Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ganz ehrlich, wenn man so ziemlich jeden Satz mit Ausrufezeichen beendet braucht man sich auch nicht wundern, dass viele den "Ton" unangemessen finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Abgesehen davon, dass ich die Tauschbörse auch gut so finde, wie sie ist, mag ich mein Statement auch noch abgeben. :oops:

Zum Tausch gegen Euronen: hat man denn immer das passende zum Tauschen? Soll das angebotene Teil deshalb liegen bleiben? Find ich jetzt nicht so schlimm, solange der Anbieter und der Suchende damit einverstanden sind.

Zum Suchen: Ist es denn so schlimm, wenn man etwas bestimmtes sucht? Ich bin dann auch in Gedanken immer noch mal meine Sachen durchgegangen, ob ich nicht darauf verzichten kann oder ob es nicht noch irgendwo rumliegt. Und grade wenn man mal nur ne Probe sucht. Da ist nämlich wieder blöd extra irgendwo zu bestellen und die hohen Portokosten oder einen Mindermengenzuschlag dazuzurechnen.

Um Goja (lieben Dank an der Stelle für die Tauschbörse - hat mir schon schöne Sachen beschert und ich konnte auch schon den ein oder anderen glücklich machen) bei den Entscheidungsfindung zu helfen, könnte man höchstens noch eine Abstimmung laufen lassen (obwohl das ja auch wieder ein zusätzlicher Threat wäre :? ) mit den Punkten: Tauschbörse generell - Tausch gegen Euronen - Suchenanfragen. Da wird dann ja anonym angestimmt. Bringt aber auch garantiert wieder ne Diskussion mit sich. :roll:

Also ich möchte hier kein Eigner oder Mod sein. Hochachtung für Euch!

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 09:29 
Ich mach's nur kurz und schmerzvoll :wink:

Tausch gegen Euronen = Verkauf. Punktum. Und eigentlich ist Verkauf hier nicht erwünscht :roll:

Ansonsten wär ich für zwei Threads. Den einzelnen fand ich persönlich schon immer zu unübersichtlich.


Zum Rest... halte ich mich lieber raus *noch immer in Massakerstimmung bin*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Wenn man die Tauschbörse in einen Marktplatz umbenennt und zwei Rubriken (biete und suche) macht, müsste doch allen gedient sein.

Was hilft es mir, wenn ich eine Flexi gegen eine bestimmte Forke tauschen möchte, niemand aber diese Forke hat, die Flexi aber trotzdem jemand gerne haben würde?

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
Ich bin mit der Tauschbörse zufrieden wie sie ist. Sogar den Verkauf finde ich gut, weil ich sonst nur meine alten Kinderhaarspangen anbieten könnte, und die möchte wahrscheinlich keiner haben. Nun, man könnte sicherlich auch erst eine gewünschte Haarspange kaufen und dann tauschen, das fände ich aber sehr umständlich. Mir hat der Verkauf 2 wunderschöne neue Haarstäbe beschehrt, mit denen ich sehr zufrieden bin. Hier in der Tauschbörse kann ich auf Erfahrungen anderer zurrückgreifen (im Bezug auf die "Tauschartikel"), das wird z.B. bei ebay eher schwer.

lg engelchen

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
*** Also wer mit Ausrufezeichen nur so um sich schmeißt und im Affekt nicht EINEN Satz mit einem normalen Punkt beenden kann (erst beruhigen, dann schreiben, dann nochmal durchlesen, DANN abschicken), trifft garantiert nicht den idealen Ton und braucht sich dann zumindest nicht wundern, dass er darauf angesprochen wird. Soviel dazu, Ende der Diskussion.

Die Tauschbörse bleibt, wie sie ist. Die Grundidee funktioniert, wer was anzubieten hat, tut das. Aussagen wie "Tausche gegen Euronen" bitten wir einfach zu vermeiden - wer nichts anderes zum Tauschen hat, das Angebotene aber gerne hätte, kann das einfach per PN ala "Ich hätte das gerne, hab aber nichts zum Tauschen, geht das für dich auch mit Euronen klar?" regeln.
Suche-Zweizeiler stören nicht, die sind auch trotz Benachrichtigung schnell gelesen und wieder weggeklickt (Oder ist das der einzige Grund, überhaupt ins Forum zu schauen?). Ein Marktplatz ist insofern unnötig, als dass es hier im Forum nicht primär um Kauf und Verkauf geht, bedenkt das bitte. Die Tauschbörse ist einfach nur ein netter Zusatz, um wirklich mal was anzubieten - Freut euch doch, dass es das überhaupt gibt (ist bei Weitem nicht in allen Foren Standard).

