Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Vielleicht funktioniert das bei der Javascriptversion? Wenn man Behawe gogglet kriegt man eine flash-freie Version zur Auswahl.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 22:35 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ne, leider auch dann nicht, selbst dann nicht, als ich das als registrierte Person getan habe. :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 22:37 
Offline

Registriert: 02.03.2016, 23:44
Beiträge: 187
Bei mir funktionierts auch nicht, schon alles probiert. Merkliste geht aber soweit, die kann man auch mit einem Klick in den Warenkorb packen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 13:49 
Für den Merkzettel existiert ein Javascript, das sich um das Hinzufügen und Verwalten der Artikel kümmert, für den Warenkorb ist das nicht der Fall. Deshalb wird der Inhalt des Warenkorbs leider nicht über die Session gehalten. Ich hatte das Problem auch, weil ich für gewöhnlich den Warenkorb als Merkzettel missbrauche (kleine Shops haben selten Merkzettel). Mit dem Ergebnis, dass zwei Stunden Shop-Gestöber durch ein "browser-back" im Datennirvana gelandet sind.

Eine Flash-Variante der Site kann ich nicht sehen- der Shop arbeitet mit PHP und ziemlich viel Javascript. Möglicherweise ein Relikt aus alten Tagen?

Ich möchte weiterhin noch darauf hinweisen, dass der Shop kein https benutzt um Kreditkarten- oder auch persönliche Daten zu übermitteln. Mir ist das erst beim Checkout aufgefallen. Als ich eine Mail mit dem Hinweis an den Betreiber geschrieben habe, bekam ich eine ziemlich bornierte Antwort. In meiner Mail habe ich versprochen, dort nicht mehr zu bestellen, bevor sie diesen Zustand nicht verändert haben und auch allen meinen Freundinnen Bescheid zu sagen. Voilá.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Die verschicken aber auch standardmäßig auf Rechnung. Um Kreditkartendaten braucht man sich somit nicht zu sorgen.

Dieser ganze Kram mit dem Einblenden, Ausblenden und Gedöns ist kein Flash?
Ich war davon ausgegangen, weil der flash-player auf der Seite (zumindest früher) aktiv sein musste, und weil es die Option Flash=0 gibt...

Vielleicht haben sie's doch zuletzt irgendwann ändern lassen, ich hatte mich auch mal über das völlig unbarrierefreie geflashe beschwert.

Vielleicht ist das bei denen so, dass die sich erstmal stur stellen und dem Kunden die Schuld geben und dann im stillen Kämmerlein doch Änderungen vornehmen?
Ich hatte das ganz am Anfang auch mal, dass ich Macadamia-Öl mit Frittenbudengeruch hatte, nach vielen "das muss so" und "die Chargen sind halt unterschiedlich dunkel" durfte ich zurückschicken. Seitdem hatte ich nie mehr Frittenbudengeruch beim Mac-Öl... :nixweiss:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2561
Wohnort: Vorarlberg
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie
Auch wenn ich bisher mit Produkten von Behawe sehr glücklich und zufrieden war, hat mich der wenig kundenfreundliche Service des Shops dazu gebracht, lieber nicht mehr bei ihnen zu bestellen. Ich habe dreimal auf Rechnung bestellt und auch pünktlich bezahlt und bei der letzten Bestellung durfte ich plötzlich nicht mehr auf Rechnung bestellen. Anstattdessen hatte ich eine Mail im Postfach, wonach ich nicht mehr auf Rechnung, sondern nur mehr mit Vorkasse bestellen darf. Meine Anfrage, weswegen dieser Service nicht für jeden angeboten wird und worin denn das Problem besteht wurde ignoriert. Seitdem habe ich dort keine Rohstoffe mehr gekauft weil ich nicht so grundlos verdächtigt werden möchte, meine Rechnungen nicht zu bezahlen.

_________________
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach SSS, chemisch schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wenn es einem wichtig ist, bei denen was zu erreichen, dann sollte man anrufen. Mit E-Mail haben sie es offensichtlich nicht so, oder der Mitarbeiter, der die E-Mails macht hat irgendein Problem.

