Langhaarnetzwerk

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BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:26 
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saena hat geschrieben:
ähm wenn sie es wirklich per warensendung verschickt hat, dann kann sie da wenig nachweisen und erst recht nicht ob es angekommen ist oder nicht.


Naja, und was,wenn Paypal einfach nur anhand der beiden Aussagen entscheidet??

:(


Naja, und ich glaube, die Dame hat ganz ganz wenig gewonnen: wie sie so schön sagt "in Zeiten des Internets [...]. Jaha, in Zeiten des Internets tauscht man sich aus über Service usw. Und jeder kann es lesen. Schade, dass niemand vorher einen solchen Thread ins Leben gerufen hatte..
Und sie hätte es so einfach haben können. Hach..

Man kann bei so was auch Schadensersatz fordern *lach*


Zuletzt geändert von LaCaninchen am 07.04.2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:30 
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ich hatte auch schon was über paypal gemeldet, weil der verkäufer von ebay gesperrt wurde und es mir auch nahegelegt wurde und es wurde zu meinen gunsten entschieden...


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BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:31 
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saena hat geschrieben:
ich hatte auch schon was über paypal gemeldet, weil der verkäufer von ebay gesperrt wurde und es mir auch nahegelegt wurde und es wurde zu meinen gunsten entschieden...


Hoffentlich habe ich auch so viel Glück. Weil, bevor das Geld nicht rücküberwiesen wurde, habe ich keine Chance, woanders zu bestellen :(


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BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:39 
Mich hat das bei meiner letzten Bestellung auch geärgert, ich hab sie daraufhin angeschrieben und sie riet mir einfach beim nächsten mal per Ãœberweisung zu zahlen.
Man sollte die Kosten wirklich nicht so undurchsichtig darstellen, das kommt sehr unseriös rüber und ist eigentlich schade, denn ich hab meine Sachen immer schnell und zuverlässig bekommen.


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BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:42 
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Miffy hat geschrieben:
Man sollte die Kosten wirklich nicht so undurchsichtig darstellen, das kommt sehr unseriös rüber und ist eigentlich schade, denn ich hab meine Sachen immer schnell und zuverlässig bekommen.


Naja, ihr liegt aber weder etwas an ehrlcihen Angaben, noch an Kundenzufriedenheit..


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BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:47 
Dann muss sie sich auf abspringende Kunden einstellen :nixweiss: . Zum Glück können wir ja alle entscheiden wo wir bestellen.
Ich hoffe deine Sachen kommen noch an!


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BeitragVerfasst: 07.04.2011, 23:00 
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Ich hab vor einiger Zeit auch da bestellt und ich hatte überhaupt keine Probleme. Vor meiner Bestellung hatte ich angerufen, ob Einschreiben mit Ãœbergabe möglich ist (leidiges Thema mit dem Postdiebstahl bei mir -.-). Ich bekam gleich noch eine umfassende Beratung. Alles lief sehr schnell und unkompliziert. Allerdings hab ich normal überwiesen.

Blöd, wenn bei es bei euch so schief lief/läuft. Ich hoffe bei dir geht dann alles klar und du bekommst deine Bestellung oder das Geld schnell zurück.

_________________
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
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Waschtagebuch ind. Kräuter


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BeitragVerfasst: 09.04.2011, 10:21 
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Ich verstehe die Aufregung (zumindest bei LaCaninchen) nicht ganz. Die Versandkosten von 5,00 € + 2,50 € PayPal-Gebühr waren vorher bekannt, wenn einem die zu hoch sind, muss man die Bestellung nicht abschicken. Da bei Bezahlung über Paypal der PayPal-Käuferschutz greift, kann es einem auch völlig egal sein, ob die Dame das Paket als Warensendung oder als versicherten Versand verschickt. Falls das Paket nicht ankommt, kann die Dame nicht nachweisen, dass sie es abgeschickt hat und muss die Kosten aus eigener Tasche bezahlen. Ihr Risiko - Ihre Entscheidung. Einige Shops bieten die Zahlungsweise PayPal gar nicht an, weil Ihnen Kosten und Risiko für den verkäufer zu hoch sind. Andere bieten es an und verlangen dafür eine PayPal-Zusatzgebühr. Solange das vorher bekannt ist, ist das doch völlig in Ordnung. Ob die Kosten für das Verpackungsmaterial und die Arbeitszeit für das Verschicken und Verpacken in die Versandkosten eingerechnet werden oder gleich auf die Ware aufgeschlagen werden, kann einem auch völlig egal sein - bei einer Großbestellung kommt einen ersteres preiswerter.

