Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarschmuck in Österreich
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Hallo!
In letzter Zeit hab ich gleich zwei Läden entdeckt mit schönem Haarschmuck. Am liebsten würde ich das gleich der ganzen Welt mitteilen, aber das macht wohl wenig Sinn.
Vielleicht könnte uns dieser Thread als Sammlung dienen? Zur Haarpflege gibts wohl schon genug threads für ÖsterreicherInnen. Onlineshops, die günstig nach und innerhalb Österreichs versenden sind auch interessant.
Was sagt ihr?
Im zweiten Post zeig ich gleich mal, wie ich mir das vorgestellt habe.


Zuletzt geändert von ooo am 26.11.2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Asiaco
Wien

Neubaugasse 33; 1070 Wien
Haarstäbe, Haarspange (fake ficares), Haargabeln, Steckkämme, schöne Essstebchen, vorallem Plastik und Eisen, auch aussergewöhnliches,
www.asiaco.at

Hongkon Haus
Wien

Westbahnstraße 3; 1070 Wien
schöne (Kinder)Esstäbchen, Samthaarbänder
besonders güsntig

Rousseau Nature Parfumeries
Klagenfurt

Südpark
Kostkamm Kämme, Haarstäbe und -gabeln
homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Weiss vielleicht zufällig wer ob der Haarschmuckshop, der im April im Steffl zugesperrt hat, anderswo wieder zu finden ist?

TT: ich kenn leider nur die üblichen Verdächtigen - Claires, BB, Accesorize, six - willst Du deren Standorte hier aufnehmen? Wird wohl etwas zu viel, oder? Speziellen Laden hab ich leider noch keinen gefunden aber ich geb die Hoffnung nicht auf :)

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2010, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Lythande hat geschrieben:
Weiss vielleicht zufällig wer ob der Haarschmuckshop, der im April im Steffl zugesperrt hat, anderswo wieder zu finden ist?

TT: ich kenn leider nur die üblichen Verdächtigen - Claires, BB, Accesorize, six - willst Du deren Standorte hier aufnehmen? Wird wohl etwas zu viel, oder? Speziellen Laden hab ich leider noch keinen gefunden aber ich geb die Hoffnung nicht auf :)


ich glaube, accesorize ist das einzige von denen, die es nicht überall gibt, oder? aber wie interessant ist das auf zu nehmen? vielleicht gerade für leute, die sich in wien nicht so auskennen.

ich hab heute noch zwei shops entdeckt, die haarstäbe und haargabeln verkaufen.

Pink Buddha
Wien
im Generalicenter, Mariahilferstr. 77; 1060 Wien
eine kleine Auswahl an Haarstäben und Haargabeln
http://www.pinkbuddha.at/

Schmuckrausch
Wien
Mariahilferstr. 101; 1060 Wien
eine kleine Auswahl an Haarstäben und Haargabeln
www.schmuckrausch.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
Das g'schäftl im steffl geht mir auch ab (meinem börserl nicht).
Ich hab mich von der verkäuferin auf eine liste setzen lassen, damit ich kontaktiert werde, wenn sie ein neues verkaufslokal haben.... das ist jetzt schon zu lange her, als dass ich annehmen kann, dass die sich nochmals melden werden.

Asiaco kenn ich auch, ist sehr gut!

Bei den div. welt-läden gibt es auch ab und zu hübsche hair toys.

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Suuuper Sache ooo!! :knuddel:

Wäre grad über Tipps über tolle Shops mit Haarschmuck in den Bundesländern sehr dankbar.... :wink:

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 16:54 
Offline

Registriert: 25.10.2010, 12:48
Beiträge: 58
Habe heute noch was entdeckt:
http://www.intishop.at/kontakt.html

Das ist gegenüber dem Westbahnhof, neben dem Cafe Westend - so ein Ethnoladen (leicht zu erreichen - U3, U6, 5er, 6er, 18er...)

Der hat verschiedene Haarstäbe und Spangen aus Holz für 4,90 EUR. (und auch nette Klamotten, Schmuck, Piercings und so... - man muss halt den typischen Räucherstäbchengeruch in solchen Läden aushalten können :lol: )

Die Sachen von Asiaco haben mir nicht sooo gefallen - ist halt Geschmacksache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
zu den bundesländern kann ich leider nichts beitragen.

diesen haarschmuckladen am alten platz in klagenfurt gibts wohl nicht mehr, oder? werd mich dieses wochenende oder in den weihnachtsferien mal umschaun. kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mehr finde, als jemand mit wohnsitz in kärnten :wink:

der christkindlmarkt am spittelberg (wien, 7. bezirk) ist ja eine richtige fundgrube für haarspielzeug jeder art :shock:
neben den ständen unbedingt dort auch in die kleinen läden rein schaun! unter anderem wurde gesichtet: horn (kämme, gabeln, etc) metall sticks und spangen, stachelschwein stacheln, holzstäbe, etc öhm, mehr fällt mir grad nicht ein :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
ooo, beim spittelberger markt werde ich morgen vorbeischauen, danke für den Tipp!

War gestern beim Weihnachtsdorf zwischen Kunst- und Naturhistorischen Museum, da gab es nur einen Stand der Haarstäbe verkauft hat. :cry:


Ich habe letzte Woche einige Läden die hier ausgezählt sind abgeklapptet, in der Hoffnung einen geeignten Stab für mein Weihnachtswichtel zu finden...