Ich kenn's auch so: E-Mail kommt entweder nix oder was unfreundliches, am Telefon klappt alles schnell und freundlich.
Ist aus Ö natürlich nicht wirklich komfortabel...

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 14:07 
@fischle - die Erstbestellung ist zudem per Vorkasse. Ich persönlich finde es (auch) nicht gut, wenn Kontaktinformationen unverschlüsselt über http versendet werden. Identitätsklau ist imho schlimmer als Kreditkartendaten abzugreifen. Die Karte lässt sich sperren. Aber nicht irgendwelche Honks, die im Netz auf Rechnung (sic!) mit Deinen Angaben Dinge bestellen und an eine abweichende Adresse liefern lassen. Machste nix. Außer die Bonität ruinieren und dauernd Stress zu haben.

Möglicherweise ist die flash=0 Angabe eine Weiche aus alten Tagen (zum Flash- und ungeflashtem Angebot). Flash-Seiten sind aber auch oft "Willkommensseiten" mit weiterführenden Links (hier die Sprachwahl). Die Animation wird heute über html5/css/javascript erledigt, damit auch jeder was davon hat - z.B. ich, die alle Flashplayer deinstalliert hat. :-/

So - genug von Technik. Ich möchte nur die Sinne für die eigenen Daten schärfen. Man kommt ja gar nicht von allein drauf, wie perfide das Ganze sein kann - deshalb mein Einwand. Ein Satz valider Daten mit Name, Adresse, Geburtsdatum und Email/Telefon ist mehr wert als jede Kreditkarte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Das gibt wirklich zu denken. Mit den Produkten und dem Versand war ich jedenfalls bisher immer zufrieden.

Letztens habe ich mir zum ersten Mal Hagebuttenkernöl bestellt, wird wohl ganz schnell mein neues Lieblingsöl. Sowohl für die Haut- und Spitzenpflege gefällt es mir ausgeprochen gut. Fühlt sich nicht so klebrig belegt an und zieht schnell ein, auch wenn ich mal etwas mehr von nehme.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 19:32 
Hmmm, ich hab gestern einige Dinge bei behawe bestellt und auch per Mail eine Bestellbestätigung bekommen mit dem Hinweis, dass die Anweisungen für die Bezahlung per Vorkasse in einer gesonderten Mail erfolgen. Ergo habe ich bisher noch keine Daten, sodass ich noch keine Überweisung machen konnte.
Jetzt hab ich aber grade eine Mail von UPS bekommen, dass meine Sendung bereits versandt wurde...obwohl ich noch nicht bezahlt habe? Ist das so üblich?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bist du sicher, dass per Vorkasse ausgewählt war? Bei Behawe kann man auch auf Rechnung bestellen, dazu würde es passen, dass bereits versendet wurde.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 21:00 
Ja, definitiv. Hab grad auch nochmal die Bestätigungsmail gecheckt, da steht auch Vorkasse drin. Und ich habe mich nicht mit nem eigenen Konto registriert, sondern als Gast bestellt, dann geht glaube ich gar keine Bestellung auf Rechnung...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Doch als Gast kann man auch auf Rechnung bestellen. Warte doch das Paket ab, vielleicht ist da die Rechnung drin und sie hat sich vertan.

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Es könnte sein, dass behawe gerade ein Problem mit dem System hat. Ich hatte vor einigen Wochen auch etwas bestellt und zwar sicher auf Rechnung. Um so überraschter war ich, als per mail dann die Zahlungsaufforderung für Vorkasse kam. Aber da behawe immer schnell und zuverlässig liefert, kann man darüber hinwegsehen. Die darauffolgenden Lieferung kam wieder wie sonst gegen Rechnung. :nixweiss:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Behawe
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Denke auch, dass sie dann vielleicht die Textbausteine verwechselt haben. Ich hab auch kein Konto, bzw meins funktioniert nicht, so dass ich seit dem Versuch mit dem Konto immer als Gast bestelle.... geht auch auf Rechnung.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de