Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 17:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Huhu!

Es bestellen ja immer recht viele bei dem Shop: http://www.henna-und-mehr.de/


Nun ist mein Paket zwar noch nicht da, habe aber eine Frage an euch und zwar ob ihr auch so unzufrieden mit dem Versand wart?

Mein Paket wurd per Warensendung verschickt (1,65 €), ich habe aber 7,50 € für ein versichertes (!!) Paket bezahlt.
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?
Und was kann ich machen? Finde das nämlcih richtig unverschämt!


Zuletzt geändert von LaCaninchen am 07.04.2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 12:28
Beiträge: 588
Wohnort: NRW
.....

_________________
1bMii (8 cm)
Pre-Steiß? (94 cm SSS)
NHF: hell- bis mittelaschblond

~ Blondes have more guns. ~


Zuletzt geändert von Tidvatten am 14.04.2016, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 18:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Ich habe per Email nachgefragt und bekam als Antwort dass es schon so 2-3 Tage dauern könne, da es wegen der Größe der Seife als Warensendung rausgegangen sei.

Ich habe per Pay Pal bezahlt. Und sogar auf der "Henna und Mehr" Homepage heißt es
"PayPal ist ein Online-Zahlungsservice mit dem Sie bequem, sicher und in sekundenschnelle per E-mail oder Kreditkarte bezahlen können.
Bitte beachten Sie, dass bei Zahlungen über PayPal 2.50 Euro mehr für Versandkosten anfallen. Sie sind für den versicherten Versand, zu dem wir von PayPal verpflichtet sind, damit der von PayPal garantierte Käuferschutz greifen kann."

Das ist die Antwort von der Dame der Seite:

"Das Paket ist bei einem Warenwert von unter 25 Euro durch payPal abgesichert!
Sie erhalten das Geld von PayPal zurück, falls Ihr Päckchen nicht ankommt! (Das sind die Gebühren die mir PayPal bei jedem Kauf automatisch abzieht!)

Und glauben Sie bloß nicht das ich ein unfreies paket annehmen werde, das geht dann wieder an sie zurück!
Seien sie also vernünftig und denken wirklich mal über meine Argumente nach!"


Und so stimmt das nicht, laut Pay Pal muss jedes Paket versichert versendet werden, sonst kann der Verkäufer nciht an Pay Pal teilnehmen. Auch ist in der Rubrik "Versandbedingungen" nur die Rede von Versand als Brief, Päckchen oder Paket - nicht aber Warensendung.

Hätte ich das nämlcih vorher gewusst, hätte ich gleich bei Khadi bestellt. 7,50 € für ein Versand als Warensendung ist echt ein Witz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich wollte dort auch mal bestellen, habs aber nicht gemacht, weil 1. mehr versandkosten berechnet werden als auf der hp angegeben und 2. weil die versandkosten wucher sind, denn man kann zb bei hermes bis 25kg für 4 euro versichert versenden....
ich fand damals 8 euro für 300g katam und cassia wucher und finde es immer noch, so wird das ganze teurer als wenn ich khadi kauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 19:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Vor allen Dingen dieser patzige Ton stört mcih. Es werden auf der Homepage vorsätzlcih falsche Angaben gemacht. Das ist Fakt!
Ich habe sie gebeten, einzulenken, aber nein, das möchte sie nicht, fühlt sich im Recht. Ich hatte ja noch gedacht, sie hätte sich vielleicht vertan mit dem Versand, hätte nciht gesehen, dass ich als Pay Pal Kundin versicherten Versand bezahlen muss. Und steht einem nciht alles, was man bezahlt auch zu? Keine Leistung = kein Geld?
Und zur Erklärung, sie sich die Versandosten zusammensetzen kam dann das hier:

"zum ersten: bei Ihrem online Einkauf die Wahl hatten: entweder per PayPal oder Ãœberweisung zu bezahlen. Bei letzterem hätte Ihnen der Versand dann 5.00 euro gekostet und nicht 2,50 euro mehr, also 7,50 Euro wie bei PayPal.
Obwohl PayPal vollmundig verspricht, dass für den Käufer keine Kosten anfallen wenn er mit PayPal bezahlt, kassiert dieser Dienst ganz kräftig beim Erhalter der Zahlung ab. Dafür sind aber Käufer wie Verkäufer abgesichert und erhalten den Betrag (beim Erhalter des Geldes minus der Versicherungssumme) erstattet, sollte zum Bsp. der Verkäufer nicht liefern oder das päckchen unterwegs verschwinden etc... Ab einem Warenwert von 25 Euro bin ich auch verpflichtet die ware per einschreiben oder als Paket zu versenden, was oft dann oft mehr als nur 2.50 euro mehr kostet als ein Päckchen oder eine Warensendung. Außerdem fällt dann nochmals Arbeit für das ausfüllen der Paketscheine bzw. einschreibeformulare an.
Haben Sie bitte verständnis dafür, dass die Versandgebühren wenn Sie mit PayPal bezahlen um 2.50 Euro höher ausfallen als wenn Sie mit Vorkasse bestellen und dann überweisen, denn hier in deutschland sind
1.) Ãœberweisungen von Konto zu Konto kostenlos und
2.) habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass innerhalb Deutschlands ein Päckchen nicht ankam. In diesemFall würde und werde ich bei einem Schaden oder dem Nichtankommen der Sendung auch selber die Verantwortung übernehmen und deswegen ist es für Kunden die nicht mit PayPal bezahlen immer 2.50 Euro billiger

