Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 23:23 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Ein Inhaltsverzeichnis in der Rubrik >Selbstgemacht< wäre schön und nützlich.

G Weleda


Zuletzt geändert von Weleda am 02.04.2010, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Seh ich genauso, also kümmer ich mich drum ;)

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 17:01 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
:gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
*Threadleiche exhumier*

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass das Inhaltsverzeichnis der Selbstgemacht-Rubrik ziemlich *hüstel* unvollständig ist (es enthält 2 funktionierende Links und 1 kaputten).

Ich hätte Lust, mich darum zu kümmern, dort mal ein etwas umfangreicheres Verzeichnis zu erarbeiten. Falls Cerenia nichts dagegen hat, könnte man mir vielleicht den Beitrag übertragen. Oder soll ich einfach eine Antwort dort posten?

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 30.06.2018, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Soweit bin ich inzwischen schon gekommen (im Spoiler, weil es ja eigentlich nicht hier hin soll, aber so geht es wenigstens nicht verloren):

Versteckt:Spoiler anzeigen
Allgemeiner Austausch und Fragen

Selbstgemacht: Kurze Fragen und Antworten
Was habt ihr heute gerührt?

Viele Informationen zu einzelnen Zutaten für Selbstgerührtes findet man auch im Unterforum Inhaltsstoffe und Rohstoffe.

Reinigung

Einfaches Kastanien-Shampoo
Einfaches Waschnuss-Shampoo
Haarseife & Seife sieden (herstellen)
Honig-Ei-Shampoo
Mehl statt/als Shampoo
Natürliches Shampoo aus Efeu
Seifenkraut-Shampoo
Shampoo Bars selbstgemacht
Shampoo mit Öl pimpen
Shampoo selbst herstellen
Smarticular-Rezept für Pflegeshampoo mit Kokosmilch
Sommerfrosts Shampoo

Haarspülungen/Conditioner

Conditioner Bars
Hafermilch-Eigelb-Spülung
Incro-Spülung
Stärke-Pudding für die Haare

Haarkuren

10-Minuten Feuchtigkeitsboost-Haarkur
Avocado-Haarkur
Bananen-Kur
Buttermilch-Gelatine-Kur
Ei-Öl-Honig-Kur gegen trockenes, sprödes Haar
Feuchtigkeitskur mit Honig, Aloe Vera und Conditioner
Haarmaske für strohiges Haar (nach Henna-Färbung)
Joghurt-Kur
Kur mit Kokosmilch
Luxuskur bei roten Haaren (Magerquark-Tee-Condi-Kur)
Milch-Öl-Creme
Pfirsich-Kartoffelstärke-Haarkur
Protein-Feuchtigkeitskur für sehr trockenes Haar
Protein-Kur mit Soforteffekt
Sehr reichhaltige Haarmaske/-Kur
Senfkur
Simpsons-Haarkur für goldene Reflexe
Spitzen-Kur: Conditioner-Öl-Mischung
Zimtkur

Rinsen

Aloe-Vera-Rinse
Brennnessel-Spülung
Fermentiertes Reiswasser
Haferflocken-Spülung
Kaffee
Kamille-Rinse
Katzenminze
Kräuterspülungen
Leinsamen-Gel
Matas Glanzspülung
Ölrinse
Saure Rinse

Haarcremes und cremige Leave-Ins

Bartcreme/Haarcreme mit Angaben zum Duft
Gelatine versiegelte Haarspitzen
Haarcreme mit Lysolecithin
Leave-In inspiriert von Panacea's Hair Salve
Lecithin-Leave-In
Spitzenbalsam

Leave-In-Sprays

Cassia-Tee-Leave-In
Haarfestiger/-Spray
Haarparfüm
Leave-In aus Rosenwasser und Protein
Sprüh-Leave-In
Urea-Aloe-Vera-Jojoba-Spray-LI

Ölmischungen und Ölauszüge

Amla-Öl-Rezept
Feste Haarbuttern/Body Melts
Haarspitzen-Balsam
Joeys Spitzenbalsam
Öl aromatisieren
Ommelchens Pflegebutter
Pflegendes Kokos-Haarwachs
Pflegende Kräutermazerate
Sebum-Mix
Sheabutter-Sahne "Rhiannon"
Wollwachs-Pech-Balsam

Kopfhautpflege

Anti-Läuse-Konzentrat
Ätherische Öle für dichteren, stärkeren Haarwuchs
Brennnessel-Haarwasser gegen Haarausfall
Chili
Haarwasser für besseres Haarwachstum
Kopfhautbalsam (Aloe, Öl, Propolis, Dexpanthenol)
Kopfhautmaske aus Lehm
Kopfhauttonikum gegen Juckreiz
Pre-Wash gegen Schuppen, juckende KH und SE
ZinZin's Zaubermix gegen fettigen Ansatz
Zwiebel-Haarkur

Stand: 30.6.2018


Edit: Ergänzungen im Spoiler

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 30.06.2018, 12:57, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Kein Interesse?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Doch auf jeden Fall, ich find's toll :nickt:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich freue mich auch schon auf das Endergebnis, wusste nicht ob man hier einfach Posten darf oder ob das als Spam gilt.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
*** Ich glaub, uns ist das durchgerutscht, entschuldige die späte Rückmeldung. Wir finden das super - hat sich Cerenia zufällig bei dir gemeldet oder hast du sie kontaktiert? Sonst würden wir noch mal nachfragen und dann den Startpost übertragen oder wir editieren. Was wär dir denn lieber? ***

