Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Shop] Funky Soap (UK)
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 14:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Da hier noch kaum jemand den Shop kennt, möchte ich gerne einen Thread dazu aufmachen.

Ich bin über Amazon damals auf Produkte von Funky Soap aufmerksam geworden.

Das hier ist der Link zum Shop: http://www.funkysoapshop.com/

Und das hier zum Amazon Shop: https://www.amazon.de/s?ie=UTF8&me=AVXBMMWEI3R4X&page=1


Hinter Funky Soap steckt ein kleines Unternehmen, welches ihren Sitz in England hat und von einer Dame namens Anni betrieben wird,

Ich habe bisher verschiedene Haareseifen, Spülung, aber auch Cremes für das Gesicht und den Körper getestet - und war bisher immer sehr zufrieden. Die Preise sind fair und meine Haare mit der Haarseife ein Traum.

Viel Spaß beim Stöbern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Funky Soap (UK)
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Ich habe bisher mit 2 Funky-Soaps gewaschen - Rosmarin-Zitrone-Lavendel und Festes Shampoo Henna - und beide haben bei mir recht gut funktioniert. Sie scheinen entweder noch nicht sehr lange reif zu sein oder sich schneller zu verbrauchen als kleinere Seifen (haben ja 120 g im Gegensatz zu den 80 g vieler DaWanda-Seifen).
Beide haben bei mir hervorragend geschäumt.

Ich finde an den Funkys unter anderem interessant, dass es oft die gleichen Sorten wie von Chagrin Valley sind, aber deutlich geringer überfettet (dazu findet man m.W. keine Angabe oder nur nach langem Suchen; hier im Forum habe ich 3% oder 5% gefunden; Chagrins liegen ja bei meist um die 9%).

Für DaWanda-Freunde hier noch der Link zu ihrem DaWanda-Shop; da gibt es gerade eine kleine Rabatt-Aktion. :)


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Funky Soap (UK)
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2016, 12:59
Beiträge: 294
Haartyp: 1b
ZU: 5,5
Das ist ja nett, ein thread für Funky Soaps! Da hatte ich meine allerersten Haarseifen her, Chamomile & Citrus, Soapnut & Avocado, Lavender & Rosemary, und habe die irgendwann mal in den Seifensteckbriefen vorgestellt, ah ja, hier.

Habe sie schon lange nicht mehr benutzt... fast alle enthalten Palmöl, waren mir auf Dauer zu waschkräftig, und naja, für meinen Geschmack gibt es halt einfach bessere Haarseifen in England.

Die Funky Soap Haarshampoos (flüssig) sind bei uns im Haus auch sehr beliebt. Ich selber habe sie noch nicht ausprobiert da ich fast nie mit Shampoo wasche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Funky Soap (UK)
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Mich würde übrigens mal ein Vergleich von Funky-Soaps und den Chagrins mit den ähnlichen Zusammensetzungen interessieren. Falls jemand mal beide Sorten ausprobiert hat.... :wink:

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Funky Soap (UK)
BeitragVerfasst: 22.04.2017, 13:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hier noch eine Info für diejenigen, die direkt bei Funky Soap bestellen (also nicht Versand von Amazon):

Die Sendungen werden mit Royal Mail und dann mit der Deutschen Post ohne Tracking Nummer verschickt. DHL und UPS nur wenn das Packet über 2 kg ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Funky Soap (UK)
BeitragVerfasst: 22.07.2017, 11:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Weiß jemand, wie die Haarseifen überfettet sind?

Edit: habe gerade die Antwort der Shop Betreiberin bekommen: alle Haarseifen sind mit 5 % überfettet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Funky Soap (UK)
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
ich habe auch schon bei funkysoap bestellt...sehr nett übrigens wenn man Fragen hat...die Seifen sind alle klasse. Mittlerweile siede ich selbst und habe noch einige Kg eingefroren

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Funky Soap (UK)
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Habe heute mal von meiner Bestellung Anfang letzten Jahres die Kohle-Seife ausprobiert. Interessante Erfahrung: Das Badewasser wurde schwarz, die Haut aber sauber und auf die Haare hat die Seife sehr gut gewirkt - keine Beläge, Kokosölkur rausgewaschen, Haare schön griffig. Die Ghassoul-Seife dagegen hatte meinen Haaren gar nicht gefallen (zu viel Belag und okay, meine Nase war auch dagegen, da der Geruch etwas zu "zitruslastig" war).

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Shop] Funky Soap (UK)
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 14:57 
Offline

Registriert: 03.01.2010, 19:01
Beiträge: 253
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Hessen
Ich entstaube hier mal :-)

Gestern habe ich von FS die Seife Funky Soap Waschnuss und Avocado Öl angewaschen.
Ich bin begeistert.
Sie schäumte sehr leicht auf. Anschließend habe ich eine sauere Rinse mit Apfelessig gemacht und zum Abschluss einen kleinen Klecks Condi.
Meine Haare haben sich beim trocknen schon sehr flauschig angefühlt und waren das auch heute noch. Das Vollumen ist auch für mich angenehm. Trage den ganzen Tag schon die Haare offen.
Das ist die erste Seife, bei der ich sage, mit der wasche ich direkt wieder. Ansonsten wechsele ich Seife und Shampoo.
Ich sollte erwähnen, das ich 2019 die Seife gekauft habe. :-)

_________________
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach SSS: 80cm
Endziel nach SSS: 80cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de