Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Ist mein Kopfhaut-Ausgleichsshampoo in jeder Hinsicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 15:31 
Ach ihr seid so lieb, ich danke euch *drueck*

Ich merke schon, ich bin ein schwieriger Fall und ihr gebt euch so Muehe mir zu helfen. Das Neobio Apfel hat leider Salz und Alk, Lavaerde scheuert mir zu stark.. *schaem* :oops:

Aber ich habe mir nochmal das Golden Heart Shampoo angesehen, das hier ja auch genannt wurde. Ich dachte, das waere irgendein amerikanisches Sonderprodukt zu horrenden Preisen, stimmt aber ja gar nicht. Und das scheint tatsaechlich koscher zu sein *freu*
Bisken schade, dass im Thread dazu von Austrocknung berichtet wird, das will frau ja grad verhindern. Aber gut, ich haeng mich mal den Thread dran und setze es ganz breit auf die Liste :D

Aber falls jemand noch etwas einfaellt, bitte immer her damit :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
huch, da muss ich den Alk übersehen haben :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
Verdünnst du eigentlich? Das hat's bei mir nämlich rausgehaun, seitdem vertrag ich viel mehr Shampoos als früher;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 16:07 
Ja, schon. Das bringt auch defintiv was, weil man gleich viel weniger Gesamtmenge benoetigt, find ich auch.

Es ist auch nicht so, dass ich direkt nach dem Waschen ungluecklich bin, ich bemerke den Effekt eher langfristig. Mit vornehmlich NK wasche ich jetzt seit mittlerweile... fuenf oder sechs Jahren. Vor zwei Jahren musst ich meine Haare ratzeputz abschneiden, v.a. weil sie zuviel Indigo und Basen abbekommen hatten und vollkommen im Eimer waren. Seitdem wird nicht mehr gefaerbt, es gibt keine Lavaerde, keine indischen Haarkurpuelverchen, keine Alkalis, keine Teeexperimente mehr, wenig Quats, viel Oel. Und ich merke, die Haare werden jetzt schon wieder trocken, obwohl sie erst langsam ueber die Schulter krabbeln. Ich denke wirklich, es liegt am Alkohol.

Was das Salz angeht, ich war letztes Jahr ein einziges Mal mit den Haaren in der Nordsee, und das haben sie mir verdammt uebel genommen. Klar war das auch noch ungeschuetzt, bloed von mir, aber man horcht eben umso besorgter auf. Ich bin jetzt auch erst durch Zufall auf das Thema Salz-in-Shampoo gekommen, seit ich versuche dem Alkohol etwas auszuweichen und quasi vom Regen in die Traufe komm. Grad die billigeren (tierversuchsfreien) KK-Shampoo, die ich so kaufen wuerde, habe offenbar eine Affinitaet viel Salz einzusetzen, wohl weils guenstig ist. Isana (Shampoo) ist auch so ein Kandidat, da finde ich goanix. Balea gemischt, hab *hier* bei den BJs mal ne erste Durchsicht gepostet, falls es jemanden interessiert.

(Sorry ist schon wieder so lang geworden...)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 23:27 
Offline

Registriert: 31.07.2012, 19:02
Beiträge: 8
Da ich auch auf der Suche nach einem sehr milden Shampoo bin, krame ich diesen Thread mal eben wieder hoch. ;)
Ich habe jetzt schon öfter von positiven Erfahrungen mit dem "Golden heart Aleo Vera Shampoo" gelesen. Früher gab es das ja wohl mal beim Edeka, ne?
Aber mittlerweile ist es nur noch online zu bestellen, oder?
Ich bestelle nicht sooo gerne online, da man ja häufig noch Versandkosten zahlen muss. Hab auch leider kein so übermäßig hohes Budget als Studentin. :wink:
Wisst ihr sonst noch was Gutes (und erschwingliches), was man in den üblichen Läden bekommt? Beim Alnatura zum Beispiel?
Ich freu mich über Antworten. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 10:18 
Ich bin, nachdem ich die Babylove und Babydream Waschkram- und Shampoo-Riege durchgetestet habe, beim Babylove "Mildes Waschgel Kopf bis Fuß" von dm hängen geblieben, das Zeug in dem Pumpspender. Die Babylove Pflegebad, das hier ja auch mehrfach genannt wurde, reinigt intensiver, obwohl die kürzere Inciliste erstmal sympathischer wirkt.
(Mit den Shampoos komme ich generell schlechter zurecht.)

Waschgel: AQUA, LAURYL GLUCOSIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, SODIUM COCO-GLUCOSIDE TARTRATE, COCO-GLUCOSIDE, SODIUM CITRATE, PANTHENOL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, GLYCERYL CAPRYLATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, PARFUM.

Pflegebad: AQUA , LAURYL GLUCOSIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM CITRATE, PANTHENOL, GLYCERYL CAPRYLATE, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, CITRIC ACID, PARFUM.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
Huhu!

Je nachdem wo du wohnst gibts das Golden Heart schon im Edeka. Eig überall ausser in NRW :D

LG Issaya

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 10:22 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hier in Ostdeutschland gibts das auch nicht. In Badenwürtemmberg und Bayern gibts das wohl, mehr dazu steht auch im entsprechenden Thread zum Shampoo...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
In Rheinland-Pfalz nicht und in Schleswig-Holstein auch nicht. :D

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
Karalena hat geschrieben:
Hier in Ostdeutschland gibts das auch nicht. In Badenwürtemmberg und Bayern gibts das wohl, mehr dazu steht auch im entsprechenden Thread zum Shampoo...


In Ba-Wü auch nicht überall...wohl nur in dem Teil der Bayern schon sehr nah ist. In Mannheim/HD und Umgebung hab ich mich damals dumm und dusslig gesucht :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 21:46 
Offline

Registriert: 31.07.2012, 19:02
Beiträge: 8
Hmm... ich wohne in Baden-Württemberg und in meiner Nähe gibts das Shampoo auch nicht im Edeka.
Bis vor kurzem habe ich in der Nähe von Stuttgart gewohnt, jetzt bin ich nach Heidelberg gezogen.
Aber naja, nicht so schlimm. :) Ich hab mir jetzt gestern mal das Babydream-Pflegebad vom Rossmann gekauft, das soll ja auch ganz gut sein. War gleich ganz mutig und hab mir den 1-Liter-Brecher besorgt. :D Ich hoffe, ich komme jetzt auch damit zurecht... :roll:
Danke für die Antworten. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 12:10 
khadi


Zuletzt geändert von kokosmaedchen am 18.03.2016, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 13:17 
.....


Zuletzt geändert von kontext am 21.03.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 13:51 
nein.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de