Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
HaarigesUngetüm hat geschrieben:
Du hast Stachelschweinborsten gefunden? Super - da muss ich hin! Danke für den Tipp.


die gabs in einem geschäft recht am anfang der gutenbergstraße (ich glaub, es war die gutenbergstraße :oops:) die stäbe waren ganz oben auf einer vitrine. allerdings waren die stacheln recht teuer. 5 euro das stück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Und ich war gestern auch auf dem Mittelaltermarkt! ;) War auch etwas enttäuscht vom nicht vorhandenen Angebot. Aber für mich bzw. andere "Anfänger" mit kurzen Haaren sind die kleinen Hornforken echt passend!

Und ich hab beim Seifensieder (gibt's am Maria-Theresien-Platz und Schönbrunnere Markt) einen 4er Pack Seife mitgenommen. :oops: Konnte mich nicht beherrschen. Aber die Verkäuferin kannte sich echt gar nicht aus! Die wusste nicht mal was ÃœF ist und wie hoch ihre Seifen ÃœFt sind. :?

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
ich war gestern auch am spittelberg und zw. den museen, die hornkämme hab ich auch gesehen (aber mir ekelts immer davor, drum nicht wirklich viel beachtung geschenkt) und die stäbe bei den museen hab ich gesehen, aber die waren irgendwie alle nicht mehr so schön, bei manchen schon die enden abgebrochen und sahen irgendwie wie die von leginabaya aus, und die kriegt man über ebay schon günstiger. war irgendwie ein bissi enttäuschend. die filzdinger fand ich ja ganz süß, aber ich kenn mich, die trag ich dann eh nicht

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 11:51 
Offline

Registriert: 25.10.2010, 12:48
Beiträge: 58
Beim Karlsplatz gibt es einen Stand mit Holzsachen. Da gibt es so geschwungene Holzhaarstäbe. Hab allerdings keinen genommen, weil sie mit 8 EUR nicht gerade billig waren.

Außerdem einen Stand mit Ledersachen, wo es Lederhaarspangen gibt. Hab ich auch nicht genommen - bin zwar keine Veganerin - vermeide trotzdem Produkte aus Horn oder Leder, wenn es nicht unbedingt sein muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 11:35 
Offline

Registriert: 25.10.2010, 12:48
Beiträge: 58
Für alle WestösterreicherInnen und Skitouristen in Tirol habe ich eine Quelle für Stachelschweinborsten entdeckt:
Moments of Art - Hall in Tirol
10 Stück kosten 10 EUR.

_________________
--
Persönliches Projekt:
Das HaarigeUngetüm will zurück zur alten Frische!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Parfumerie Pilz
Graz

Hauptplatz 12; 8010 Graz
Tel/Fax: +43 (0) 316 827 601
Kämme aus Horn und Kunststoff, Wildschweinborstenbürsten. Preislich eher gehoben. Sehr freundlich!

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 15:15
Beiträge: 168
Wohnort: Österreich, im Westen!
Oh...da ist leider nicht s für micht dabei, bin aus dem Westen, gaaaanz im Westen :lol:

Im Mai haben wir dann mal einen Mittelaltermarkt, hoffentlich werd ich da fündig. Und natürlich werd ich noch in den Weltladen gehen, sonst gibt s bei uns ja so gar nichts :-(

Gibts eingentlich gar keine online shops in Österreich?

Lg Rumpi

_________________
1a F ii
Hüfte, nur noch 1 Stufe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2011, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
so, ich auch mal:

Friseurbedarf Kramer KG
Mariahilferplatz 2
8020 Graz
die haben Haarkosmetik, ein bisschen Haarschmuck und Kämme aus Holz/ Horn/ Kautschuk sowie WBBs

der Chef ist nett, die Damen sind nicht so engagiert, einfach hartnäckig sein :wink:
preislich normal bis gehoben

Bürsten- und Korbwaren GmbH.
Rösselmühlgasse 4
8020 Graz

sehr nett, viele WBBs zur Auswahl; Preis eher günstig (~10€ pro Bürste)

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2011, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
bin heute ganz zufällig über dieses geschäftnähe mariahilferstrasse gestossen:
http://www.habari.at

Gleich bei der kassa steht ein regal, in dem stachelschweinstacheln liegen, max. 10 cm lang, aber nur ~1,5€, was ich einen guten preis finde.
Weiters haarstäbe in div. ausführungen, die enden teilweise ein einfaches ornament, tlw kleine geschnitzte tierköpfe.
Und noch cocktailsstäbchen, die sich aber auch als haarstab gebrauchen lassen! :wink:
Ein rundgang durch das geschäft ist sehr lohnend, die haben tolle sachen, afrikanische skulpturen, stoffe, accessoires, etc.

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 04:43 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Ich bin froh das es diesen Thread gibt. War schon auf der Suche nach Haarschmuck in Wien und hab nichts passendes gefunden.

Ich suche 2 Sachen, wo ich nicht weiß wie die heißen. Ich hab so gar keinen Plan von Haarschmuck leider. Muss mich hier erst schlau machen.

Zum einen such ich so ein Teil das man über den Haarknoten gibt. Es ist kein Haarnetz, sondern ein rundes Teil aus Metall oder Kunststoff das man über einen Knoten gibt und dann mit einem Haarstab fixiert. Wie heißt sowas? Im google find ich nichts, aber hab auch keinen Plan wonach ich suchen soll. Bei Haarknotengitter kam nichts raus *g*

Dann such ich noch so eine Art Schlaufe- entweder aus Leder oder auch so ein Holzteil das man auch über einen Knoten gibt und dann einen Haarstab durchsteckt. Wieder mal kein Plan wie sowas heißt. Gefunden hab ich leider nichts in der Hauptstadt.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 04:51 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Mir ist es doch noch eingefallen! Ich suche einen Haarkorb :) Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich sowas finden kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Buncage

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 12:03 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Ah danke Ivy! Ich glaub nach Haarkäfig hab ich auch gesucht, aber nichts gefunden. Ich schau nun mal mit Buncage :gut:

Ich hab ganz tolle Sachen von Senza Limiti gefunden :shock: Aber ich such erstmal nach etwas günstigerem :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 13:48 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Shannen hat geschrieben:
Ah danke Ivy! Ich glaub nach Haarkäfig hab ich auch gesucht, aber nichts gefunden. Ich schau nun mal mit Buncage :gut:

Ich hab ganz tolle Sachen von Senza Limiti gefunden :shock: Aber ich such erstmal nach etwas günstigerem :wink:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12546 :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 17:47 
Offline

Registriert: 16.02.2011, 12:43
Beiträge: 328
Rhiannon hat geschrieben:
Shannen hat geschrieben:
Ah danke Ivy! Ich glaub nach Haarkäfig hab ich auch gesucht, aber nichts gefunden. Ich schau nun mal mit Buncage :gut:

Ich hab ganz tolle Sachen von Senza Limiti gefunden :shock: Aber ich such erstmal nach etwas günstigerem :wink:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12546 :)


Danke :gut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de