Ich finde es etwas daneben, erst eine Bestellung abzuschicken und sich dann im Nachhinein über die Versandkosten zu beschweren, wenn diese doch vorher bekannt waren.


Den Fall von happyjulia kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil ich nicht weiß, wie sich die 13,50 € zusammen setzen. Aber auch hier gilt: Waren die Versandkosten beim Abschicken der Bestellung bekannt oder wurden sie nachträglich erhöht? Wenn sie bekannt waren, kan ich nicht nachvollziehen, wie man sich im Nachhinein darüber beschweren kann. Wurden sie nach der Bestellung aufgeschlagen und einfach von der Kreditkarte abgebucht (wie von Willner beim Verkauf von ED-Produkten gern gehandhabt), ist der Ärger durchaus berechtigt.

_________________
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)


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BeitragVerfasst: 09.04.2011, 10:27 
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Beiträge: 172
Beryl hat geschrieben:
...


Den Fall von happyjulia kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil ich nicht weiß, wie sich die 13,50 € zusammen setzen. Aber auch hier gilt: Waren die Versandkosten beim Abschicken der Bestellung bekannt oder wurden sie nachträglich erhöht? Wenn sie bekannt waren, kan ich nicht nachvollziehen, wie man sich im Nachhinein darüber beschweren kann. Wurden sie nach der Bestellung aufgeschlagen und einfach von der Kreditkarte abgebucht (wie von Willner beim Verkauf von ED-Produkten gern gehandhabt), ist der Ärger durchaus berechtigt.


die versandkosten waren vorher bekannt. jedoch war mir zusammensetzung der kosten nicht bekannt....

mich stört es, wenn man sich als käufer betrogen fühlt....weil die realen kosten für sie betrugen 9,50 euro....also was hat sie mit dem rest gemacht?

_________________
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

viewtopic.php?f=21&t=32577


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BeitragVerfasst: 09.04.2011, 11:19 
Ich denke eher, das Problem liegt darin, dass man bei einem so hohen Versandkostenpreis einen versicherten Versand und nicht eine Lieferung per Warensendung erwartet. Wenn man bestellt ist nämlich NICHT ersichtlich WIE verschickt wird.
Zumindest war das mein Anreiz bei der Shopbetreiberin nachzufragen und folglich nur noch per Ãœberweisung zu zahlen.


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BeitragVerfasst: 09.04.2011, 12:11 
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Um mal den Advocatus Diaboli zu spielen: Der Unterschied zwischen versichertem und unversichertem Versand ist doch in diesem Fall nur für den Verkäufer von Bedeutung, oder? Der Käufer bekommt, wenn die Sendung nicht ankommt, in jedem Fall entweder sein Geld zurück (vom Verkäufer oder von Paypal) oder eine Ersatzlieferung vom Verkäufer.

Der Unterschied ist also nur für den Verkäufer zu spüren: Wenn er das Paket versichert, bekommt er im Verlustfall die Kosten, die ihm entstehen, über die Versicherung zurückerstattet. Bei einem geringen Warenwert kann er also sozusagen auf Risiko spielen und das Päckchen nicht versichern - er wiegt sozusagen die Zusatzkosten für die Versicherung gegen den eventuell zu erstattenden Warenwert auf, und wenn es in 9 von 10 Fällen gutgeht (Zahlen aus der Luft gegriffen), hat es sich für ihn gelohnt.

