Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Shop] Omaka Naturkosmetik
BeitragVerfasst: 07.08.2022, 01:36 
Offline

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 54
Während meiner Curly Hair Zeit habe ich diesen tollen Shop entdeckt (mittlerweile mache ich die Curly Hair Methode nicht mehr, aber komme trotzdem super mit den Produkten klar)

Omaka - http://www.omaka.de
Es ist eine kleine Manufaktur von einer lieben Kinky Curly. Es gibt, Seifen, feste Shampoos, feste Conditioner, Conditioner, Zubehör etc.
Alles ist Bio, tierversuchsfrei, vegan, nachhaltig und aus hochwertigen Inhaltsstoffen. Alles wird plastikfrei und absolut liebevoll verpackt verschickt.

Gerade für die Curly Hairs unter uns: Shampoo, Conditioner und Co sind Curly Hair Safe und auf die Porosität der Haare angepasst.
Ich habe bisher das festes Shampoo, den festen Conditioner, eine Seife und den Conditioner ausprobiert und bin mega begeistert. Ich benutze die ersten beiden nun abwechselnd mit einer Haarseife seit etwa 2 Jahren und bin immer noch zufrieden.

Vielleicht interessiert jemand die Incis - hier vom Shampoo:
Sodium Cocoyl Isethionate, Kaolin, Zea Mays Starch, Orbignya Oleifera Seed Oil*, Aqua, Butyrospermum Parkii Butter*, Brassica Oleracea Italica Seed Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Citrus Aurantium Peel Oil Expressed*, Limonene**, Tartaric Acid, Moringa Oleifera Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Powder*

Der Preis für das feste Shampoo ist 8,99 € , mit einem Rabattcode kann man 10% sparen, also 8,10€
Hier der Link zum Shampoo

Das Shampooo ist absolut mild und der Shampoo Bar ist sehr nachhaltig und reichhaltig. Ich komme mit einer Bar etwa 4 Monate aus, selbst wenn ich alle 2 Tage wasche.
Der Geruch ist angenehm frisch, aber dabei unaufdringlich und irgendwie auch dezent.

Ich benutze immer den Rabattcode "10%Curly", hatte den aus einer Curly Hair Gruppe. Damit bekommt man bei jeder Bestellung 10% Rabatt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Omaka Naturkosmetik
BeitragVerfasst: 07.08.2022, 01:39 
Offline

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 54
Es gibt inzwischen auch feste Conditioner passend zur Porosität der Haare.

Einmal für Low Porosity:
Klick

INHALTSSTOFFE
Cetearyl Alcohol, Zea Mays Starch*, Orbignya Oleifera Seed Oil*, Kaolin, Butyrospermum Parkii Butter*, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Sesamum Indicum Oil*, Brassica Oleracea Italica Seed Oil*, Candelilla Cera* (1%)

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Und für high Porosity:
Klick

INHALTSSTOFFE:
Behentrimonium Methosulfate, Zea Mays Starch*, Orbignya Oleifera Seed Oil*, Cetearyl Alcohol, Illite, Butyrospermum Parkii Butter*, Olea Europaea Fruit Oil*, Simondsia Chinensis Seed Oil*, Brassica Oleracea Italica Seed Oil*, Candelilla Cera* (1%), Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Cymbopogon Flexuosus Herb Oil*

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Ich kann den für Low Porosity sehr empfehlen. Pflegt, ohne die Haare fettig zu machen. Macht die Haare leicht kämmbar, hat einen angenehm dezenten Duft und ist super ergiebig. Ich benutze ihn etwa alle 2 Tage und komme 3-4 Monate mit einem Stück aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Omaka Naturkosmetik
BeitragVerfasst: 07.08.2022, 01:43 
Offline

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 54
Und der Leave In Condi ist endlich wieder da :)

Hier noch die Inhaltsstoffe:
Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate, Cocos Nucifera Fruit Juice, Lecithin, Ricinus Communis Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Cocos Nucifera Oil*, Moringa Oleifera Seed Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Olus Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Diheptyl Succinate, Coco-Caprylate, Benzyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Capryloyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Parfum**, Citric Acid, Opuntia Ficus-Indica Flower Extract, Laminaria Digitata Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil, Ulmus Fulva Bark Extract, Tocopherol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Sodium Hydroxide, Dehydroacetic Acid, Limonene**, Citral**, Eugenol**, Linalool**

* aus kontrolliert biologischen Anbau


Edit: ich musste leider mehrere Beiträge erstellen, da ich sonst immer eine Fehlermeldung erhalten habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Omaka Naturkosmetik
BeitragVerfasst: 07.08.2022, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Ich habe zwar keine Krausen Haare, aber mit 2a bzw 2b Haaren ist der Shop vielleicht trotzdem interessant für mich. Aktuell sind meine Seifenvorräte aber gut aufgefüllt. Ich setzt hier aber mal ein Lesezeichen für irgendwann später :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Omaka Naturkosmetik
BeitragVerfasst: 03.09.2022, 14:43 
Offline

Registriert: 03.04.2022, 12:37
Beiträge: 54
Gibt es hier tatsächlich sonst niemanden, der die Produkte kennt/mag? ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de