Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 05:54 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wäre es dann nicht vielleicht doch sinniger, ihr macht einen entsprechenden Wanderpaket-Thread auf und diskutiert dort weiter? Ich finde hier sprengt es so allmählich den Rahmen dessen wofür der Thread gedacht ist.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Tut mir leid. Ich wollte halt erstmal wissen, ob es überhaupt Interesse gibt, bevor ich einen eigenen Thread aufmache.
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber ist es dort eigentlich erlaubt, einen Diskussionsthread zu eröffnen? Ich war ja noch nie bei einem WP dabei. Man müsste erst mal über die Rahmenbedingungen sprechen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 06:50 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Nee, ich meinte keinen Diskussionsthread sondern einen WP-Thread. Wenn sich dann nicht genug teilnehmer finden, wird der halt wieder zu gemacht, aber die Diskussion hier hat ja mit der Tauschbörse genau genommen gar nichts zu tun.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ok, dankeschön. Der Thread ist aufgemacht und ich bin jetzt ruhig hier.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich habe eine plumpe Frage: Darf man auf die FB Tauschbörse im TB Post hinweisen?
Ich meine, es ist jetzt auch kein großes Geheimnis dass dort die angebotenen Artikel auch zum Verkauf stehen.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 07:58 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Nein, ein Hinweis auf externe Verkaufsplattformen ist natürlich nicht erlaubt. Und sollte man ohnehin nur verkaufen wollen, ist man hier mit seinen Objekten sowieso an der falschen Stelle und sollte gleich auf eBay, FB oder den Trödelmarkt ausweichen. Wenn wir das mitbekommen, dass die gleichen Dinge an anderer Stelle zum ausschließlichen Verkauf angeboten werden, behalten wir uns auch das Recht vor, entsprechende Posts aus der TB zu entfernen, da wir davon ausgehen müssen, dass auch da die "Gesuche" nur Alibi sind (wenn sie auf anderen Plattformen nicht auftauchen). Hier im Forum ist weder verkaufen erlaubt, noch Werbung für Sachen, aus denen man einen (finanziellen) nutzen zieht. ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2017, 13:37
Beiträge: 70
Wohnort: Hessen
Ein wenig OT: Ich bin der Tauschgruppe beigetreten, kann aber nur die Mitglieder Liste aufrufen, wenn ich in meinen Einstellungen bin. Kann mir Jemand erklären, wie man mit der Tauschbörsen umgeht, oder wo ich Infos dazu finde?^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Geh mal auf die Forumsstartseite und da findest du die TB unter "Produkte- gekauft und selbstgemacht".

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2017, 13:37
Beiträge: 70
Wohnort: Hessen
Danke, Mondvogel!:)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Karalena wobei ich die Sachen auf eBay beispielsweise ausschließlich zum Verkauf anbiete weil aus eigener Erfahrung da eigentlich nie ein Tausch zustande kommt. Einfach weil die unterschiedlichen Plattformen eben unterschiedlich genutzt werden.

Dafür nehme ich eben die TB hier (und auch FB).

Solange die hier gesuchten Tauschanfragen wertlich sinnvoll sind, finde ich es doch etwas vorschnell das Wort Alibi-Gesuche in den Raum zu werfen. :nixweiss:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 15:41 
ich nutze die anderen Seiten genauso wie Gigglebug. Ich poste Verkäufe und ich poste Kaufgesuche oder reagiere auf Tauschwünsche, wenn ich was passendes habe - letzteres kommt aber extrem selten vor.

Hier halte ich mich an die Regeln und poste eben (wenn ich denn was poste), gegen was ich tauschen würde. Das sind deshalb aber keine Alibigesuche.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
"Alibi-Gesuche" wurde so als Wort auch nicht gebraucht, sondern es ging um Objekte, die auf mehreren dieser Plattformen zeitgleich auftauchen und nur hier dann mit einem zusätzlichen "Alibi" versehen werden. Aus euren Ausführungen entnehme ich diesen Fall jetzt nicht, dass ihr die Plattformen gleichzeitig nutzt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich nutze die durchaus gleichzeitig.

