Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VV: Wie wäre es mit Twitter?
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 14:34
Beiträge: 277
Wohnort: Gröbenzell bei München
Hallo @ All und Mods,

nachdem Twitter momentan ein schnell wachsender Dienst ist - wie wäre es, wenn man im Profil auch seine Twitterkennung angeben könnte?
Nur so als Idee......(meine Twitter-Kennung ist dampfkater - kater war schon weg, leider)

Grüße vom Kater

*** vv: *** Goja ***

_________________
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wie wäre es mal zu erklären was das ist?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 14:34
Beiträge: 277
Wohnort: Gröbenzell bei München
Sorry, hab gedacht, ich wäre der letzte, der es nicht kennt ;.))
Bei Twitter schreibt man Kurznachrichten in SMS-Länge, und jeder, der sich einer Gruppe anschließt, kann diese Nachrichten lesen. Darum läuft das auch unter dem Motto "Was machst Du gerade?" So eine Art Mini-Blog, nur das es alle "Followers" (=Gruppenmitglieder) eben gleich bekommen.
Ich nenne es jetzt mal -obwohl es das nicht ist- ein Mini-Forum für Spontanmitteilungen.
Es geht aber auch größer: Jennifer Lopez twittert mit ihren Fans - die damit natürlich auch antworten können. Der Vorteil: die Posts bleiben eben ganz kurz.
Natürlich ist der Dienst viel umfangreicher - viele Nachrichten aus dem Iran sind z.B. "herausgetwittert" worden.
Vielleicht geht es mit Twitter ja wie mit ICQ - ich habe meins schon lange nicht mehr aufgemacht, nachdem es eine Zeitlang ein richtiger Hype war, und wenn ich heute reinschaue, dann sind fast alle ICQ-Partner beständig offline.
Bei Twitter muss man explizit reingehen und wird nicht einfach gestört. Ich persönlich schreibe in Twitter versuchsweise einfach mein kleines Haartagebuch (ich habe eben keine langen Haare, aber wenn ich morgens in der S-Bahn schöne Haare sehe, bin ich im Studio einfach besser gelaunt :D - und das würde ich gerne erzählen, will aber daraus kein Forumspost machen - soooo interessant ist es auch nicht. Aber wenn mir jemand zurücktweetet, ihm gehts genauso, find ich das amüsant!)

Keine Ahnung, wo das wirklich hinläuft - ich stelle es mir aber ganz witzig vor. Und vielleicht geht es anderen bald genauso, denkt sich

der Kater

_________________
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2009, 20:17 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Mir persönlich ist das zu Spam-mäßig....
Aber wems gefällt!

Scheint momentan sehr In zu sein!

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 14:34
Beiträge: 277
Wohnort: Gröbenzell bei München
Mmh...Spam bekommt man ja unaufgefordert....für Twitter muss man sich anmelden und bekommt nur die Mitteilungen von den Menschen, zu deren Miniblogs man sich angemeldet hat....und reagiert auch nur auf solche...und seine persönliche Mitgliederliste kann man editieren. Wenn man nicht reingeht, ist man halt einfach nicht da.
Insofern ist der Vergleich mit Spam nicht ganz treffend, aber ich verstehe, was Du meinst :)

glaubt der Kater

_________________
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich find das irgendwie doof, weils einfach NOCH unpersönlicher ist, als es das Internet eh schon ist. Erstens mal megakurze Nachrichten und dann kann auch noch jeder lesen, was man privat mit jemand anderm schreibt oO Nene, ich bleib da bei ICQ ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 10:26 
Offline

Registriert: 19.04.2009, 10:09
Beiträge: 77
Ich glaube nicht, dass der Bedarf dafür hier im Forum so groß ist.
Und wenn, dann können doch die, die Interessa daran haben, ihre Adressen oder Nummern oder sonst was austauschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2008, 14:34
Beiträge: 277
Wohnort: Gröbenzell bei München
loversrequiem hat geschrieben:
Ich find das irgendwie doof, weils einfach NOCH unpersönlicher ist, als es das Internet eh schon ist. Erstens mal megakurze Nachrichten und dann kann auch noch jeder lesen, was man privat mit jemand anderm schreibt oO Nene, ich bleib da bei ICQ ^^


Eigenttlich ist es ja persönlicher, weil man über seinen Leserkreis Bescheid weis - wenn man nicht kennt oder will, den kann man auch blocken.
@ Rasis: Stimmt, wir können auch unsere twitter-Kennungen tauschen....

