagazussen hier :lol:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2008, 16:58
Beiträge: 482
Wat isn ditte?

Ich bin mit dem Design sehr zufrieden. Weil es schön übersichtlich ist und ohne Schnickschnack auskommt.

_________________
1cMiii/ 82 cm nach SSS (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Hexen!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Zaunreiterinnen:-)

Aber Wolfgang, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel. An Weisheit mangelt es Dir nicht. Ich lese Deine Beiträge sehr gern und finde sie bereichernd. Ich habe den Eindruck, Du gehst Deinen Weg sehr unbeirrbar, und das finde ich toll.

(Ich hab mich mal zu Karneval als Hexe verkleidet, und als mein Schwager, der Spaßvogel, mich sah, meinte er: ach, warum hast du dich denn dieses Jahr nicht verkleidet...? :-P Das war als Kompliment gedacht und wurde auch so aufgenommen.)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 22:22 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
vote [x] phpBB3.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
@Mata: War ja klar, dass DU dich damit auskennst 8)

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
ja wie man schon sagt "never change a running system!"
von daher stimmts schon. liegt wahrscheinlich in meiner natur als webdesigner, dass ich finde, funktionalität ist nicht alles ...

und die funktinalität könnte man schon etwas verbessern:
das einzige was mich hier halt manchmal stört ist,
dass ich doch noch sehr viel suchen muss auch wenn es schon gut geordnet ist.

standardthemen die immer wieder auftauchen, wie manche frisurenanleitungen, linkliste von guten onlineshops (ohne das ganze gelaber dazwischen), umfragen übersichtlicher zusammengefasst, wären zB. so dinge die mir da einfallen.
wenn es meine seite wäre würde ich ein paar menüpunkte ergänzen.
ich finde das verschwimmt hier im forum halt.. threads die als übersicht dienen sollen, werden zu disskusionen etc. man kennt das problem.

aber wenn alle so zufrieden sind, wiso sollte man was ändern.
ich bin trotzdem mal gespannt was das für pläne sind die goja in seiner schublade hat, ich bin da offen für neuerungen.

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
@Mata

das ist jetzt aber nicht Deine Website,oder?!
wenn ja dann machen wir besser per PN weiter :wink:

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 20:44 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
Mal wieder zurück zum Threadtitel:
Im besten Fall:
Es bleibt weiter so nett, friedlich. Der Grundtenor wird weiterhin hilfsbereit sein, (wie Matas Beiträge z.B.), das Niveau in Sachen Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik und intelligenter Gedankenspielerei hält seinen für Internetforen doch ziemlich hohen Standard.

Im schlimmsten Fall:
Es wird immer elitärer, Neulinge, die sich noch nicht so sehr auskennen (auch mit der Suchfunktion) werden nur noch dumm angemacht (was leider immer häufiger vorkommt) und das Forum verkommt zu einem "eingefleischten Verein" alteingessesener Mitglieder, was, wie mir scheint, auch das Ziel einiger (zum Glück weniger) Leute zu sein scheint.
Ich persönlich hoffe, das Erstgenanntes sich langfristig durchsetzen wird...

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Bastet hat geschrieben:
@Mata

das ist jetzt aber nicht Deine Website,oder?!
wenn ja dann machen wir besser per PN weiter :wink:


Nein nein, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken :-) Mein Interesse an Hexen ist mehr theoretisch, und ich fühle eine gewisse persönliche Sympathie mit den Ideen von Naturkraft-Menschenkraft als Ãœbereinstimmung, nicht Gegensatz. Allerdings lege ich Karten, auch für Freundinnen und ohne Entgelt, und wenn das als Hexenpraktik gilt, dann bin ich überführt :-)

Lauralucy, danke für die netten Worte. Ich habe eine Vorliebe für Neulinge, weil ich mich nur zu gut an das Anfangsgefühl erinnere - eine Mischung aus kribbelnder Neugierde, Bedauern über alte Sünde, Ãœberwältigung und Hilflosigkeit angesichts von tausenden offener Fragen :-) Ich freue mich über jedes neue Gesicht hier und über jeden Menschen, der anfängt, auf seine Haare zu hören statt auf Werbefritzen. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für den Menschen selbst.