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ne, mit Cerenia Kontakt hatte ich nicht.
Am einfachsten wär's wohl, wenn ich selber den Beitrag schreiben und vor allem auch editieren könnte (kann man das einrichten, also geht das technisch? In dem Unterforum ist das Editieren ja eigentlich ausgeschaltet). Immer euch damit zu nerven, wenn ich eine Ergänzung habe, wär doch auf Dauer auch eher unpraktisch, oder?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 19:20 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
***
Erstmal auch von mir nochmal Danke für die Arbeit die Du dir bereits gemacht hast.
Technisch ist es möglich einen Beitrag von einen "inaktiven" User auf einen anderen zu übertragen.

Leider gehört das Selbstgemachtforum, auch zu den Unterforen wo die Editierfunktion abgeschaltet wurde, entsprechend können dort nur wir Moderatoren editieren.
Ein Kontakt mit Cerenia wäre also auch nicht zielführend gewesen, weil sie ja leider keine Moderatorin mehr ist.
In dem Fall scheint mir das übertragen dann nicht sinnvoll, weil Du dort nicht editieren könntest.
Ich werde das gerne so oder so nochmal ansprechen wer von uns Moderatoren diese Arbeit des Einfügens dort übernehmen könnte und zukünftig dann dein Ansprechpartner wäre.

Edit:
Entschuldige, hatte überlesen das du das mit der abgeschalteten Editierfunktion selbst schon erwähnt hattest.
Das andere ist glaube ich technisch auch möglich aber immer nur für ein ganzes Unterforum, müssten wir auch erst klären wie aufwendig das wäre umzusetzten. Das widerrum müssten wir erst Nadeshda fragen. ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
"Aber immer nur für ein ganzes Unterforum" in dem Sinne, dass man für einen einzelnen User (bzw. eine Usergruppe, deren einziges Mitglied dann ich wäre?^^) die Editierfunktion für ein Unterforum an- und ausschalten kann? Dann müsstet ihr entscheiden, ob ihr mir soweit Vertrauen schenken wollt, dass ich keinen Unsinn im Selbgemacht-Forum anstell, und dafür könnte ich das Inhaltsverzeichnis allein pflegen ... oder lieber alles so lasst und ich meld mich jedes Mal mit Änderungswünschen. Ich könnt mich ja auch einfach über die Meldefunktion des Inhaltsverzeichnisses bemerkbar machen, wenn ich ein Update hab, dann hinge es nicht an einer einzigen Mod ... es sei denn, das wär euch zu sehr Missbrauch der Meldefunktion. (Ihr reagiert halt immer so bemerkenswert schnell auf so Meldungen, deswegen fiel's mir ein :wink:)

Wenn ihr ein paar Tage zur technischen Abklärung braucht, kein Problem.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 20:27 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
***
Ja so in der Art, wie gesagt dazu müsste ich erst Nadeshda befragen, wieviel Aufwand und wie das funktioniert.
Ich hatte aus anderen Gründen schonmal gefragt, aber leider ist es durch andere Themen dann wieder untergegangen.

Im Haarkunstwerke Forum löse ich manches bisher tatsächlich über die Meldefunktion und arbeite die meist zeitnah ab.
Fürs Inhaltsverzeichnis hab ich das anders gelöst, indem neue Threads dort direkt reingeschrieben/gemeldet werden sollen und ich die Meldungen der Themen entferne sobald es eingepflegt wurde. Sie so aber zentral auffindbar sind für andere User, bis sie eingepflegt wurden. ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Nachdem ja vor ein paar Tagen nochmal explizit um Hilfe für die Inhaltsverzeichnisse gebeten wurde, wollte ich mal vorsichtig nachfragen, wie denn der Stand hier so ist ...

Mir ist klar, dass es ohne aktiven Admin etwas doof umzusetzen ist. Kann ich vielleicht erst mal einfach eine Antwort im bestehenden Inhaltsverzeichnis posten? Ich hab das Inhaltsverzeichnis (im Spoiler oben) nochmal aktualisiert und so oft kommen ja keine neuen Thread in der Rubrik hinzu. Das ist also vermutlich erst mal ne Weile einigermaßen aktuell, dann könnt ihr in Ruhe weiter überlegen.

Ich fände es halt schon ziemlich gut, wenn ich nicht immer in meinem Spoiler hier in "Über das Forum" nach dem Inhaltsverzeichnis für ne ganz andere Rubrik suchen müsste, wenn ich mal was nachschlagen will ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Oh danke schön, ich glaub, das ist uns schon wieder durchgerutscht. Damit wir da nicht länger herumeiern, würde ich vorschlagen, du machst es wirklich als Antwort dort, ich lösche dann den alten ersten Post raus und wenn sich was Neues ergibt, einfach den Thread melden oder mir eine PN schreiben (funktioniert bei den Haarbuttern von mirage auch recht gut so).

Vielen, vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de