Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 14:22 
Ich finde es strange dass ihr als Käufer einem Unternehmen wie der Post die 3€ nochwas mehr gönnt, aber dem kleinen Unternehmer, der das ganze dann eben EIGENVERSICHERT schickt (er ersetzt es ja, wenns nicht ankommt) dagegen nicht...

Edith ergänzt: Füpr den Käufer kann es letzten Endes egal sein wer bei Verlust haftet - ob Verkäufer oder Versandunternehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 14:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Tja, die Post macht aber vorher keine falschen Angaben. WEnn da steht "Eilversand", verschickt die Post es ja auch nicht als Brief, weil es ja aufs selbe rauskäm.
Man muss halt vorher schreiben, dass die drei (in meinem Fall 6 Euro) als Gewinn gedacht sind.. Oder was auch immer angeführt wurde..


Zuletzt geändert von Karalena am 06.05.2015, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 14:34 
ich hab mich nur auf die beschwerde wegen der Versicherung geäußert - wenn Versand Y fest zugesichert wird sollte es nicht auf Versand A hinauslaufen, klar. Nur wer für einen möglichen verlust aufkommt kann dem Käufer echt wurscht sein...

und nur weil bei Paypal VERSICHERTER Versand notwendig ist, heißt das nicht dass man die Versandversicherung über ein Transportunternehmen kaufen muss... Klar, nachweisbar ist es - ich als Verkäufer würde bei Paypal auch nur sendungsverfolgten versand nehmen, eben weil ich zu viele Erfahrungen mit angeblich nie angekommenen Briefsendungen habe (oimmer nur die Ebaysendungen...) und nicht doppelt zahlen wollen würde, aber das muss jeder VK für sich kalkulieren!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
lest doch bitte richtig, es geht darum dass sie mehr geld für den versicherten versand verlangt hat und als warensendung verschickt hat und auch noch erwartet dass einem die mühen zusätzlich bezahlt in den versandkosten. dies sollte jedoch im verkaufspreis enthalten sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2011, 19:34 
LaCaninchen hat geschrieben:
Miffy hat geschrieben:
Ich denke eher, das Problem liegt darin, dass man bei einem so hohen Versandkostenpreis einen versicherten Versand und nicht eine Lieferung per Warensendung erwartet. Wenn man bestellt ist nämlich NICHT ersichtlich WIE verschickt wird.
Zumindest war das mein Anreiz bei der Shopbetreiberin nachzufragen und folglich nur noch per Ãœberweisung zu zahlen.


Doch doch, steht in den Versandbedingungen!

Versandkosten

Der Versand erfolgt als Brief, Päckchen oder Paket.
Die Kosten sind durch die Gebühren, die die Deutsche Post erhebt, bestimmt und werden nach Gröþe und Gewicht der Sendung berechnet.
Bedenken Sie bitte, daß es sich dabei um das Bruttogewicht handelt und die Verpackung je nach Größe Ihrer Bestellung zwischen 30 - 500 gramm wiegt:
Versandkosten Deutschland:
Bis - 250 g: 3.50 Euro
250 - 1000 g: 5.00 Euro
Päckchen (bis 2kg): 8.00 Euro;
Paket (bis 5 kg): 10.00 Euro
Paket (über 5 kg bis 10 kg): 15.00 Euro
Paket (über 10 kg bis 20 kg): 20.00 Euro



Mal davon abgesehen, dass meine Warensendung immer noch net da ist :evil:


Ah, ok :oops: . Danke für die Info *Brille suchen geht*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Interessant... bei DHLkostet ein Paket bis 10kg 6,90€ (und die sind schon die teuersten soviel ich weiß - zumindest für kleine Pakete).

Ich kann durchaus verstehen, dass du dich ärgerst. Mir ist sowas auch schon mal passiert, ich habe etwas bestellt, das ich dringend brauchte und extra bei dem Verkäufer mit dem vermeintlich schnellsten und versicherten Versand (war bei ebay) bestellt. Tage später trudelte die dringend benötigte Ware per Warensendung ein... Sowas ist höchst ärgerlich und mMn auch absolut nicht ok (der Typ war trotzdem reichlich sauer über die - freundlicherweise noch neutrale - Bewertung).

