Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 19:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Naja, habs jetzt gemeldet.. Bei mir hat ne Warensendung noch nie länger als drei Tage gebraucht. Könnte jetzt Zufall sein, dass es dann doch noch verspätet kommt, glaube ich allerdings nach dieser Mail nicht mehr dran:

Ich werde mich hier nicht mit Ihnen streiten.....
Deswegen schlage ich Ihnen vor:
probieren sie es doch einfach aus, ob sie bei Ihrer zahlung durch PayPal versichert waren oder nicht!
Das geht so:
In etwa einer Woche reklamieren Sie bei PayPal (aber nicht bei mir), daß Ihr Paket nicht angekommen ist, egal ob es nun tatsächlich angekommen ist oder nicht.
PayPal wird Ihnen dann Ihr Geld zurückerstatten!
und sich an mich wenden und das weitere erledigen.....
Denn Sie haben ja genau für diesen Service bezahlt.... und für keinen anderen.....


hört sich für mich an, als wisse sie ganz genau, dass sie es nciht abgeschickt hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 21:06 
Ich hab bei dem Laden schon bestellt, und bei mir ging der Versand eigentlich recht flott, wurde auch immer per Mail über den Stand meiner Bestellung informiert.

Klar ists doof, wenn das Paket so lange auf sich warten lässt, aber ich würde ihr jetzt nicht unterstellen, dass sie "genau weiß, dass sie es nicht abgeschickt hat". Ich will mich nicht auf eine Seite stellen oder so, und auf mich wirkt die letzte zitierte Nachricht doch schon etwas gereizt. Manchmal kanns ja sein, dass man sich aus Versehen im Ton vergreift oder das "Gegenüber" es so aufnimmt und dann entsprechend reagiert, aber das steht hier nicht zur Debatte..


Zusammenfassend: Ich finds schade, dass es bei dir so lange mit dem Versand dauert, und die Kosten dafür fand/finde ich auch grenzwertig (bin ja eigentlich arme Schülerin :D), habe ansonsten aber eigentlich ein sehr positives Bild von dem Shop und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass da vorsätzlicher "Betrug" abläuft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 21:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Naja, für mich ist und bleibt es Betrug. Auf der Homepage steht ganz eindeutig:
"Bitte beachten Sie, dass bei Zahlungen über PayPal 2.50 Euro mehr für Versandkosten anfallen. Sie sind für den versicherten Versand, zu dem wir von PayPal verpflichtet sind, damit der von PayPal garantierte Käuferschutz greifen kann."

Aber wo ist da jetzt versicherter Versand? Sie hat die Kosten für die Pay Pal Gebühren erhoben, dieses aber vorweg nicht so ausgewiesen, sondern erst nachdem die Bestellung durch war und nachdem ich explizit nachgefrgt hatte.
Und da Betrug definiert ist als ist die Vorspiegelung falscher oder die Unterdrückung wahrer Tatsachen, bleibt es für mich auch Betrug.

Ich habe ne Seife und Cassia bestellt im Warenwert von 10 Euro, dann noch 7,50 Euro Versand. Das ist ein Zuschlag zum reinen Warenwert von 75 Prozent. Wenn ihre Bedingungen, die sie auf ihrer Homepage preis gibt, übereinstimmend wären zu ihrem tatsächlcihen Handeln, wäre ja wirklcih alles ok gewesen.
Aber ich denke, dass eben sehr viele nicht bestellen würden, wenn sie wüssten dass sie 6 Euro Gewinn dabei macht. Oder wie bei HappyJulia 7 Euro. Denn so etwas muss sie vorher ausweisen. Als Kunde hat man ja schließlich nicht nur Pflichten sondern auch Rechte. Udn für 7,50 Euro für versicherten Versand verlange ich auch versicherten Versand und keine Warensendung, die sie grade mal 1,65 Porto kosten.
Ihr bezahlt doch auch in keinem Restaurant eine Hauptspeise und man setzt euch nur einen Nachtisch vor. Das würdet ihr doch auch nicht mitmachen sondern beanstanden und den Preis nicht zahlen wollen.

Und ich habe es leider auch nciht dicke, bin auch nur Auszubildende. Mag sein, dass für manche das nciht die Welt wäre - für mich schon. Ganz davon abgesehen, dass das Paket immer noch nicht da ist. Komisch komisch..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 13:54
Beiträge: 172
ich bin auch ganz klar der meinung, dass es sehr unproffessionel ist...

hier mein gestriger email-verlauf:


Finden Sie 2. 80 Euro Arbeitslohn zuviel für das Verpacken und zur Post bringen ihrer sendung?. Da sind noch nicht mal das Bestätign bzw. Beantworten Ihrer e-mails, das Verpackungsmaterial berechnet, das Auschreiben der Formulare für das einschreiben, die Warteschlange auf der Post etc..
Gönnen Sie mir diesen bescheidenen Lohn etwa nicht?

mfg
O.E.
Am 06.04.2011 um 21:09 schrieb Julia Vonmoos:

ich habe soeben nochmals die rechnung angeschaut....