Zum Zweiten: die von uns angegeben Versandkosten beinhalten nicht nur die reinen Portokosten, sondern auch den Aufwand des Bestellwesens und der Verpackung.
ich kann Ihnen versichern, dass jede Bestellung, auch wenn es nur eine kleine Bestellung ist, mindestens 1/2 Stunde Zeit erfordert, um sie zu bearbeiten (bestätigungse-mail überwachung des Zahlungseingangs etc). das Verpacken und Versenden und das Versandmaterial nicht eingerechnet. Das muß von Menschen erledigt werden, die für Ihre Arbeit bezahlt werden müssen und meiner Ansicht zwar so, dass sie davon auch leben können. Ich denke dass da 2,50 euro (im Schnitt) zusätzlich zu den reinen Portokosten, bestimmt nicht zuviel angesetzt sind pro Bestellung.

Auch denke ich, daß es im Zeitalter des Internets, wo man echt zielgenau einkaufen kann und alles ins Haus geliefert bekommen kann, ein Ende haben muß, dass viele Studenten und sogenannte Leiharbeiter von Firmen wie Schlecker, Lidl & Co für 3.50 euro die Stunde a in genau solchen Tätigkeiten, ohne Sozialversicherung arbeiten müssen, gleichzeitig aber tausende €uros für werbung und Marketing verpulvert werden.
Wie Sie wohl bemerkt haben werden, gibt es auf unserer Website keine vollmundigen Werbe- Versprechungen, sondern alle Informationen sind gut durchrecherchiert und es werden keine unterschwellige oder echte Lockangebote von uns gemacht. Außerdem beantworten wir ausnahmslos jede Anfrage und erheben dafür keine Gebühren.

Ich hoffe, dass Ihnen nun die von uns berechneten Versandkosten nicht mehr als überhöht erscheinen und Sie nochmals darüber nachdenken, ob Sie für einen Stundenlohn von 5 euro brutto arbeiten würden oder möchten."



Vielleicht sollte man dann auch schreiben (auf die Homepage!!!), wofür die 2,50 € für den versicherten Versand (+5 € Versandkosten) tatsächlcih verwendet werden (wenn schon nicht für den angegebenen versicherten Versand!).

Zur Info: Versandkosten sind auch nur Kosten, die zum Versand gehören, nicht der Bruttoarbeitslohn der Dame.
Unmöglcih so was! Hätte ich das alles vom Vornherein gewusst, dass man für 7,50 € Versandkosten nur ne Warensendung bekommt und sie sich fast 6 € einheimst, hätte ich direkt bei Khadi bestellt..
Bin mal gespannt, ob das Paket überhaupt ankommt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich will ja nix sagen, aber ao zb berechnet gar keine versandkosten und bei hautbalance zahlt man auch seine knappen 3 euro, egal wieviel man bestellt.
wenn du käuferschutz hast über paypal, dann klär es über die.
ich denke die dame ist so frech, weil man in europa nur bei ihr das katam bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 19:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
saena hat geschrieben:
ich will ja nix sagen, aber ao zb berechnet gar keine versandkosten und bei hautbalance zahlt man auch seine knappen 3 euro, egal wieviel man bestellt.
wenn du käuferschutz hast über paypal, dann klär es über die.
ich denke die dame ist so frech, weil man in europa nur bei ihr das katam bekommt.


Ich habe aber noch nichtmals Katam bei ihr gekauft, sondern nur Cassia.
Naja, werde definitiv von meinem Pay Pal Recht Gebrauch machen.

Das hier kam grade von ihr, nachdem ich sie noch mal gebeten habe, mir entgegenzukommen:

Ich werde mich hier nicht mit Ihnen streiten.....
Deswegen schlage ich Ihnen vor:
probieren sie es doch einfach aus, ob sie bei Ihrer zahlung durch PayPal versichert waren oder nicht!
Das geht so:
In etwa einer Woche reklamieren Sie bei PayPal (aber nicht bei mir), daß Ihr Paket nicht angekommen ist, egal ob es nun tatsächlich angekommen ist oder nicht.
PayPal wird Ihnen dann Ihr Geld zurückerstatten!
und sich an mich wenden und das weitere erledigen.....
Denn Sie haben ja genau für diesen Service bezahlt.... und für keinen anderen.....


