Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
ich bedanke mich auch mal für die tips! :D
dass es im kadewe sachen von oakland gibt, wusste ich sogar schon, habe es nur verdrängt. wohl, weil ich das meiste da gruselig finde :lol:
das naturkaufhaus wird auf jeden fall aufgesucht; der friseurladen auch, wenn's zeitlich hinhaut. kann dann gerne berichten, vielleicht interessiert es dich ja, mystic-w :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 10:22 
Offline

Registriert: 22.09.2011, 17:27
Beiträge: 367
Wohnort: RLP
Auch von mir nochmal ein Herzliches "Dankeschön" :D :D

Werde auf jeden Fall nach den Läden schauen..habe sogar schon mal nach den S+U-Bahn Verbindungen geschaut. :pfeif: :pfeif:

@Ghoul klar interessiert es mich..wann wirst DU denn dort sein???
Ich bin in ca 3 Wochen dort.

Es kann ja jeder schreiben wie es war...denn jeder Jeck iss anders :D


So nun erstmal :kaffee: für alle

_________________
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (SSS) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2011, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 16:07
Beiträge: 1997
ich war schon da :mrgreen:
war aber nur im naturkaufhaus. an naturkosmetik ist die auswahl wirklich sehr groß, an haarschmuck eher weniger. es gab ein wenig was von kostkamm an bürsten, kämmen und haarschmuck. das waren ein paar haarstäbe, steckkämme, spangen und diese spiralen, die mit hilfe eines stabes fixiert werden. für richtig langhaarige sind aber höchstens die haarstäbe und spangen interessant, der rest ist entweder zu klein oder macht keinen ausreichend stabilen eindruck. also auch eher nix für lange, dicke haare. die preise waren auch etwas höher als bei kostkamm direkt und die auswahl wirklich nicht groß. joa, ansonsten wie gesagt, eher naturkosmetik. auf den anderen etagen gibt es kleidung, schuhe, taschen, eine papeterie, schmuck, usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 09:48 
Offline

Registriert: 22.09.2011, 17:27
Beiträge: 367
Wohnort: RLP
Hallo zurück,


vielen Dank für die Infos @ghoul

Na ja da ich dünne und nicht so wirklich lange Haare habe, werde ich doch dort mal vorbei schauen. Ãœberlege mir einen Holzkamm anzuschaffen.....

Im Bezug auf NK bin ich ja anderweitig versorgt.

Nun bin ich aber gespannt, was ich dann noch so in Berlin entdecken kann.

_________________
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (SSS) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 21:30 
Offline

Registriert: 22.09.2011, 17:27
Beiträge: 367
Wohnort: RLP
Sooo bin nun auch wieder zurück.....

zu Morgana habe ich es nicht geschafft...(das Wetter war zu schön..bin lieber an der Spree spazieren gegangen)

Ansonsten habe ich die üblichen Verdächtigen besucht..aber ohne Erfolg bzw. die Preise waren mir dann doch zu hoch. (KaDeWe ist zwar schön zum anschauen, aber nicht zum kaufen)

Und so wirklich was nettes habe ich auch nicht entdeckt. (Viele Haarstäbe waren aus Plastik und mit scharfen Kanten.... :? )

Na ja..bald fangen die Weihnachtsmärkte an...vielleicht finde ich da was.

_________________
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (SSS) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shop in Berlin
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Hallo!

Ich fahre Ende des Monats nach Berlin und wollte fragen, ob jemand einen Laden kennt, wo man Kräuter/Tees aus der näheren Umgebung, mindestens aus Deutschland bekommt?

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shop in Berlin
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 13:08 
Ich kaufe Tee bzw. Kräuter meist hier, weil geprüfte Qualität (und daher nicht immer vorrätig) und bei weitem nicht so teuer wie in der Apotheke. Es gibt davon auch mehrere Filialen in Berlin. Alle regional wachsenden Kräuter sind aus Deutschland, wurde mir mitgeteilt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shop in Berlin
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 12:10
Beiträge: 14
Wohnort: berlin
Also...ich war letztens im KadeWe und habe gestaunt. Es gibt dort ganz nette Haarstäbe aus Horn und auch so gedrehte Haarstäbe aus Kunststoff ! Keine LHN-typischen Marken aber durchaus einiges nettes dabei ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shop in Berlin
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Das KaDeWe hat seine Haarschmuckabteilung ausgeweitet. Da gibt es z. Teil richtig gute Sachen, aber auch Schlechtes. Auf der Grünen Woche habe ich eine tolle Spange gekauft, das war echt Glück. Die Spange ist aus Horn, handgearbeitet, ein gebogenes Schild mit zwei Löchern, durch die man einen Stab schiebt. Die Grüne Woche ist eine Lebensmittelmesse, daß dort Haarschmuck verkauft wurde war ungewöhnlich.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shop in Berlin
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Oh, das ist ja interessant, dass das KaDeWe jetzt was interessantes hat. In welcher Preiskategorie ist denn das etwa?

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shop in Berlin
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 12:10
Beiträge: 14
Wohnort: berlin
Die Preise im KadeWe ... na ja keine billigen Sachen aber teilweise schöne Qualität. Ich war letztens mal wieder da und habe einige schöne Teilchen gesehen ... immer einen kleinen Besuch wert. So einen "geschraubten" Haarsträhnebekommt man schon für knapp 10 Euro ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shop in Berlin
BeitragVerfasst: 16.12.2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 12:10
Beiträge: 14
Wohnort: berlin
Das Kadewe hat seine Haarschmuck Abteilung jetzt dramatisch verkleinert somit kann man von einem Besuch dort absehen. ... nur noch banales Allerweltszeug wie man es in jedem Drogeriemarkt findet. Schade!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de