Bei Asiaco in der Neubaugasse gab es zwar viele, die meisten waren aber aus Plastik (Achtung! Habe viele Pressnähte entdeckt! Genau schauen). Die Metallstabe mit Gebamsel waren zwar ganz nett, aber viel zu kurz, ab 70 cm SSS könnte es schwierig werden.

Bei Pink Buddha habe ich gar keine Stäbe gefunden, allerdings waren die auch grad am umräumen. Vielleicht habe ich sie übersehen.

Bei Schmuckrausch habe ich eine kleine Auswahl gefunden. Stäbe haben eine anständige Länge, ca 16 cm würde ich sagen. Die meisten hatten einen flachen Perlmutt, Muschel, oder Korallen Topper.
Ein paar Forken gab es auch, allerdings waren die Beinchen von denen arg dünn.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
bei pink buddha gibts ungefähr so viel auswahl wie bei schmuckrausch. die sachen waren quasi in der vitrine, die quasi in der auslage steht. allerdigns nicht auf augenhöhe, sondern weiter unten. is leicht zu übersehen, wenn es überhaupt grad dort war.

am spittelberg ist es auch so, dass die sachen eher in kleiner auswahl und vereinzelt vorhanden sind. dafür bieten aber gleich ein paar läden und stände haarsachen an. augen offen halten und genau schaun.

das mit den pressnähten ist mir nicht aufgefallen bei asiaco. dabei wollt ich mir noch bunte plastikstäbe kaufen. werd beim nächsten kauf dort genau aufpassen. danke für die info!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
ich dachte, den laden gibt es schon gar nicht mehr. hab mich wohl geirrt.
Stefan Seiwald "Kunst & Naturprodukte
Wien

Lederergasse 28; 1080 Wien
Hat so ziemlich alles aus dem Kostkamm Katalog. Was er nicht hat, bestellt er auch. Wobei er nicht unbedingt super schnell ist :wink:
tel: 01/40 99 250
mail: seiwald.s[AT]aon.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Danke für den Tipp mit dem Markt am Spittelberg, da schau ich morgen gleich mal hin :kicher:

Im Schmuckrausch war ich letzte Woche mal, hab mir einen Haarstab gekauft, so einen mit einer eingelegten Muschel obendrauf ("Shiva-Auge"). Aber die Beinchen von den Forken wirken echt nicht so vertrauenswürdig...

Aja, im Dritte Welt Laden auf der Mariahilferstraße hab ich auch ein paar schöne Haarstäbe aus Horn gesehen (und einen gleich gekauft - er ist aber etwas dünn, also nix für Grobmotoriker ;) )

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 17:32 
Offline

Registriert: 25.10.2010, 12:48
Beiträge: 58
Du hast Stachelschweinborsten gefunden? Super - da muss ich hin! Danke für den Tipp.

A pro pos Christkindelmarkt: sowohl beim Karlsplatz als auch vor dem KHM gibt es Stände mit Haarseifen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Ich habe heute eine Haarschmuck-Weihnachtsmarkt-Tour gemacht. :wink:
Die Ergnebisse fallen aber recht dürftig aus.

Beim Spittelberger Markt habe ich zwei Stände entdeckt die Hornkämme und (winzige) Hornforken verkaufen. Die Forken sehen aber bedenklich dünn aus. Die Kämme hingegen sehen gut aus. Am selben Stand gab es noch Horn-Patent-Spangen und Half-Up-Spangen.

Bei zwei weiteren Ständen (die mit den Räucherstäbchenschwaden :D )habe ich eine kleine Auswahl Stäbe entdeckt, mache gut einige weniger gut verarbeitet.

Beim Markt zwischen Kunst - und Naturhistorischen Museum bietet nur ein Stand afrikanisch anmutende Stäbe an. Dafür gibt es dort schöne Haarseife.

Beim Mittelaltermarkt beim Heeresgschichtlichen Museum (Achtung nur mehr morgen!) habe ich gar keine Stäbe, Forken oder ähnliches gefunden. Obwohl ichs dort noch am ehersten vermutet hätte. Dafür gibt es an einigen Ständen Leder-Spangen und HJalf-Up-Spangen.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Hi!

Lustig, ich habe heute auch den Spittelberg besucht. War etwas seltsam so alleine auf einem Weihnachstmarkt Ausschau nach Haarschmuck zu halten.
Von den Hornprodukten hat mich leider nichts angelacht. Haarstäbe habe ich nirgends gesichtet.

Ich war noch in der Neubaugasse 11 im Filzgeschäft "Filzfaktor" (Nähe Lindengasse). Dort gibt es ein paar bunte Haarbänder aus Filz und auch verzierte Spangen und Ringerl. Ich habe mir 2 Filzschnüre zum Einflechten gekauft.

Beim Asiaco habe ich nur Bambusstäbchen genommen, weil die meisten Kunststoffstäbe sehr filligran waren. Die mit vielen Strasssteinen besetzten Spangen etc. sind wohl nur etwas für besondere Anlässe, da der Preis schon eher hoch ist.

Ich wollte noch die "Claire`s" - Kette positiv erwähnen. Dort findet man viele Haarbänder, Haarreifen und auch metallfreie Haargummis in allen Farben. Man darf sich nur nicht von dem "girly" Eingangsbereich abschrecken lassen.

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de