Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009, 13:14
Beiträge: 389
Wohnort: Offenburg
Also ich bin ja auch noch relativ neu hier =) ich finde die Stimmung im Forum super,also ich fühl mich hier richtig wohl.Vorallem gibt es hier euch, Leute die auch so auf ihr Haar fixiert sind genau wie ich,man kann sich hier super austauschen und auch über Themen die nix mit Haaren zu tun haben.Ich hoffe das bleibt so :gut:

_________________
SSS : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich glaube, das bleibt so. Mein Eindruck nach zwei Jahren Forum ist, daß sich hier eine besonders hohe Konzentration von netten, non-konformistischen, nachdenklichen und sprachgewandten :-) Frauen und Männern herumtreibt. Es ist wahr, daß enige sehr wertvolle und geachtete Mitglieder abgesprungen sind, was ich sehr schade finde. Mißverständnisse und auch Reibereien gibt es überall - und es gibt auch das Phänomen, daß man nach einer Welle des Haarfanatismus abkühlt und zu anderen Themen übergeht. Aber der Kern der Leute hier, Männer und Frauen, älter und jünger, wird hoffentlich bleiben.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Ich finde auch, dass die Wortgewandtheit (und die gute Rechtschreibung, die Verständlichkeit der Formulierungen, usw.) hier im Forum extrem hoch ist!

Wenn ich da an andere Foren denke.... :wink:

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hallo!

Dafür, dass ich ja schon eine Weile angemeldet bin, habe ich ja noch nicht so viele Beiträge geschrieben. Aber, ich liebe diese Forum! Danke an alle die es möglich machen. Na klar, ich kann mich noch genau daran erinnern, wie es für mich als Neuling war. Ich war natürlich total wegen der Silikone verunsichert und hab sofort meine restliche Körperpflege in Frage gestellt. :lol:
Außerdem war ich verwirrt von den vielen Abkürzungen. Ich habe dann eine Weile im Forum gelesen und eigentlich haben sich fast alle meine Fragen von selbst beantwortet.
Etwas Negatives habe ich nicht bemerkt. Ich habe nur sehr sehr viel über Haarpflege und was man sonst noch so alles mit Haaren machen kann gelernt.
Ich finde dieses Forum sehr inspirierend und hoffe, dass es in dieser Form noch lange erhalten bleibt.

LG
Sushii

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo,

ich bin ja nun auch schon ein Weilchen hier im Forum und ich muss sagen, es gefällt mir hier echt super. Mir wurde bisher bei jedem Problem geholfen und die User sind hier echt hilfsbereit und vorallem höflich und respektvoll. Was wäre ein Forum ohne seine User und es ist schon eine große Leistung, dass so viele Menschen auf einem Fleck sich im großen und ganzen gut verstehen.
Ich hoffe, dass es dieses Forum noch sehr, sehr lange geben wird. Daumen hoch!

Gruß Lockenkopf

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ach je, den Thread hab ich ja jetzt erst entdeckt... :oops:

Na, ich hoffe doch, daß das Forum auch in ein paar Jahren noch besteht! Jetzt, wo ich wieder von vorne anfange - und nicht nur ich! :wink:

Mir persönlich gefällt das recht hohe Niveau und der grundsätzlich höfliche und respektvolle Umgangston. Ich hoffe, der bleibt so! Aber zu dessen Erhalt muß jede(r) seinen eigenen Beitrag leisten.
Ich selbst bedaure sehr, daß viele "Alteingesessene" das Forum verlassen haben. Ich vermisse sie. Aber das Leben und auch das Forumsleben ist ein Prozess und jeder muß mit sich selbst ausmachen, ob er unter den gegebenen Umständen bleibt oder nicht.

Alles in allem finde ich es nach wie vor sehr angenehm hier. Die Neuankömmlinge bringen oft frischen Wind herein, was doch auch was für sich hat.