13,50 euro für den versand inkl. der einschreibegebühr habe ich gezahlt.

reale kostenaufteilung:

- 7euro versand
- 2,05 euro einschreiben
- 1,65 euro paypal gebühren ( obwohl ich finde, dass das hier nicht rein gehört. entweder bei paypal eine pauschalgebühr verlangen oder sich damit abfinden, dass man als endbünstigter des geldes eine mini-gebühr bezahlt)
---> macht immer noch 2,80euro differenz.

haben sie dafür eine begründung?

mfg

julia


________________________________________
From: info@henna-und-mehr.de
Subject: Re: Bestellung Cassia & Katam Schweiz
Date: Wed, 6 Apr 2011 20:51:16 +0200


Das verstehe ich nicht ganz?
zahlen sie etwa dafür dass sie mit paPal bezahlen 2,50 Euro extra?

Am 06.04.2011 um 20:47 schrieb Julia

guten abend,

ersteinmal danke für die schnelle antwort. auch wenn es mir lieber gewesen wäre, nicht so eine "massenmail" zu bekommen, sondern eher eine persönliche antwort.

laut http://www.post.de kostet ein einschreiben 2,05 euro. das wären dann immer noch 4,45 euro mehr, als es real gekostet hat. denn bei paypal zahlung werden immer noch 2,50 euro extra berechnet, womit die kosten abgedeckt sein sollten.

julia
________________________________________
From: info@henna-und-mehr.de
Subject: Re: Bestellung Cassia & Katam Schweiz
Date: Wed, 6 Apr 2011 20:34:30 +0200


Guten Abend

Die sieben euro, die Sie als Briefmarken gesehen haben sind nicht alles. Es gab da noch einen Einschreibeläbel den ich bei der Post mit 2,50 Euro bezahle und die Gebühren von €1,62 , die mir PayPal von Ihrer Zahlung als Versicherung abgezogen hat.

Außerdem beinhalten die von uns angegeben Versandkosten nicht nur die reinen Portokosten, sondern auch den Aufwand des Bestellwesens und der Verpackung.
ich kann Ihnen versichern, dass jede Bestellung, auch wenn es nur eine kleine Bestellung ist, mindestens 1/2 Stunde Zeit erfordert, um sie zu bearbeiten (bestätigungse-mail überwachung des Zahlungseingangs etc). das Verpacken und Versenden und das Versandmaterial nicht eingerechnet. Das muß von Menschen erledigt werden, die für Ihre Arbeit bezahlt werden müssen und meiner Ansicht zwar so, dass sie davon auch leben können. Ich denke dass da 2,50 euro (im Schnitt) zusätzlich zu den reinen Portokosten, bestimmt nicht zuviel angesetzt sind pro Bestellung.

Auch denke ich, daß es im Zeitalter des Internets, wo man echt zielgenau einkaufen kann und alles ins Haus geliefert bekommen kann, ein Ende haben muß, dass viele Studenten und sogenannte Leiharbeiter von Firmen wie Schlecker, Lidl & Co für 3.50 euro die Stunde in genau solchen Tätigkeiten, ohne Sozialversicherung arbeiten müssen, gleichzeitig aber tausende €uros für werbung und Marketing verpulvert werden.

Wie Sie wohl bemerkt haben werden, gibt es auf unserer Website keine vollmundigen Werbe- Versprechungen, sondern alle Informationen sind gut durchrecherchiert und es werden keine unterschwellige oder echte Lockangebote von uns gemacht. Außerdem beantworten wir ausnahmslos jede Anfrage und erheben dafür keine Gebühren.

Ich hoffe, dass Ihnen nun die von uns berechneten Versandkosten nicht mehr als überhöht erscheinen und Sie nochmals darüber nachdenken, ob Sie für einen Stundenlohn von 5 euro brutto arbeiten würden oder möchten.

Mit einem freundlichen Gruß
O. Engelhardt

Am 06.04.2011 um 19:50 schrieb Julia

guten abend,

vor rund 2 wochen hatte ich bei ihnen bestellt. beides kam schnell und sicher bei mir im brief an. jedoch war ich etwas verwundert, dass sie mir 13,50 euro für den versand abgezogen haben, die effektiven kosten aber nur bei 7 euro lagen.

das macht eine differenz von 6,50 euro. ich wäre froh, wenn sie mir das geld zurück erstatten würden.

vielen dank für ihre antwort

julia

_________________
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

viewtopic.php?f=21&t=32577


Zuletzt geändert von happyjulia am 07.04.2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 13:54
Beiträge: 172
lesen muss man es von untern nach oben....also die obersten zeilen sind von der letzten email von ihr....

