Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loreal Pulse Red
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2009, 22:23
Beiträge: 71
Hi,

ich bin auf der Suche nach genau diesem Rot. Habe allerdings gesehen, dass es sich hier um eine Tönung handelt. Gibt es das auch als dauerhafte Coloration? Konnte nirgends etwas finden.. Oder kennt ihr etwas das diesem Rot sehr sehr ähnelt?

Liebe Grüße

_________________
Haartyp: 1bMiii
Länge: 73,5
Ziel: mO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Das eigentliche Pulse Red, die Schaumtönung, gibt's gerade bei Schlecker für 3,19 €.
Eine dauerhafte Färbung, die diesem Ton entspricht, fällt mir nicht ein.
Es gibt zwar Haarfarben, die anfangs recht knällig sind (Z.B. von Dusy Color oder Elgon "Rosso Intenso", im Friseurbedarf), die Intensität geht aber nach kurzer Zeit verloren, so dass eine regelmässige Tönung eigentlich effektiver ist.

Als Alternative kannst Du auch ein dunkles Rot von Directions & co. verwenden.

Ziemlich intensiv scheint auch das Henna "Tol Rot Extra Stark" zu sein.
Das habe ich bisher aber nur auf Bildern bewundert, kann also nichts über dessen Haltbarkeit sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2011, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Henna ist immer dauerhaft. Es wird zwar mit der Zeit heller und oranger, wäscht sich aber niemals gänzlich heraus, sondern muß rauswachsen (oder überfärbt werden).

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ja, sorry.
Meinte natürlich die Haltbarkeit des eigentlich "gewünschten" Farbtones. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Also das Tol wird bei mir nach 2-3 Wäschen orange. Wobei ich das Gefühl habe, das es bei einer aschigen NHF (wie ich sie habe) schneller orange wird.

Ich habe eigentlich immer den Eindruck gehabt das dauerhafte Colorationen ebenso zügig Orange werden.

Was ich aber gemerkt habe ist, dass die Kombination Tol und Pulse Red auf Dauer besser in den Längen bleibt. Besonders auf den nur mit Henna behandelten Haaren.
D.h. bei mir ist dann oft der frische Ansatz (ohne Pulse Red Reste) und die Chemieleichen orange und die Mitte bleibt schön rot.

Hier mal ein frisches Tol extra stark Färbeergebnis:
Bild
Nach 3 Wäschen:
Bild

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Die Farbe auf dem oberen Bild it ein Traum! :abnippel:
Wirklich tol(l)!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 08:49
Beiträge: 1573
Ich wasche täglich und das TOL extra stark hat sich bei mir auf NHF innerhalb einer Woche von schönem dunklem Pikramathenna auf ganz normales Henna mit orangem Stich ausgewaschen. :?

_________________
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 15:09
Beiträge: 1918
Wohnort: Buxtehude
Ich habe Tol auch schon ein paar mal probiert, und bei mir ging das kühle rot leider auch sofort nach 1-2 Wäschen wieder raus und es wurde braun-orange :/

_________________
[size=80]86 cm (SSS) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2011, 02:59
Beiträge: 1203
Lässt sich denn Pulse Red gut und komplett auswaschen? Das wäre eventuell eine Möglichkeit für mich meine Ansätze zu kaschieren, während meine eigentliche Farbe rauswächst.
Oder die Directions? Gehen die gut raus, wenn man sie auf die NHF macht?

_________________
83cm SSS
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 23:21
Beiträge: 118
Als dauerhafte Farbe käme Wella Koleston Vibrant Red in der Nuance 77/46 dem sehr nah. Ich habe das einige Jahre verwendet bis es plötzlich nicht mehr hielt, allerdings habe ich zu der Zeit auch noch Silis verwendet. Ich vermute heute, dass die Silis das Problem waren, aber das wusste ich zu der Zeit halt noch nicht. Ansonsten war die Farbe aber echt toll und knallig *g*

_________________
2a/b M iii nach der Taille kam der Pixie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loreal Pulse Red
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 11:32 
Offline

Registriert: 26.12.2012, 15:34
Beiträge: 4
TOL hält bei mir auch nicht. Ich stehe seit langem auf Koleston von Wella. Und da ich hier im "Bezugsquellen-Forum" bin, möchte ich auch posten, wo ich mein Koleston ***Link enfernt. Bitte keine Werbung. Siehe Forenregeln*** kaufe. Ein guter Shop für alle Arten von Haarpflegeprodukten mit einer guten Hotline.

_________________
Mein eigenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loreal Pulse Red
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
"Freundin", ich hör' Dir trappsen... :)

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Loreal Pulse Red
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Boah, allein für "Mein Projekt" und das dann als Werbeverlinkung könnte ich ja schon platzen! :shock:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de