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich muss sagen ich hab mir gedacht ich geb ihr ne chance und wurde enttäuscht.

ich hab ein pächcken sidr bestellt, per überweisung bezahlt mit 3 euro versand. der brief ist mit 1,45 frankiert und der briefumschlag kostet auch nur paar cent. es ist nicht mal ein gepolsterter.
ich finde es dreist und unverschämt. wenn ich anders wo bestelle, ist der versand genauso hoch wie bezahlt und ausserdem ist olga die einzige die ich kenne die zusätzlich 2,50 für paypal berechnet.

nie mehr wieder werd ich dort bestellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 12:06 
Ich möchte als Shopbetreiberin mal kurz was dazu sagen.

a) Die Versandkosten sind vorher klar anzugeben. Wenn nicht, kann sie dafür abgemahnt werden. Es ist NICHT okay wie sie das handhabt.

b) Wie sie versendet ist hinsichtlich der Versicherung eigentlich total egal, denn als gewerbliche sind ihre Sendungen immer aus Käufersicht versichert, denn sie muss ersetzen, wenn es verloren geht oder nicht ankommt, egal als was sie versendet (den paypal-Konstrukt finde ich ziemlich mies, denn paypals Käuferschutz ist Murks).

c) aber Brief angeben und Warensendung verschicken geht nicht, denn als Kundin gehe ich von einem schnellen Versand aus, was eine WS definitiv NICHT ist.

d) Man darf nicht von Portokosten ausgehen. Versandkosten sind

Porto+

Verpackungskosten (das sind 20 bis 55 Cent je nach Verpackung- Umschlag bis Karton zu dem man als Versender nochmal extra-Abgaben zahlt)

+Arbeitskosten (das sind in meinem Shop beispielsweise 1 Euro nochwas: Mit Bestellschein ausdrucken, Konto checken wegen Geldeingang, Adressaufkleber drucken, Paket packen, zur Post fahren (anteilig) sind da ca 10 Minuten pro Bestellung, bei 12 Euro Stundenlohn mit Nebenkosten sind das 1,20 pro Bestellung)
+ Umsatz-Steuern auf Versandkosten (ich führe auch auf die erhobenen Versandkosten Steuern ab), das sind aber nur ein paar Cent

Wir nehmen pro Paket 4,50 Euro, für Briefe 3 und ab 50 versandkostenfrei (aber der Shop hat garnix mit Haaren zu tun). Wir zahlen dabei grundsätzlich drauf. Find ich aber besser, mich schrecken hohe Portokosten immer ab.

e) ein unfreies Paket nicht annehmen darf sie garnicht, sie ist zur Schadensminimierung verpflichtet. Allerdings ist man das als Kund auch, und müsste dann die Differenz zum normalen Versand selber tragen. Unfrei kostet um die 15 Euro, sind 11 Euro die man dann selber aufgebrummt bekommt.

7) 7 Euro Versandkosten sind echt ein Witz für eine so unkomplizierte Ware.

So, ich hoffe das war jetzt nicht zu ungeordnet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
ich hatte im Dezember eine kleine Bestellung bei dem Shop aufgegeben und stolperte auch über die Versandkosten von 8€ (!) (für ungefähr das gleiche an Warenwert, vor allem, weil die ja gar nicht angegeben worden waren. An sich finde ich Bestellpauschalen okay, gerade kleine Shops können von Mini-Bestellungen vielleicht auch gar nicht leben, aber dann sollten die doch bitte ganz klar ausgezeichnet werden, und das waren sie nicht. Auf meine Nachfrage kam dann ganz patzig die Antwort zurück, die anscheinend auch schon andere bekommen hatten:

Zitat:
Zum Zweiten: die von uns angegeben Versandkosten beinhalten nicht nur die reinen Portokosten, sondern auch den Aufwand des Bestellwesens und der Verpackung.
ich kann Ihnen versichern, dass jede Bestellung, auch wenn es nur eine kleine Bestellung ist, mindestens 1/2 Stunde Zeit erfordert, um sie zu bearbeiten (bestätigungse-mail überwachung des Zahlungseingangs etc). das Verpacken und Versenden und das Versandmaterial nicht eingerechnet. Das muß von Menschen erledigt werden, die für Ihre Arbeit bezahlt werden müssen und meiner Ansicht zwar so, dass sie davon auch leben können. Ich denke dass da 2,50 euro (im Schnitt) zusätzlich zu den reinen Portokosten, bestimmt nicht zuviel angesetzt sind pro Bestellung.

Auch denke ich, daß es im Zeitalter des Internets, wo man echt zielgenau einkaufen kann und alles ins Haus geliefert bekommen kann, ein Ende haben muß, dass viele Studenten und sogenannte Leiharbeiter von Firmen wie Schlecker, Lidl & Co für 3.50 euro die Stunde a in genau solchen Tätigkeiten, ohne Sozialversicherung arbeiten müssen, gleichzeitig aber tausende €uros für werbung und Marketing verpulvert werden.
Wie Sie wohl bemerkt haben werden, gibt es auf unserer Website keine vollmundigen Werbe- Versprechungen, sondern alle Informationen sind gut durchrecherchiert und es werden keine unterschwellige oder echte Lockangebote von uns gemacht. Außerdem beantworten wir ausnahmslos jede Anfrage und erheben dafür keine Gebühren.