_________________
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

viewtopic.php?f=21&t=32577


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 13:54
Beiträge: 172
meine antwort gestern auf ihre letzte email war folgende...darauf hat sie übrigens nicht mehr genatwortet. wirklich schade...

es geht nicht darum, dass ich kleinlich sein will. sie können diese kosten auch sehr gut in den produktpreis integrieren. ich bin einfach der meinung, dass es sehr unprofessionell ist, wenn man einen online-shop betreibt und null transparenz sichtbar ist.

machen sie eine pauschale für verpackung und aufwand, wenn sie das so betonen. aber einfach so ohne ein wort rund 2 euro pro bestellung mehr zu erhalten ist nicht gerechtfertigt. das macht bei 100 bestellungen 200 euro...das nimmt dann mit jeder weiteren bestellung andere dimensionen an.

als online-shop betreiber sollte man mehr transparenz an den tag legen, so dass sich der kunde nicht verhühnert fühlt. ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt immer mit vorbehalt ihren shop empfehlen würde...wenn überhaupt.

ich werde in den nächsten tagen bei ihnen nochmals eine portion cassia bestellen und erwarte, dass dort nur die realen kosten berechnet werden.

vielen dank.

_________________
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

viewtopic.php?f=21&t=32577


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 21:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
"Gönnen Sie mir den Lohn etwa nicht??"
Nein, tue ich nicht! Wer so mit Kunden umgeht...

Diese Frage sollte sie so auch mal auf ihrer Homepage veröffentlichen!
Dann müsste da stehen: Versandkosten: "7 Euro (inklusive 5 Euro Lohn für mich)" Mal schauen, wer dann noch bestellt..

Sorry, einen Lohn berechnet man nicht über die Versandkosten.. Aber vielleicht drehen sich bei der Dame die Uhren anders herum.. Man sollte ihr mal das bürgerliche Gesetzbuch und das Handelsgesetzbuch zum Lesen geben.

Für die Kosten bestell ich das nächste Mal direkt in Amerika. Hab das alles schon geklärt mit Verschiffung und Zahlungsmöglcihkeiten. Bevor ich der Dame noch mal Geld in den Rachen schmeiße ;)
Julia, warum bestellst du noch mal bei ihr?


Die Frau ist einfach nur ein Witz! Wie sie mit Kunden umgeht.. :roll: :roll:

Man kann bei Betrug auf Internetseiten/Internetshops auch Anzeige erstatten. Nur mal so nebenbei bemerkt (sollte man ihr vielleicht mal anvertrauen, dass wir Käufer durchaus diese Möglcihkeit haben) - Das habe cih aber nciht vor - wollte es nur mal so angemerkt haben - möchte ganz einfach nur mein Geld zurückhaben.

happyjulia hat geschrieben:
Auch denke ich, daß es im Zeitalter des Internets, wo man echt zielgenau einkaufen kann und alles ins Haus geliefert bekommen kann, ein Ende haben muß, dass viele Studenten und sogenannte Leiharbeiter von Firmen wie Schlecker, Lidl & Co für 3.50 euro die Stunde in genau solchen Tätigkeiten, ohne Sozialversicherung arbeiten müssen, gleichzeitig aber tausende €uros für werbung und Marketing verpulvert werden.



Was hat das jetzt mit Lidl zu tun? :roll: Dann soll sie das GEld doch bitte den Lidl Mitarbeitern geben..


Das mache cih auch, ich verkaufe demnächst auch billig Sachen bei Ebay, schlage alles auf die Versandkosten um und sage dann, dass ich das mache, weil das mit Lidl und Co. ein Ende haben muss :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich würde euch empfehlen ein paar paragraphen zu dem thema rauszusuchen und es der dame vorzusetzen und sie darauf hinweisen, dass es betrug ist und zur anzeige gebracht werden kann.

verpackungspauschale sollte in den versandkosten mit dabei sein, aber sonst nichts. alle anderen kosten sollten mit dem verkauf der produkte gedeckt werden....

JULIA entfern bitte deine mailaddi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
saena hat geschrieben:
ich würde euch empfehlen ein paar paragraphen zu dem thema rauszusuchen und es der dame vorzusetzen und sie darauf hinweisen, dass es betrug ist und zur anzeige gebracht werden kann.

verpackungspauschale sollte in den versandkosten mit dabei sein, aber sonst nichts. alle anderen kosten sollten mit dem verkauf der produkte gedeckt werden....