Suche-Biete-Threads hätten Vor- und Nachteile, die Vorteile will ich keineswegs unter den Tisch kehren, dennoch ist bei der Diskussion einfach eine Entscheidung zu treffen und die betrifft die Tauschbörsenangelegenheit eben so, dass dieses Gebiet im Forum möglichst klein gehalten werden soll. ***

MfG, elen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Weleda hat geschrieben:
***Es ist eine Tauschbörse, nicht Ebay.***


:pruust: :bauchweh_vor_lachen: :roflx:

...

ein älterer Post.... na ja, macht ihr mal, was ihr wollt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Eben.. :?

Naja.. vielleicht sollte man noch eine Zwischenabfrage einbauen:
Wenn jemand seinen Beitrag in der Tauschbörse verfassen will, muss er vor dem Abschicken erst noch ein paarmal die Meldung "Sicher, dass du nicht zu Ebay willst? - Ganz sicher? - Wirklich?" wegklicken.. Schön bunt blinkend und mit Alarmton.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
elen hat geschrieben:
*** Also wer mit Ausrufezeichen nur so um sich schmeißt und im Affekt nicht EINEN Satz mit einem normalen Punkt beenden kann (erst beruhigen, dann schreiben, dann nochmal durchlesen, DANN abschicken), trifft garantiert nicht den idealen Ton und braucht sich dann zumindest nicht wundern, dass er darauf angesprochen wird. Soviel dazu, Ende der Diskussion.


*unterschreib*
Fast das gleiche wollte ich hier jetzt auch beisteuern.
Die ganze zeit wird nur rumgezickt und dann regt man sich auf, dass nicht einfühlsam und armes pattpatt geantwortet wird.*kopfschüttel*

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
Edit:
Hatte hier erst meine Meinung dazu stehen, aber denke mir nun - nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe - ich mach jetzt mal nen Punkt und äußere mich nicht persönlich dazu.

Es gibt wird immer verschiedene Meinungen zu solchen Threads und Themen geben, aber wir sind eine Große Gemeinschaft und manchmal muß man was akzeptieren was man selbst anders (besser) machen würde, aber nun mal anders ist und so auch funktioniert.

Demokratie funktioniert auch nicht wenn man immer alle frägt...

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin für diese Diskussion aber sehr dankbar, denn ich habe vorher gar nicht bemerkt, daß es eine Tauschbörse gibt. Und jetzt gehe ich mal Haarspielzeug ausmisten... da waren ein paar Fehlkäufe dabei!

Ich finde es eigentlich auch ganz gut, wie es bisher war, obwohl ich ja als Neuentdeckerin nicht kompetent bin. Aber manchmal reguliert man etwas tot, was sonst gut laufen würde. Und wie bei einem Flohmarkt ist das Kramen (also Verfolgen des Threads) doch grade das Schöne...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 15:20 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Ich bin auch sehr dankbar für diese Diskussion.
Sie zeigt mir, dass mein PC scheinbar kaputt ist. Ich höre nämlich Taffys "Ton" leider nicht. :(

Aber die Sache mit den Ausrufezeichen finde ich schon schwer bedenklich.
Ich bin sogar dafür, Ausrufezeichen in diesem Forum gänzlich zu verbieten.
Lasst uns doch einen Extra-Diskussions-Thread dafür aufmachen.

Vorsichtshalber mal kein :!: benutzen, wer weiß, welche verheerenden Auswirkungen das dann hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
!!!!!!!!!!11111111111111111111einseinsölfdrölfünfzig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 14:16
Beiträge: 326
Wohnort: Baden Württemberg
Langsam wirds lächerlich... :roll: Hier gehts primär nicht um Ausrufezeichen, sonmdern um die Tauschbörse...

_________________
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach SSS (Messung September)

Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 15:32 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Das ist schön, dass du das so siehst, Metzgermeister.
Andere sehen das vielleicht anders.
Sollen wir einen Abstimmung-Thread aufmachen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de