War ja nur ein Vorschlag, dem -wie bei vielen Dingen- keiner folgen muss....jeder kann kommunizieren, wie er will...weil Twitter aber "im Kommen" ist, hab ich halt mal gefragt. Das Forum ist so groß, da wird sicher mit der Zeit auch die Eine oder Andere tweeten. Und es geht ja auch in erster Linie um die Frage, ob man die Kennung dieses Dienstes wie ICQ im Profil eigeben kann.

Lasst gut sein, ich schreibs einfach in die Signatur-

sagt der Kater

_________________
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 14:17 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ist ja auch ok Kater. Früher oder später wird sich sicher der eine oder andere aus dem Forum auch bei Twitter einfinden. Dass hier jetzt erstmal wieder ausschließlich Wortmeldungen von Usern kommen, die es nicht nutzen wollen, war zu erwarten :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wasn Schwachsinn. Deshalb ist wahrscheinlich auch der überaus dumme und nervige Buschfunk (Buschfu*k) im StudiVZ entstanden...
x______X

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich bin bei Twitter. :winke:

Twitter ist eigentlich nichts weiter als ein stark abgespecktes FB. Ich bin dort eigentlich nur, um meinem "Star" zu folgen und mit ihm zu kommunizieren. Und fast alle, die ich dort kenne, machen es genauso. Viele Prominente sind bei Twitter, um ihre Fans an ihren täglichen Aktivitäten teilhaben zu lassen. Das ist in meinen Augen auch der Hauptgrund, warum Twitter überhaupt existiert.

Als "Community" eignen sich solche Sachen wie FB, StudiVZ oder WKW einfach wesentlich besser.

JM2C

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich bin auch bei twitter, aber auch nur um einer Band zu folgen. :?
für den rest find ichs auch total unnötig... aber jedem das seine

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 18:45 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
twitter ist für viele im moment so gut wie die einzige möglichkeit, ihre situation der welt mitzuteilen. Ich finde es sehr sehr wichtig!
Twitter ist natürlich auch jede menge leeres gewäsch, aber es zwingt einen ja niemand jemand zu "folgen" Nur dann kann man lesen was der andere schreibt.
und wenn man auf das geschreibsel keinen bock mehr hat, tut man ihn runter von der liste und fertig.
Man wird nicht ungewollt zugespammt, höchstens gewollt.
Twitter ist nicht unnötig, sondern richtig benutzt, kann es sehr hilfreich sein, bespielsweise sind die meisten nachrichtendienste schon lang bei twitter, spigelonline, focus,undundund und man erfährt sekundengenau wo was abgeht. lange lange bevor es in den nachrichten kommt.
Ich nutze twitter ausschließlich als newsfeed und das ist nicht zu toppen.
seiten wie wkw find ich dagegen völlig unnötig..die leut die man real kennt, die kennt man ja, und leut mit denen man nix mehr oder kaum noch zu tun hat da ists doch wurscht ob man der welt mitteilt ob man xy kennt.
Was ich heute schon den ganzen mittag auf twitter lese, erschreckt mich sehr und erinnert mich fatal an 60 jahre zurückliegende ereignisse.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich finde es interessant, wie mitteilungsbedürfitg die Menschen heutzutage geworden sind!

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Tari hat geschrieben:
Ich finde es interessant, wie mitteilungsbedürfitg die Menschen heutzutage geworden sind!


Das waren sie früher auch schon. Da fehlten ihnen bloß die Möglichkeiten, die es heute gibt ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de