Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 21:41
Beiträge: 85
Wurde hier auch schon genannt, aber ich kann dir das "Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo" empfehlen. Das so mild, dass man es 2 Minuten einwirken lassen muss, damit es die Haare richtig reinigt.
Die Reinigungswirkung ist wie ich finde total gut.

Ingredients (INCI):
60% Aloe Barbadensis Gel, Aqua, Coco-Glucoside, Betaine, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Cymbopogon Flexuosus Oil, Hydrolyzed Wheat Gluten, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, CI 75810, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Die gleiche Suche hab ich letztens auch hinter mich bringen müssen. Nur das auch Zuckertenside nicht unbedingt das beste für mich sind.
Meine Lösung war Earthly Delight (Tropical Rain und Herbal gehen beide gut) und Belmar Shampoos.

Das Golden Heart Aloe Vera Shampoo geht bei mir nur stark verdünnt gut.

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 10:12
Beiträge: 70
Ich verwende nur noch sehr milde Shampoos und meine Haare sind seitdem viel schöner geworden und auch die trockenen Spitzen profitieren davon. Bis jetzt hatte ich das Golden Heart Aloe Vera Shampoo und das Babylove Pflegebad und bin davon sehr begeistert. Die Belmar Shampoos möchte ich auch noch testen, sind ja auch ohne Alkohol, Glycerin und scharfe Tenside.

_________________
1bF 7,5 ; 91cm nach SSS
Ziele:
Steiß (100cm)( )(Ziel 2014)
Klassik (114 cm)( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Hallo Fraubloxberg,
ich verwende das Alva Koffein Aufbau Shampoo jetzt schon seit einigen Wochen und bin damit mehr als zufrieden!
Glycerinfreie, sehr milde Alternativen sind für mich das Arya Laya Brennessel Lavendel Shampoo und das Sanoll Baby Shampoo.
LG und viel Spaß beim Testen! :lol:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Hennahexe hat geschrieben:
Hallo Fraubloxberg,
ich verwende das Alva Koffein Aufbau Shampoo jetzt schon seit einigen Wochen und bin damit mehr als zufrieden!
Glycerinfreie, sehr milde Alternativen sind für mich das Arya Laya Brennessel Lavendel Shampoo und das Sanoll Baby Shampoo.


Wonach riecht das Alva Shampoo eigentlich?
Die von dir genannten Alternativen hatte ich mir auch schon beide rausgesucht :lol: Wollte mir das Sanoll Baby Shampoo eigentlich auch kaufen, aber es enthält ja an dritter Stelle Ziegenmilch und somit Proteine...

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Hm, das riecht ganz leicht nach Limone, aber nicht sehr intensiv.
Das Arya Laya ist aber proteinfrei, wenn ich das richtig sehe..!? :roll:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Zuletzt geändert von Hennahexe am 22.12.2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2011, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
Ich finde das schampoo von alva riecht nach nichts. Also zumindest kein unangenehmen Geruch. Benutze das Shampoo schon einige Monate und ist bis jetzt mein Favorit :)

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 21:08 
Hallo ihr Lieben,

ich suche auch noch einem alkoholfreien Shampoo. Es sollte moeglichst kein oder wenig Kochsalz (Sodium Chloride) haben, kein NaOH (Sodium Hydroxide, "Natronlauge"), kein Silikon, keine Alkalis (Seife, tw. AO...). Wenns geht, vegan, aber das stell ich mal hinten an.
KK oder NK ist mir egal, es darf also ruhig auch Parabene haben, wenn ich dafuer auf Alk und scharfe Loesungsmittel verzichten kann. Proteine sind auch prima.

Die bisher genannte Produkte, die man relativ leicht bekommt, wie Urtekram, Babylove, Heymountain zumindest teilweise (habe nicht alle durchgeguckt) haben mindestens pflanzliche Extrakte, die in aller Regel alkoholisch sind. Oder Parfum.
Alva Koffein enthaelt neben Parfum, das ich mal mutig eben falls als alkoholisch einschaetzen wuerde, auch NaOH.

Ich habe auch Kokostensid hier, aber ich wuerde ja gern einfach was kaufen himmelnomma ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Bist du allergisch auf Kochsalz?

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 21:57 
Vielen Dank fuer deine Antwort, Frau Bloxberg. Ich weiss schon, dass eine Allergie auf Kochsalz fuer unseren Organismus nicht moeglich ist.