Und diesen Schritt möchten wir doch alle denen erleichtern, die durch eine Google-Suche nach ihrem Problem zu uns gestoßen sind und nun verstört denken: ja hab ich denn alles falsch gemacht? Oh Gott!!! Und jetzt - Öl auf den Kopf???? :shock:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 22:59 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
@Mata: Genau so ging es mir auch am Anfang und ich finde es faszinierend, wie toll meine Haare seit Entdeckung dieses Forums geworden sind. Dementsprechend offen und hilfsbereit stehe ich auch Neulingen gegenüber, ich gebe auch zu, dass ich versuche, mir hier an Dir ein Beispiel zu nehmen.
Ich finde es nur schade, dass es so häufig vorkommt, dass Neulinge schon bei Eröffnung des ersten Threads niedergemacht werden.
Mir kommt es ein bisschen so vor, als ginge es einigen Leuten darum, Newbies absichtlich zu "verschrecken", um das LHN möglichst "klein" zu halten, ähnlich der Art, wie einige Neue in einer Schulklasse oft erstmal als Außenseiter behandelt werden, bevor sie dazugehören. Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich habe das Gefühl, dass einige Leute hier mit "Zuwachs" nicht so wirklich klarkommen und ich denke, das ist möglicherweise der wahre Grund für die Löschungen vieler alteingessesener User in letzter Zeit.
Wenn es so wäre, fände ich das sehr schade...

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Meinst Du? Ich kann da ehrlich gesagt keinen Trend entdecken. Und manchmal kann man schon mal ungewollt schärfer klingen, als man es gemeint hat. Ich denke auch manchmal: na, die Suchfunktion hätte weitergeholfen! Aber wer zu Anfang unsicher ist, weiß das eben noch nicht. Aber Neue rausgraulen als Ziel - das ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich bin ein paarmal etwas schnippisch geworden, wenn mir jemand kiebig kam, oder immun gegen Vorschläge, oder wenn jemand Antworten einforderte ("wenn ich euch schon ein Gehalt zahle, samt Weihnachtsgeld, dann antwortet mir auch gefälligst!"). Sowas stört mich viel mehr als wenn jemand die SuFu übersieht oder einfach den Ãœberblick verloren hat und im verkehrten Fred gepostet hat. Mensch, sowas passiert nun mal, dafür gibt es Mods, kein Beinbruch.

Allerdings geht einem (mir!) irgendwann die Geduld aus, wenn Anfragen kommen wie: ich färbe, blondiere, hab ne Dauerwelle, glätte, föhne, lasse die Haare mit dem Rasiermesser ausdünnen, wasche zweimal täglich mit Silibombin extrastark, benutze alkoholhaltige Stylingmittel und habe nicht die Absicht, damit aufzuhören und so ungepflegt rumzulaufen wie ihr. Aber könnt ihr mir sagen, was ich machen muß, damit mir die Haare nicht mehr abbrechen, ausfallen und splissen? Und bitte sofort, denn es ist ein Notfall!!!!!!

Da stehe ich dann davor und sage :shock:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 23:56 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
Ja, so geht es mir dann auch. Einige sind da unverbesserlich, da ist jede Hoffnung verloren.
Wie gesagt, vielleicht täusche ich mich auch, mir ist es nur aufgefallen, dass hin und wieder gerade Neulingen gegenüber der Ton am schärfsten ausfällt. Kommt aber tatsächlich nicht sooo oft vor.
Ansonsten ist der Umgang untereinander größtenteils freundlich, weshalb ich auch unter der Riesenauswahl im Netz hier hängen geblieben bin.
Bevor es zu OT wird: Wäre schön, wenn es auch in Zukunft weiter in diese Richtung geht.

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de