Wenn ich mein Gesuch sowohl vertauschen als auch verkaufen würde weshalb darf man dann nicht mehrere Plattformen nutzen?

Solange das Tauschgesuch offensichtlich realistisch ist und man nicht darauf hinweist, dass das Objekt anderswo zum Verkauf steht. Ich habe auch schon ein unpassendes Tauschangebot (was eben nicht mein Gesuch war sondern etwas anderes, das ich nicht brauche) abgelehnt ohne darauf hinzuweisen dass das Objekt auch bei eBay angeboten ist. Eben weil es hier nicht erlaubt ist.

Ich verstehe nicht was grundsätzlich dagegen spricht, dass zeitgleich zu tun. Ebay ist halt keine wirkliche Tauschplattform. Die TB hier ist keine Verkaufsplattform.

Solange hier ein vernünftiges (vom Gegenwert her realistisches) Gesuch für die angebotenen Stücke eingestellt wird, hat das mit Alibi nix zu tun, das hier zusätzlich genutzt wird um das Stück dann zu verkaufen.

Wenn ich defintiv nicht tauschen will stell ich die Stücke hier nicht ein, so einfach ist das. Dann stelle ich sie auf Ebay oder FB zum Verkauf und gut ist. Deswegen versteh ich dann das "Alibi" nicht wirklich.

Wenn jemand ne 15€ Flexi für ne 55€ Ficcare im Tausch anbietet und sie sonst überall ausschließlich verkauft, da würde ich das Misstrauen vlt. verstehen. Aber jetzt beispielsweise Flexi a gegen Flexi b? Selbst bei unterschiedlichen Größen ist da der Wertunterschied eher bei 10 - 15 $.

Deswegen verstehe ich beispielsweise auch nicht weshalb Wertausgleich (selbst in "Naturalien") explizit verboten ist. Ich suche derzeit bspw. eine L/XL (neben ner Mini oder nee anderen XS über das ich mich freuen würde) für ne XS und würde da auch durchaus nen Ausgleich in Form von Pflege (Beispiel Flexi + HM Pflege) anbieten, darf das aber nicht weils verboten ist. Auf FB würde ich das direkt mit Wertausgleich anbieten.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 01:26 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Es gibt durchaus User, die auf anderen Plattformen (zB Facebook) lediglich einen Verkauf anstreben und das dort auch kommunizieren. Und wenn dann hier erst auf Nachfrage/Aufforderung ein mögliches Tauschgut angegeben wird, dann wirkt das schon nicht so, als würde man es mit dem Tauschen ernst meinen. Ebenso, wenn man zeitgleich auf eBay (ich rede nicht von Kleinanzeigen) verkauft. Wenn man tauschen will, was für uns hier Voraussetzung ist, dann sollte man das in unseren Augen auch überall entsprechend kommunizieren. Zumindest sehe ich kein Problem darin, auch bei Facebook oder eBay Kleinanzeigen dazu zu schreiben, dass man auch gerne gegen Flexi XY tauschen würde. Alles weitere kann man dann ja per PN aushandeln, auch wie ein möglicher Wertausgleichbei ungleich-wertigen Tauschobjekten stattfindet (und ob er erforderlich ist), welcher Versand, wer den übernimmt, ob man sich nicht auch privat zur Übergabe treffen kann etc. Das gehört alles nicht in ein Tauschangebot hier im Forum und steht ja auch recht deutlich in den Regeln.

Wenn du Gigglebug, die Tauschbörse hier regelkonform nutzt, gibt es ja überhaupt kein Problem :-k

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Aber heißt dass, ich darf eine Kleinanzeige gegen Geld schalten und gleichzeitig hier dasselbe in der TB tauschen wollen? Ich hab das auch schon gemacht, weil ich zwar gerne tausche, aber wenn's keiner will und ich die Sachen nicht behalten möchte, nehm ich halt Geld dafür.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de