Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Es gibt eine neue, der Link dazu ist in der LHN Gruppe zu finden, ebenfalls auf Facebook.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Es gibt eine neue. https://www.facebook.com/groups/4537679 ... ef=browser

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Aber es ging ja nicht ums verkaufen sondern um sowas ähnliches wie das Rohstoffetauschen für LIs oder Seifen/Shampoobars. Also haarig im Sinne von Haarschmuck in statu nascendi.

Im Sinne von biete soundsoviel Ahorn, suche irgendein dunkles Holz, z.B. Walnuss... oder so. So dass man Fehlkäufe oder Zeugs ausm Garten gegen Sachen tauschen kann, die man nicht im Garten oder vor der Hüttn hat.

Edit: wobei ich mich frage, ob's dafür wirklich n neuen thread braucht, die Rohstoffe sind ja auch in der TB?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Und warum geht das nicht in der nirmalen TB? Da hab ich zumindest auch schon Gebote für Verzierungsmaterial und Gesuche nach DW Brettchen gesehen. Ist ja haarig, also erlaubt.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Und so wie ich die FB- Gruppe sehe, hätte ich da das gleiche Problem "Haarschmuck zu tauschen, zu verkaufen, zu suchen und gern auch zu verschenken. " wie in der TB.

Ich fände eine Tauschbörse z.B. auch für Perlen und Centerpieces (z.B. für den Flexibau) schön, wenn wir da schöne Stücke austauschen könnten. Da ich meistens alte Schmuckstücke umarbeite, habe ich fast immer mehrere gleiche Teile, die ich nicht brauch und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, Einzel-CPs in den Weiten der realen und virtuellen Welt zu finden.

Edit: ich glaube "gehen" tut das schon in der TB - nur wird die vorwiegend für Schmuck genutzt, so dass die DIY- Angebote untergehen (glaub ich). Ich stell mir eine Rohmaterial- TB auch deshalb schön vor, weil ich dann eher mal in meinen Fundus gucken würde, was ich abgeben kann, wenn ich öfter "Inspiration" dazu kriegte. ^^

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 16:14 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Rohstoffe sind zu den gleichen Regeln wie anderer Haarkram in der Tauschbörse erlaubt (will heißen, nicht extra dafür gekauft - dazu zählt auch, dass man nicht absichtlich mehr kauft, weil man es ja dann vielleicht in der TB gut los wird - aber das ist ja bekannt) und selbstgemachter Haarschmuck ist ja auch mit gewissen Einschränkungen erlaubt (nicht extra für die Tauschbörse hergestellt - also auch nicht einfach auf Verdacht mal 20 gleiche Stäbe basteln, weil man das Material da hat und sonst nichts damit anzufangen weiß und die dann in die Tauschbörse geben - aber wenn einem etwas selbstgemachtes nicht mehr für sich selbst gefällt etc, darf das in die TB). Da es bisher dort ja auch gut geklappt hat (ich habe da schon Fimo gesehen, oder Kugeln für SL-Stücke oder Forkentopper), sehen wir keinen Grund, dass jetzt noch auszulagern. ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Eine Tauschbörse für Rohstoffe / DIY fände ich auch klasse, deshalb möchte ich auch etwas dazu schreiben.
Etsy / Ebay ist in meinen Augen etwas völlig anderes, weil es vielen Bastler gerade nicht um verkaufen oder Geld verdienen geht. Man hat als Bastler einfach immer Material übrig oder aus diversen Gründen fertige Teile übrig (zB Material oder Form ausprobiert, oder weil es um Basteln als entspannende Tätigkeit geht) ....
Facebook finde ich auch ungeeignet, eher etwas in der Art von Tauschticket/Tauschgnom oder Kleiderkreisel, aber einfach so kann man sich dort auch nicht mit einer Bastelbörse integrieren.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich denke mal das es da um Überschuss geht. Man braucht zwei Perlen und der Verkäufer bietet die im vierer Paket an. Oder man hat eben einfach viel, weil es ein ganzer Wacholder aus dem Garten ist. Dann kann man dovh was austauschen.
Oder man hat ein 30cm Stück Holz, weil das eben das beste Stück fürs angestrebte Projekt war,braucht aber nur 17cm. Da kann ja durchaus noch ein andrer was mit anfangen. Oder es gibt ja auch Fehlkäufe. Ist ja beim Haarschmuck nicht anders.
Ich würde das auch gutfinden. Vielleicht einfach mal einstellen, stehen doch auch immer viele Pflegemittel drin. Warum dann nicht auch Holzreste??
Facebook bin ich auch nicht und will ich nicht unbedingt haben.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hat Karalena doch schon geschrieben: man kann es tauschen, wenn die TB-regeln eingehalten werden. Es ist nur kein Extra-Thread erwünscht (was ich auch wieder nachvollziehbar finde, damit es 1. nicht für jedes Thema einen extra Tauschthread gibt und 2. find ich's auch ganz gut, dass dann z.B. jemand, der das Sieden aufgegeben hat, dafür jetzt bastelt, z.B. Öle gegen Holz tauschen könnte oder so.)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Das heißt Tauschgesche à la
Biete x Brettchen Vogelbeere
Suche x Perlen/Ulmenholz/Dymondwood/Öl

sind ok in der regulären TB? :) Solange ich den Wald nicht mit Absicht ausgebeutet habe um zu tauschen, sondern einfach zu gierig/optimistisch war oder mich mengenmäßig einfach verrechnet habe?