Das habe ich bereits getan! Daraufhin kam ja die letzte patzige Antwort..

Und als ich ihr geschriben habe, dass das ein anfechtbares Rechtsgeschäft lauf bGB oder sogar ein nichtiges (da vorsätzlcih verschwiegene Tatsachen) ist und ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, kam dieses:


"Und glauben Sie bloß nicht das ich ein unfreies paket annehmen werde, das geht dann wieder an sie zurück!
Seien sie also vernünftig und denken wirklich mal über meine Argumente nach!
"

Und das muss sie! Da das Zustandekommen eine Vertrages durch ihr Verschulden nicht möglcih ist.

Schade, mir hätte eine Entschuldigung, ein Rückerstatten oder eine Probe, was auch immer ausgereicht. Einfach nur ein Entgegenkommen.

Nun bin ich um 17,50 € ärmer, habe das Geld nicht, irgendwo anders zu bestellen (die 17,50 € hatte ich ja schon nicht). Und nun habe ich weder das Geld, noch die Ware und immer noch orange braune Haare, mit denen ich bis zum nächste Monat rumlaufen muss.. :(



(ach so, ich bin selber Kauffrau, und kenne mich in den Gesetzen und auch in den Rechten der Käufer eigentlich recht gut aus, als Otto-Normal-Verbraucher käme mir das ganze wohl auch nciht so spanisch vor. )


Zuletzt geändert von LaCaninchen am 07.04.2011, 22:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 13:54
Beiträge: 172
saena hat geschrieben:
JULIA entfern bitte deine mailaddi.



danke, habe ich ganz vergessen :oops:

_________________
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

viewtopic.php?f=21&t=32577


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ich finde ihr Argument mit dem Lohn auch etwas daneben.
Wenn ich in ein Geschäft gehe, um etwas zu kaufen, zahle ich ja auch nur den Produktpreis und nicht noch eine Gebühr fürs Abkassieren oder so.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Stella hat geschrieben:
Ich finde ihr Argument mit dem Lohn auch etwas daneben.
Wenn ich in ein Geschäft gehe, um etwas zu kaufen, zahle ich ja auch nur den Produktpreis und nicht noch eine Gebühr fürs Abkassieren oder so.


Naja, vielleicht erhebt dann die Kassiererin bald auch noch eine Gebühr, da ihr Lohn ja zu niedrig ist :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
caninchen dachte du hast den käuferschutz über paypal, mach es einfach über paypal, kannst ja auch deine begründung angeben.

sie hätte doch eigentlich auch kein recht zusätzlich gebühren wegen paypal zu verlangen oder?


Zuletzt geändert von saena am 07.04.2011, 22:27, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
saena hat geschrieben:
caninchen dachte du hast den käuferschutz über paypal, mach es einfach über paypal, kannst ja auch deine begründung angeben.

sie hätte doch eigentlich auch kein recht zusätzlich gebühren wegen paypal zu verlangen oder?


Nein, hat sie nicht. Und wenn, dann hätte sie dieses auch so ausweisen müssen. Man darf halt nicht vergessen, dass sich der potentielle Käuferstamm durch das Anbieten von PayPal erweitert..

Udn es geht ja auch nicht (mehr) darum, dass sie so viel Gebühren erhoben hat, sondern dass das Paket nicht angekommen ist.
Naja, habe es ja gemeldet, am 10. wird PayPal entscheiden, wem Recht gegeben wird. Ich schreibe, cih habe die Ware nciht bekommen, sie schreibt, sie habe die abgeschickt. Wenn PayPal sie nun nicht nach der Paketnummer fragt, habe ich ja schlechte Chancen :(
Außerdem kann das mit der Rücküberweisuung bis zu 2 Wochen dauern :( Und so lange habe ich ein Haardesaster aufm Kopf :(

Zitat:
Versandkosten Deutschland:
Bis - 250 g: 3.50 Euro
250 - 1000 g: 5.00 Euro
Päckchen (bis 2kg): 8.00 Euro;
Paket (bis 5 kg): 10.00 Euro
Paket (über 5 kg bis 10 kg): 15.00 Euro
Paket (über 10 kg bis 20 kg): 20.00 Euro(/QUOTE]

und weil edit noch mehr spass haben wollte, hat sie 250g produkt in den warenkorb geschmissen und die versandkosten liegen nun nicht bei 3,50 sondern bei 6€....

meine meinung: betrug pur.



grrr!!!! :evil: :evil:


Zuletzt geändert von LaCaninchen am 07.04.2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ähm wenn sie es wirklich per warensendung verschickt hat, dann kann sie da wenig nachweisen und erst recht nicht ob es angekommen ist oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de