Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Schweizer AO-Sammelbestellung?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=26&t=14065
Seite 1 von 1

Autor:  saarita [ 16.07.2011, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Schweizer AO-Sammelbestellung?

Hey zämä

Ich habe gerade gesehen, dass das Porto vom deutschen Aubrey-Organics-Shop sehr teuer ist :shock: Deshalb die Frage ob jemand mit mir mitbestellen würde?

Autor:  Anthara [ 16.07.2011, 19:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich würde mitbestellen. Müsstest das Zeug einfach horten, bis ich wieder zu Hause bin :wink: .

Autor:  trollGloom [ 16.07.2011, 19:42 ]
Betreff des Beitrags: 

ich möchte nur einwerfen, dass das porto aus amerika wesentlich billiger ist (um die 4 $bei iherb.com, um die 7 bei vitacost.com)(abgesehen davon, dass die sachen dort auch viel günstiger sind)
in die schweiz wird es da ja auch nicht anders aussehn? wie es mit zoll in der schweiz aussieht, weiß ich leider nicht. eine kreditkarte bräuchte halt jemand von euch

Autor:  Anthara [ 16.07.2011, 19:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, stimmt, dass hatte sogar mal jemand in einem anderen Thread dazu erwähnt!

(Hier: AO Lieferung in die Schweiz Hilfe!)

Autor:  Adime [ 16.07.2011, 20:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Au böse. Warum hab ich das bloss gesehen? xD äh nein, eigentlich brauch ich ja nix neues, aber wenn eh schon wer bestellt...waaah ^^

Autor:  Anthara [ 16.07.2011, 20:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, geht mir doch genauso, eigentlich brauch ich nichts, aber wenn schonmal jemand bestellt...ausserdem sind die Sachen im amerikanische Shop gerade herabgesetzt, ganz zu schweigen vom momentanen Dollarkurs... :oops: .

*Adime anfix*

Autor:  saarita [ 16.07.2011, 20:35 ]
Betreff des Beitrags: 

In welchem amerikanischen Shop? *aufdemschlauchsteh*

Autor:  Adime [ 16.07.2011, 20:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich guck bei iherb. Die Seite die TrollGloom vorgeschlagen hat. Kreditkarte wär allenfalls kein Problem. Falls saarita oder Anthara keine hätten.

Edit: Ich hab übrigens eigentlich schon gefunden was ich möchte *g* :mrgreen: Mit Betonung auf eigentlich ^^

Autor:  saarita [ 16.07.2011, 21:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie stehts mit dem Zoll?

edit: Adime, auf deiner Seite finde ich leider nicht alles was ich will :( z.B. den Island Naturals Condi ist nirgends gelistet. :?

Autor:  trollGloom [ 16.07.2011, 22:23 ]
Betreff des Beitrags: 

island naturals condi?!

Autor:  Adime [ 16.07.2011, 22:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Also für die Ketylos, die aus den USA kamen und einen Wert von 84$ hatten hab ich 25.- Zoll bezahlt...bzw 25.- im ganzen, zusammen gesetzt aus..äh ich meine es war MWST und Bearbeitungsgebühr *kopfkratz* weiss aber grad nicht wo ich die Rechnung hingelegt hab :oops:

Es scheint, dass man bei iHerb auch mal suchen muss. Irgendwie ist bei AO Hair Care nicht alles aufgelistet...Hab aber an sich gefunden was ich brauche.

Hier ist die Info zum Zoll von der Zollverwaltung. Find ich aber schon ziemlich kurz. Ich meine, da war mal was mit 65.-, also dass bis 65.- Zollfrei ist.

Autor:  saarita [ 18.07.2011, 15:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Trollgloom, genau den meinte ich :oops: hab jetzt auch alle Sachen gefunden. Wollen wir einfach auf gut Glück bestellen und schauen, wie's mit Zoll aussieht? Ich weiss einfach, dass es keinen Zollfreibetrag mehr gibt, sonst würde das auf der Seite vom Bund stehen... bei Iherb.com sind die Preise derzeit einfach unschlagbar :D

Autor:  enanita [ 18.07.2011, 16:37 ]
Betreff des Beitrags: 

hey.... ihr bösen anfixer.....

allenfalls wäre es auch möglich, jemanden mit deutscher adresse zu fragen, der aber in der schweiz wohnt, und von der deutschen seite zu bestellen? ich glaub auch schon gelesen zu haben, dass einige eine deutsche adresse hätten (glaub JulchenS oder Sille, zum beispiel), weiss aber nicht ob sie das machen würde....? dann könnte man von der deutschen seite nach D bestellen und bei ihrem nächsten heimatsbesucht kommts in die schweiz....? vielleicht gibts auch so die möglichkeit, dass man pröbchen bestellen kann, ohne das mega teure porto zu zahlen....?

lg

Autor:  Sille [ 18.07.2011, 19:31 ]
Betreff des Beitrags: 

saarita hat geschrieben:
Ich weiss einfach, dass es keinen Zollfreibetrag mehr gibt, sonst würde das auf der Seite vom Bund stehen...

Es gibt aber einen Betrag, bis zu dem hin es abgabenfrei ist - aktuell sind das 62 Franken (Warenwert inklusive Versandkosten). Bei der Post steht es ziemlich ausführlich beschrieben. Darüber fängt es dann gleich mit jenseits der 20 Franken an, weil alleine die Gebühren (Nachnahme plus Bearbeitung) schon 18 Franken sind, wenn ich mich richtig erinnere. Sprich: bestellt (einzeln) für drunter, das kommt günstiger als eine möglichst grosse Sammelbestellung.

enanita hat geschrieben:
allenfalls wäre es auch möglich, jemanden mit deutscher adresse zu fragen, der aber in der schweiz wohnt, und von der deutschen seite zu bestellen?

Grundsätzlich ja, aber es man zahlt auch so immer noch zweifaches Porto, und gerade bei Sachen, die aus den USA kommen, muss man gucken, ob die dort nicht eh günstiger sind. Drum wird sich das vermutlich kaum lohnen.

Autor:  saarita [ 20.07.2011, 12:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Ah super, danke Sille! Dann hat sich das mit der Sammelbestellung wohl erledigt, da ich zumindest für meine Sachen auf 45 Dollar komme... :?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/