Aber du hast vielleicht schon mal davon gehoert, das Meerwasser die Haare angreift. Geht in dieselbe Richtung.
Ich finds fuer mich persoenlich nicht sinnvoll vor kleinsten Tropfen Alkohol im Shampoo wegen Austrocknung mit den Zaehnen zu klappern zu haben, aber bei Kochsalz an dritter oder vierter Stelle mit den Achseln zu zucken. Zumal ich selbst sehr schlechte Erfahrungen mit Salzwasser gemacht habe und mir never ever ein Produkt anschaffen wuerde, das Salz auch noch absichtlich als Volumenpluster einsetzt (wie etwa das Lush Big).
Also guck ich hin.

Salz wird in den Shampoos, soweit ich weiss, v.a. als Konsistenygeber und billiger Co-Konservierer eingesetzt. Jemand meinte auch mal, Salz verbessere das Schaumverhalten, das wiederum kenne ich zumindest von Zucker. Ich habe mir nun mal einige KK-Shampoos hinsichtlich des Salzgehalts angesehen, von denen ueberdurchschnittlich oft behauptet wurde, sie trockneten aus. Insbesondere die Baleas. Genau diese enthielten vergleichsweise viel Salz. Natuerlich spielen xyz Faktoren da eine Rolle und die Position in einer INCI-Liste gibt nichtmal erschoepfend Antwort ueber die faktische Salzkonzentration, aber sie ist immerhin ein Hinweis. Plausibel waere ein Zusammenhang schon. Daher moechte ich jetzt mal ein Shampoo testen, das mit moeglichst wenig oder gar keinem Salz auskommt.

Es ist natuerlich richtig, dass Salz auch ein Segen fuer die Kopfhaut sein kann. Mir geht es aber jetzt nicht um die Rettung meiner Kopfhaut, sondern um die meiner Haarstruktur.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Ich wusste nicht mal, dass man keine Allergie gegen Salz haben kann :lol:
Hat mich nur interessiert, wo du da ein Problem siehst. Daher danke für die Antwort.
Das könnte passen, oder?

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 11:34 
Achso, ja es koennte bestenfalls eine Unvertraeglichkeit auf hoehere Konzentrationen geben, alle Koerperfluessigkeiten enthalten ja knapp 1% Salz. So koennte man das natuerlich auch nennen (zumal auch meine haut das auf Dauer tatsaechlich nicht mag, wobei das bisschen Shampoo zumindest da noch keinen negativen Effekt hat).

Vielen lieben Dank fuer dein Tipp. Beim Alva passt es in der Tat vom Salz und NaOH her :) , aber dafuer enthaelt es wieder Alk:

Arya Laya Brennnessel-Lavendel

aqua, sodium methyl cocoyl taurate, urtica dioica (nettle) leaf extract, lavandula hybrida (lavandin) oil, citrus aurantium dulcis (orange) peel oil, lavandula angustifolia oil, sesamum indicum (sesame) seed oil, panthenol, ascorbyl palmitate, tocopherol, lecithin, isopropyl alcohol, limonene, linalool, CI 75810


Beim Extrakt koennte es theoretisch auch ein waessriger Auszug sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr sehr gering. "Tees" und dergleichen koennen konservierungsfrei gar nicht gelagert werden, also weder solo noch im Shmapoo, und Hydrolate sind endteuer.
Das zweite ist ein alkoholisches Desinfektions- und Loesungsmittel; das, was in den Krankenhaeusern oft so stechend riecht.

Im NK-Bereich wird man auch nichts komplett ohne Alkohol finden, darum mach ich schon diese Einschraenkungen bei den Parabenen. :/

Die Suche scheint doch noch etwas komplizierter zu werden, ich waelze auch schon seit einer Woche Inci.. drum frag ich ja auch euch Experten hier, also wenn den LHNern nichts einfaellt... ;)
Im Moment verwend ich das Babylove Pflegebad und Babydream Shampoo, die aber auch Extrakte enthalten. Insofern kein Vorteil gegenueber handelsueblicher NK.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Ich denke, da bleibt dir dann nur Lavaerde.

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Wäre das was für dich?

Neo Bio Apfelshampoo

Aqua, Mipa-Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Pyrus Malus, Propylene Glycol, Triticum Vulgare, Parfum, Sodium Chloride, Sorbic Acid, Potassium Sorbate, Beta Vulgaris, Caramel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Ist mein Kopfhaut-Ausgleichsshampoo in jeder Hinsicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de