Ob das rechtlich alles sauber ist oder ob Paypal dem Verkäufer eventuell Ärger machen könnte, kann ich nicht beurteilen, aber dem Käufer entsteht doch de facto kein Nachteil, oder?

Das Einzige, was ich im Fall von LaCaninchen wirklich nicht in Ordnung finde, ist, dass Warensendungen eigentlich immer länger unterwegs sind als Päckchen oder Großbriefe. Darüber würde ich mich auch ärgern.

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BeitragVerfasst: 09.04.2011, 12:55 
Nermal: Genau so siehts aus.
Als Käufer ist man mit PayPal dann eh auf der sicheren Seite. Da muss man dann selbst abwägen ob man die 2,50€ Gebühr zahlt oder nicht. Ich habe übrigens meine letzte Lieferung per Maxibrief bekommen, das hat auch nicht länger gedauert als DHL oder Hermes.
Ãœber den Ton in den Mails kann man sich natürlich streiten, ich hab da schon Schlimmeres erlebt (und dann auch nie mehr bei betroffenen Shops bestellt).


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BeitragVerfasst: 09.04.2011, 13:27 
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Beryl hat geschrieben:
Ich finde es etwas daneben, erst eine Bestellung abzuschicken und sich dann im Nachhinein über die Versandkosten zu beschweren, wenn diese doch vorher bekannt waren.


.


Dann hast du den Sachverhalt aber leider nicht verstanden.
Nermal hat geschrieben:

Das Einzige, was ich im Fall von LaCaninchen wirklich nicht in Ordnung finde, ist, dass Warensendungen eigentlich immer länger unterwegs sind als Päckchen oder Großbriefe. Darüber würde ich mich auch ärgern.


Zumal vorher von versicherten Versand per Brief/Paket/Päckchen die Rede war. Und 7,50 Euro wohl kaum für den Versand als Warensendung gerechtfertigt sind.


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BeitragVerfasst: 09.04.2011, 13:34 
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Ich muss leider gestehen, dass mich Katam an sich total reizt, ich aber bei Internetvorstellungen sehr vorsichtig bin und zu dem nicht bereit Unsummen für den Versand zu bezahlen. So viele andere kleinere und größere Verkäufer schaffen es doch auch zu angemessenen Versandkosten, nur haben die leider kein Katam :roll:

Bei einem Shop, der so unfreundlich auf Kundenfragen antwortet und so unseriös erscheint kann ich nicht bestellen :(

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


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BeitragVerfasst: 09.04.2011, 13:35 
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Miffy hat geschrieben:
Ich denke eher, das Problem liegt darin, dass man bei einem so hohen Versandkostenpreis einen versicherten Versand und nicht eine Lieferung per Warensendung erwartet. Wenn man bestellt ist nämlich NICHT ersichtlich WIE verschickt wird.
Zumindest war das mein Anreiz bei der Shopbetreiberin nachzufragen und folglich nur noch per Ãœberweisung zu zahlen.


Doch doch, steht in den Versandbedingungen!

Versandkosten

Der Versand erfolgt als Brief, Päckchen oder Paket.
Die Kosten sind durch die Gebühren, die die Deutsche Post erhebt, bestimmt und werden nach Gröþe und Gewicht der Sendung berechnet.
Bedenken Sie bitte, daß es sich dabei um das Bruttogewicht handelt und die Verpackung je nach Größe Ihrer Bestellung zwischen 30 - 500 gramm wiegt:
Versandkosten Deutschland:
Bis - 250 g: 3.50 Euro
250 - 1000 g: 5.00 Euro
Päckchen (bis 2kg): 8.00 Euro;
Paket (bis 5 kg): 10.00 Euro
Paket (über 5 kg bis 10 kg): 15.00 Euro
Paket (über 10 kg bis 20 kg): 20.00 Euro



Mal davon abgesehen, dass meine Warensendung immer noch net da ist :evil:


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