Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Genau das wollt ich grad schreiben!
Zoll kostet und die Wahrscheinlichkeit dass es nicht im Zoll landet ist größer, je kleiner das Paket, viele Sachen aus Asien werden auch absichtlich mit einer falschen Rechnung versehen, damit sie durch kommen. *Viel ausm Ausland bestellt*

AAAber, ich weiss, was fürn Stoff das ist, und hab ne Idee, wie mans selbst macht!

Nämlcih glaube ich, dass das dieser Stoff ist für Microfaser-Kuscheldecken, der ist nämlich flauschig und elastisch. da könnte man Ringe aus Gummilitze (wenn überhaupt nötig) einziehen und den Knopf mit Öse dranmachen!

Und ich find, das wäre ne witzige Mütze fürn Winter, wenn man den Schnipel oben stehen lässt! :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 15:05 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hmm, also ich habe natürlich als ich mich entschieden habe, mitzubestellen, die KOsten für Zoll und Steuer mit eingeplant. Ist ja immer ganz erfreulich, wenn beim Zoll mal was durchrutscht, aber man muss bei Bestellungen im Nicht-EU-Ausland einfach damit rechnen.

Ob es mir was bringt, eine Decke für 25 Euro zu kaufen + noch weitere Zutaten dazu, um zu versuchen, etwas ähnliches daraus zu basteln, sein mal dahingestellt. Für Experimente ist mir das zu viel Geld.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Man muss ja nicht gleich ne Decke kaufen, der Stoff tuts doch auch! und auch ganz wenig, Reststück (oder ein Kissen) oder so.

PS: hab grad mal bei buttinette geschaut, da würden mich zwei Tücher 2,90 /1,40 kosten, finde das ok. Plus 4,50 Versandpauschale, aber ich hab ja auch sonst noch was zu bestellen.

Vermutlich könnte man auch Schmusesocken in ner großen Größe kaufen und nen Knopf annähen... oder man strickt sich sowas. Bin doch so geizig und faul! :lol:

Ich würd jetzt 2m bestellen, unten 20cm abnehmen für mich und dann hätte ich zusätzlich ne Decke von 180x140 und bestimmt 2-3 Mützen das wären dann 15€ für ne große Decke und zwei Mützen!
Ausserdem muss man nicht warten und nicht zum Zoll, ist ja nicht immer in der Nähe und hat Arbeitenden-unfreundliche Öffnungszeiten. *find*

Ich wollte ja nur mal anmerken, dass man es auch selbstmachen kann, gerade weil es wohl nicht sooo leicht (und günstig) zu bekommen ist, nur für den Fall, dass das noch wer gesehen hat, gut fand, es aber nicht von weit her bestellen möchte (weil kein Vertrauen, Verdacht auf Giftstoffe da drin oder Ãœberweisungsgebühr etc.), könnt ja sein, dass nicht nur ich das ungern mache. Also nicht gezwungen fühlen! :wink:

Ich werd bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall was mitbestellen und es versuchen, wenns nicht klappt, haben die Nasen ein tolles Kuschelhaus!

Liebe Grüße! Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es ist, wenn ihr welche habt!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Hm... mir kommt auch eine Idee. Wie wäre es denn, wenn wir jemanden aus dem LHN bzw. eine Turban - Interessentin finden würden, die uns die Mützen näht und wir bezahlen sie dafür? Also natürlich nur, wenn jemand leidenschaftlich gerne näht und werkt und sich das zutraut und obendrein ganz viel Lust hat :)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 22:40 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
zum Thema zweite-SB-Runde, die erste ist ja leider voll ..

also ich muss das erstmal beäugen, aber ich würde nicht ausschließen, an so einer mitzumachen. vielleicht könnte die erste runde ja freundlicherweise dann auch eine runde bilder einstellen? :)
und wie teuer war nochmal der preis von einem?

Und: Nehmen wir mal an, man kommt dann mit seinem nassen langen Haar aus der Dusche, bekommt man das turban-teil dann tatsächlich so um seinen Hals das keine Haare mehr drunterklemmen, und passen die auch alle da rein? :D

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Gibt doch auch Mikrofaser Strümpfe, habe welche die sind etrem dehnbar.
Würde die einfach oben aufschneiden und einen Knopf/Lasche dran nähen...

Na ja, die Gumminoppen unten würden vielleicht stören *thihi*...

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 09:32 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Aber sind Socken zum abtrocknen gedacht? Und wenn man daraus einen Schlauch macht... bleibt der oben so schön offen stehen, damit man die restlichen Haare reinstopfen kann, wenn man ihn hochzieht? Das sind eigentlich die Eigenschaften wegen denen ich dieses Ding haben möchte.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Zuletzt geändert von Nadeshda am 08.08.2010, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
ich fürchte auch, dass nicht jede mikrofaster so saugfähig ist :cry: ich will auch das super-saug-ding aus japan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
:oops: heute bin ich dann mal die mit der schmutzigen phantasie

sie will das super-saug-ding aus japan :shock: :kicher:

ich auch 8)

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2010, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
:pfeif:
:kicher:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich werd bei der nächten Buttinette-Bestellung etwas Stoff mitbestellen und welche machen, kann dann ja berichten, wie es ist! Bzw wie die Nasen es finden... :lol:
Und wenn es wider erwarten doch gut wird, kann ich welche für euch machen, oder Häuschen für eure Haustiere, wenn die es mögen :D

Aus diesem Decken-Stoff hab ich nen Bademantel, der saugt auch gut (und die Haarigen lieben ihn)... ob Socken das tun, weiß ich nicht, aber ich hab so ne Schmusesocke mit Loch am großen Onkel, kann ich mal an ner Strähne versuchen (in Schuhgröße 35 krieg ich meinen Dickkopf ja nicht rein :roll: )

LG, ratwoman

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Hey, das klingt echt gut :)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55084
Tchibo hat nächste Woche so'n Turban im Verkauf für 5,99. Den geh ich mir auf jeden Fall mal ansehen :).

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Deatha hat geschrieben:
Tchibo hat nächste Woche so'n Turban im Verkauf für 5,99. Den geh ich mir auf jeden Fall mal ansehen :).


Den gab es schon mal, ich hab so einen. Ist ganz nett, hat einen Knopf zum zusammen machen. Allerdings nimmt meiner kaum Feuchtigkeit auf. Das heißt, dass sie nach einer halben Stunde immer noch richtig nass sind.

Ich nutze meinen hauptsächlich beim Kur einwirken lassen. Haube und dann Turban drauf, hält schön warm.

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Jepp, der von TCM ist doof, saugt nicht und rutscht bei mir (hab so ein Winz-Kopf) deswegen fand ich den elastischen ja so toll 8) Ich verpack da drin gerne meine Fettmatte über Nacht, dann sau ich das bett nicht so ein! :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de