Ich hoffe, dass Ihnen nun die von uns berechneten Versandkosten nicht mehr als überhöht erscheinen und Sie nochmals darüber nachdenken, ob Sie für einen Stundenlohn von 5 euro brutto arbeiten würden oder möchten."


ich fand das sowas von unverschämt. Ich bin die erste, die gerne etwas mehr bezahlt, um faire Lohne zu unterstützen. Wie schon angemerkt kann ich auch eine Mindestbestellmenge oder Versandpauschalen nachvollziehen - WENN die denn klipp und klar ausgezeichnet sind, und das sind sie bei dem Shop ja eindeutig nicht. Mal abgesehen davon rechnet man den Aufwand doch meist eh auf den Kaufpreis der Ware drauf! Ist ja nicht so, dass man in anderen Shops für umsonst arbeitet.

Und Appelle vonwegen ich hätt ja genug Geld und würds anderen nicht gönnen find ich mehr als fehl am Platz. Ich verdiente zu dem Zeitpunkt selbst ca. 5€ netto pro Stunde und dachte garantiert 3x darüber nach, ob ich das zickigen Shopbetreibern in den Rachen werfe.

Zitat:
Außerdem beantworten wir ausnahmslos jede Anfrage und erheben dafür keine Gebühren.
ja, wie nett. Ich nehme auch keine Gebühren dafür, dass ich ausgerechnet bei diesem Shop einkaufen wollte. Das wär doch mal ne Idee.

ich hatte eigentlich auf die Email antworten wollen, habs zum Glück aber gelassen, da es bei anderen anscheinend auch nicht gefruchtet hat. Wer so patzig und unverschämt ist, muss sich nicht wundern, wenn einem die Kunden wegbleiben oder abspringen.

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich finde die Versandkosten von Henna und Mehr auch etwas happig, nehme das aber in Kauf, da das Henna wirklich bislang das aller-aller-allerbeste Henna für meine Haare ist, nach langer Suche. Ähnlich gut war für mich nur das von Spinnrad - aber das gibt es ja schon lange nicht mehr. Leider.. Oder Picramat-"Henna", was ich wegen der Chemie nicht mehr nehmen wollte.

Von vielen Sorten (Logona oder auch Khadi, was ja von vielen sehr geschätzt wird) bekomme ich einfach nur total strohiges Haar und es dauert Wochen, bis es wieder "normal" wird - dann hilft auch keine bewährte Pflege mehr, keine Ahnung warum.. Manche Sorten haben auch schlichtweg überhaupt nicht gefärbt.

Das "Henna und Mehr"-Henna ist nach dem Aufrühren total gelig, fast wie Chemiefarbe und es läßt sich easy-peasy ausspülen, Haar & Kopfhaut ist nicht wie bei manchen anderen Sorten voller Krümel.. Und die Farbe ist genial. Ich werde definitiv dabei bleiben, die Vorteile machen die Nachteile für mich mehr als wett.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2012, 14:44
Beiträge: 2490
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich hab dort vor einiger Zeit auch bestellt und hab sie extra noch vor der Bestellung angeschrieben weil ich die Versandkosten extrem hoch fand.

Ich hab ne extrem pampige Antwort bekommen, und was ich am Schönsten finde die gleiche Mail verwendet sie wohl immer wieder. Die Textbausteine hab ich jetzt schon mehrfach hier im Beitrag gesehen (mal sehen vielleicht find ich das Mail noch).
Ich mag das Henna wirklich, und mit den Versandkosten kann ich auch leben, solange sie sauber und korrekt deklariert sind.
Aber ich will mir nicht verarscht vorkommen.

_________________
2bMii, 8cm, ??cm SSS - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ist es bei dem Shop normal dass man tagelang auf eine Bestätigungsmail mit den Zahlungsinfos wartet?
Hab da vor 3 oder 4 Tagen bestellt und so eine Standardmail mit "in Kürze..." erhalten und bis heute nichts gehört, in meinem Spam Ordner war auch nichts.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Bei mir lagen vier Tage zwischen der automatischen Bestätigung und der Mail mit Rechnung. Wie lange der Versand dann noch gedauert hat weiß ich nicht mehr aber ich meine es ging schnell.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Vielen Dank, hatte mir schon Gedanken gemacht ob es an mir liegt. Wenn ich so eine Formulierung wie "in Kürze" sonst bisher irgendwo gehört habe dann hieß das meistens innerhalb ein paar Minuten oder Stunden. Aber dann mach ich mir mal keine Gedanken und warte ab.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo,

gibt es eigentlich nach wie vor keinen anderen deutschen oder österreichischen Shop, der Katam verkauft? Ich würde gerne welches ordern, aber eben nicht bei Henna und mehr :-(

Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de