Ich selbst habe mich etwas zurückgezogen, was die Beratung in Sachen Haarfarben betrifft. Das hat aber schlichtweg den Grund, daß ich das Thema links liegen lassen möchte, um selbst vom Färben wegzukommen.
Wenn ich den Entzug hinter mir habe, schaue ich vielleicht nochmal rein... :wink:

Also, dann auf ein weiteres konstruktives Miteinander! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ach, liebe Bea, Du bist ja auch bei vielen anderen Fragen kompetent. Daß Du das Thema Farbe im Moment nicht beackerst, finde ich verständlich. Du schuldest niemandem etwas :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2007, 10:34
Beiträge: 91
also.. ich hab mich vor gut 2 1/2 jahren angemeldet (und bin schon wieder erst im schulterbereich :roll: aber dieses mal erfolgreich und ohne schäden!). ich schreibe zwar nciht viel, aber mich zieht es trotzdem immer wieder einmal hierher. gerade, wenn es ne längere zeit her ist und ich dann freudig merke, wie lange es her ist udn was sich da so alles auf meinem kopf und hier getan hat.
als immernoch-lang-wachsende kann ich natürlich noch nciht wirklich viel an frisuren ausprobieren und auch nciht richtig mitreden wie es so ist ganz lange haare zu haben. vll bin ich deswegen ein bisschens schreibfaul und hab erst um die 100 beiträge.. wobei ich mich mal gleich bedanke, dass cih noch nicht gelöscht wurde :)
vll hab ich auch damals nciht mehr so viel geschrieben, weil wir diesen forumsumzug hatten. ganz damals waren die meisten doch noch auf dem xxl-board, das dann geschlossen wurde.
ich find das forum wirklich klasse und nicht weniger schlecht als das damalige! und acuh super, dass sich die moderatoren damals dazu entschlossen hatten ein neues weiterzuführen.
und ganz loslösen konnte ich mich bis jetzt ja auch noch nie :D
deswegen hoffe ich natürlich auch, dass das forum nicht einschlummert..

_________________
Start mit einer Ponylänge von 2 cm
- Ponylänge im Schulterbereich erreicht am Mai 1016
- Ponylänge unter Schulterbereich erreicht am XXX
- Ponylänge im Bhv-Bereich erreicht am XXX
- Ponylänge unter Bhv-Bereich erreicht am XXX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermisste Mitglieder
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Seit längerem mal wieder online, ab jetzt hoffentlich wieder regelmässiger. [-o<

Frage: ist es generell stiller geworden hier im Vergleich zu früher? Es kommt mir so vor, aber vielleicht täusche ich mich ja auch?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Víla am 06.05.2019, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
*** Beiträge ab hier, hierhin verschoben. Erschien uns thematisch passender die Diskussion hierhin zu verlagern. ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermisste Mitglieder
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Nein, kommt mir auch so vor.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermisste Mitglieder
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Das habe ich such schon gedacht. Gerade der Haarschmuck Bereich war immer gut besucht.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermisste Mitglieder
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Da ist wohl viel Aktivität Richtung FB abgewandert, was man so hört. (Hab keinen FB-Account)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermisste Mitglieder
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ist so. Gibt mehrere langhaargruppen auf Facebook

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermisste Mitglieder
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Was schade ist. Abgesehen von grundsätzlichen Fragen finde ich es einfach sehr entspannend, hier kein Datenschutz-/Cookie-Ding wegclicken zu müssen und kein Werbegeflackere links und rechts zu haben - oder damit dann nachträglich behelligt zu werden.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vermisste Mitglieder
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hm, Facebook als Alternative hatte ich gar nicht auf dem Schirm - dachte an die Haarmonie (oder wie auch immer das geschrieben wird)

Aber ja, alte Internetmedien werden natürlich durch andere ersetzt. Einige andere Foren, in denen ich früher war, sind auch langsam zu Facebook übergewechselt. Bei einigen fand ich das sinnvoll, bei anderen nicht. Glaube für mich gehört das LHN zur letzteren Kathegorie. Einzelne Threads wie "Haarbilder mit schöner Kulisse" sind sicherlich besser auf Facebook (oder Insta?), aber nicht das Forum als Gesamtpaket.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bumblebeenchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de