Und bei Bastelkram ist dann folgendes erlaubt
Biete DIY Haarmond
Suche DIY xy
sofern ich einfach den Mond nicht mehr will, weil er nicht passt/ich zu dumm bin ihn zu stecken/mich sattgesehen habe dran?
Einziges No-Go ist wieder absichtlich für Überproduktion zu sorgen.

Will nur nochmal auf Nummer sicher gehen - bitte nicht hauen ;) - denn ich glaube diese Optionen würde ich irgendwann gern mal in Anspruch nehmen. :3

EDIT:
Ich fänds zwar auch schön, wenn es eine Auskopplung gäbe - vor allem weil die Bastlergemeinde immer größer wird und die DIYler dann ganz gezielt suchen und anbieten könnten und jene die nur 'Marken' tauschen wollen, nicht von Liebhabereien abgelenkt werden.
Aber ja, dann würde man auch anfangen müssen Pflege und ähnliches irgendwann auszukoppeln. ^^" Und wahrscheinlich würde die Zahl der TBs schnell wachsen. Hach ja. xD Kann aber auch sehr gut mit der (bereits vorhandenen) Eingliederung in die jetzige TB leben. :) Aber danke fürs Nachfragen, Mädels!

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
*** Tannenfuchs, genau, so ist es :) Du könntest auch deinen DIY Haarmond gegen etwas anderes, nicht-DIY tauschen, es muß nicht gleich gegen gleich sein (bzw. das muß dann mit dem Tauschpartner ausgemacht werden), oder Rohstoffe gegen fertigen Schmuck. Wichtig ist beim Rohstoff- und DIY-Angebot eben nur, daß niemand regelmäßig seinen Produktionsüberschuß dort ablädt. Wer häufiger etwas abzugeben hat, dem empfehlen wir den Verkauf bei den genannten Plattformen. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit der Sammelbestellung bei bestimmten Hölzern - wenn ich schon weiß, daß ich eine größere Menge abnehmen muß, finde ich ja vielleicht schon im Vornherein weitere Bastler, die mitbestellen möchten, so daß schon bei Beginn der Bestellung klar ist, wohin alle Teile kommen und gar nicht erst Überschuß entsteht.***

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2014, 22:06
Beiträge: 619
Wohnort: am Bodensee
Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen ja immer raus, aber jetzt muss ich doch mal zu Wort melden...

Ich fände eine Auskopplung aus der jetzigen TB gut, da die TB doch sehr gut frequentiert ist und dort die Seiten ziemlich schnell anwachsen. Wenn ich jetzt was bestimmtes zum tauschen (also speziell Bastelmaterial, Holz etc.) suche, dann muss ich mich in der TB erstmal durch X Seiten und Kommentaren zu "fertigen" Haarschmuck wühlen, bis ich vielleicht zwischendrin doch mal ein Angebot von Rohstoffen finde... Das würde mich glaub doch davon abhalten dort nach Angeboten zu suchen, weil mir dazu schlichtweg die Zeit fehlt... Auch um täglich rein zu schauen, ob vielleicht jemand Rohstoffe anbietet...
Umgekehrt gehen somit Angebotsbeiträge unter, da sie von Interessierten nicht gelesen werden und die meisten in der TB vielleicht doch nur fertigen Haarschmuck suchen.

Aber das ist nur meine Meinung dazu...

_________________
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm SSS 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 21:43 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Wir haben eure Argumentation durchaus verstanden, aber es wird keinen zweiten Tauschthread geben.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2009, 17:41
Beiträge: 1461
Wohnort: Schwarzwald
Oh, die Diskussion ist ja schon durch und die DIY TB wurde abgelehnt, sehr schade :(
Ok dann über die normale TB. Ich bin ja immer davon ausgegangen, dass selbst gebasteltes, nicht erlaubt ist und die wenigen Angebote in der TB, einfach von euch geduldet wurden.

Für mich bedeutet Regel 7 nämlich, dass es verboten ist und deshalb, hab ich mich auch nicht getraut, etwas einzustellen. Das dieser Satz so gemeint ist, dass man zwar selber gebasteltes, aber nichts extra für die TB hergestelltes einstellen darf, war mir irgendwie nicht so ganz klar, für mich klingt das, nach gar nichts selbst gemachtem.
Zitat:
7. Objekte, die zum Tausch angeboten werden, dürfen nicht extra dafür gekauft oder selbst hergestellt worden sein. 


Dann wär es nicht schlecht, diese missverständliche Regel, euren Aussagen gemäß anzupassen.

_________________
1c/2a-F-ii-7,5cm
SSS 146cm

Acryl Fotofaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das ließe sich ja relativ einfach umformulieren:

7. Objekte, die zum Tausch angeboten werden, dürfen nicht extra dafür hergestellt oder gekauft worden sein. 

Da ist des "selbst" zwar nicht mehr drin, aber das tut dem Sinn ja keinen Abbruch. :) Und so ist es auch eindeutig, oder?

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bumblebeenchen


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de