Und so sieht es rechtlich aus:
Jeder der PayPal benutzt [Verkäufer] muss laut den PayPal AGB`s immer nur versicherten Versand benutzen. Viele Verkäufer hier wissen es aber nicht. Sobald der Käufer behauptet, er hätte keine Ware bekommen und Sie keinen versicherten Versand nachweisen können,anhand einer Paketnummer,wird dem Käufer sein Geld wieder gutgeschrieben.Der Verkäufer wird auf den gebühren sitzen bleiben, kein Geld und Ware auch weg. (Quelle: Testberichte Ebay.de)

Also, so etwas unfreundliches habe ich selten erlebt. So gewinnt man garantiert keine Neukunden.

Mich würde aber mal interessieren, ob sie das bei jedem Käufer so abzieht, oder ob ich grad mal nur Pech hatte..

Obwohl, diese langen Texte waren ja schon vorbereitet gewesen von ihr. War wohl offensichtlcih nicht die erste, die sich beschwert hatte.


Da lob ich mir die Tauschbörse hier!! Ehrlcih! Dort ist mir so was noch nie passiert! Udn da hat man ja viel weniger Sicherheiten (auf beiden Seiten nur das Wort des anderen)


Zuletzt geändert von LaCaninchen am 06.04.2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
dann mach das doch so wie sie geschrieben hat....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 13:54
Beiträge: 172
hallöchen,

ja, genau das gleiche ist mir auch passiert bei henna und mehr. wollte mich die nächsten tage eh noch mit der inhaberin in verbindung setzen, weil ich das nicht in ordnung finde.

ich habe für 250g cassia und 250g katam im briefversand in die schweiz 13,50 euro bezahlt (ohne die paypal gebühren dazu zu rechnen). der brief wurde aber für 7 euro versendet.

das macht 6,50 euro differenz für die eigene tasche :evil:

_________________
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

viewtopic.php?f=21&t=32577


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 19:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Ich bin so sauer, echt!!
Und dieses patzige Gehabe!! :twisted:

happyjulia hat geschrieben:
hallöchen,

ja, genau das gleiche ist mir auch passiert bei henna und mehr. wollte mich die nächsten tage eh noch mit der inhaberin in verbindung setzen, weil ich das nicht in ordnung finde.

ich habe für 250g cassia und 250g katam im briefversand in die schweiz 13,50 euro bezahlt (ohne die paypal gebühren dazu zu rechnen). der brief wurde aber für 7 euro versendet.

das macht 6,50 euro differenz für die eigene tasche :evil:


So kann man auch Gewinn machen!!


Zuletzt geändert von LaCaninchen am 06.04.2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 12:28
Beiträge: 588
Wohnort: NRW
.....

_________________
1bMii (8 cm)
Pre-Steiß? (94 cm SSS)
NHF: hell- bis mittelaschblond

~ Blondes have more guns. ~


Zuletzt geändert von Tidvatten am 14.04.2016, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 19:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Tidvatten hat geschrieben:
Ich find da nichts Patziges, wenn ich ehrlich bin. :nixweiss:


"Und glauben Sie bloß nicht das ich ein unfreies paket annehmen werde, das geht dann wieder an sie zurück!
Seien sie also vernünftig und denken wirklich mal über meine Argumente nach!"


Das ist nicht patzig?? Wenn jemand im Unrecht ist?? Weil jemand vorsätzlcih falsche Angaben macht??

Sorry, habe wirklcih gedacht gehabt, das wäre ein Versehen gewesen und sie hätte übersehen, dass ich für versicherten Versand bezahlt habe..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ich hatte mich übrigens auch über die Versandkosten geärgert. Beschwert habe ich mich aber nicht, weil ich keine Lust auf eine Diskussion hatte.

Das hätte mich wohl auch eine Menge Nerven gekostet, wenn ich so lese, was sie dir geschrieben hat. Finde ich auch unverschämt.

Trotzdem ist es natürlich gut, wenn man sich beschwert. Die Verkäufer sollen das wenigstens wissen, wenn sie ihre Kunden verärgern. Wenn sich viele beschweren, denken sie vielleicht mal darüber nach das zu ändern.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 19:20 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Paket ist immer noch nicht angekommen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
als ich das letzte Mal dort was bestellt habe, ist meine erste Sendung auch nicht angekommen. Ich habe dann Ersatz bekommen :nixweiss:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de