Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 00:10 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
Guten Abend.
Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Mein Vorrat an Alverde T/A Spülung aus Zeiten VOR der Natrue-Umstellung ist fast leer. Vergleicht man die alte mit der neuen Version, sieht man, daß die guten Inhaltsstoffe pseudomäßig ans Ende gerückt sind bzw. das Öle gegen andere Sachen ausgetauscht worden sind.
Im Prinzip sind alle Alverde Spülungen ein Baukasten und die namensgebenden Stoffe sind ans Ende gerutscht. Das war früher nicht so und ich möchte deswegen nicht mehr Alverde unterstützen, zumal deren neue Versionen Kopfhautjucken und trocknes Haar nach dem Condi verursachen (ich hatte es 1-2mal mit den neuen Natruversionen probiert).

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen NK-Condi, der für seinen Preis gute Inhaltsstoffe hat, wo einfach nicht rumgefakt wird (viele billige Incis und ein paar gute Pseudostoffe vorne). Mein Limit wären maximal 10 Euro (günstiger wäre auch besser) und den Condi sollte man in D erhalten können.

Vielen Dank für Euren Rat.
Gruß
Schnuppe

PS: Oder kann man Codis selbermachen? Jojobaöl reicht mir auch zur Hautpflege, es kann auch gerne so basic sein. Ich will eben nicht mehr diese billigen Incis supporten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Welche INCIs sind denn für dich die billigen, bzw. welche möchtest du gerne haben? Öle z.B., die du erwähnt hattes, sind laut den Beauty Brains in Condis nur dazu da, dem Condi ein flutschiges Auftragegefühl zu verschaffen, waschen sich aber beim Ausspülen komplett wieder raus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 00:26 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
schnappstasse hat geschrieben:
Welche INCIs sind denn für dich die billigen, bzw. welche möchtest du gerne haben? Öle z.B., die du erwähnt hattes, sind laut den Beauty Brains in Condis nur dazu da, dem Condi ein flutschiges Auftragegefühl zu verschaffen, waschen sich aber beim Ausspülen komplett wieder raus.


Hallo Schnappstasse.
Danke für deine Antwort und deine Frage. Ich glaube, ich kann sie nicht beantworten, weil mein Wissen über Incis nicht gut genug ist.

Mal sehen.
A/T Spülung alt:
Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Persea Gratissima Oil*, Sodium Lactate, Vitis Vinifera Extract*, Myristyl Myristate, Rhus Verniciflura Cera, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Hydroxyethylcellulose, Hydrogenated Lecithin, Simmondsia Chinensis Oil*, Lauroyl Sarcosine, Biotin, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmiate, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**

A/T Spülung neu:
Aqua, Glycerin, CetearylAlcohol, GlycineSoja Oil*, Alcohol, BrassicaAlcohol, Inulin, DecylOleate, Betaine, BrassicylIsoleucinateEsylate, LevulinicAcid, SimmondsiaChinensisSeedOil*, Parfum**, Coco-Glucoside, GlycerylCaprylate, GlycerylOleate, Arginine, SodiumPCA, SodiumLevulinate, p-AnisicAcid, HydrolyzedWheatProtein, Linalool**, CitricAcid, Benzyl Alcohol**, Limonene**, Citronellol**, PerseaGratissima FruitExtract, VitisViniferaSeedExtract, Tocopherol, HydrogenatedPalm GlyceridesCitrate

Ich finde schon, daß man hier gut sieht, wie sich die Incis verschoben haben.
Am liebsten hätte ich die A/T Spülung alt wieder oder sowas ähnliches.
Oder meinst Du, ich sollte mir einfach eine x-beliebige Spülung von Alverde kaufen und die selbst mit Traubenkernöl und Avocadoöl pimpen? Würde das klappen?
Wie gut ist denn deiner Meinung nach, wenn man nur auf die Incis der A/T Spülung neu schaut, diese? Da sind doch viele chemische Incis drin, oder ich habe wahrscheinlich nicht begriffen, was NK heißt. Im Vergleich zur alten Version sind da mehr von diesen chemischen Stoffen drin, oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hm, in der neuen Variante fehlt der eigentliche spülungsgebende ("konditionierende") Stoff, nämlich Stearamidopropyl Dimethylamine. Mir gefällt die neue nicht so gut. Sie enthält Coco Glucoside, und ich weiß nicht, was das in Spülung zu suchen hat. Und Panthenol fehlt. *mag Panthenol* Einige der INCIs sind mir selber auch völlig neu und noch nie untergekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 00:37 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
schnappstasse hat geschrieben:
Hm, in der neuen Variante fehlt der eigentliche spülungsgebende ("konditionierende") Stoff, nämlich Stearamidopropyl Dimethylamine. Mir gefällt die neue nicht so gut. Sie enthält Coco Glucoside, und ich weiß nicht, was das in Spülung zu suchen hat. Und Panthenol fehlt. *mag Panthenol* Einige der INCIs sind mir selber auch völlig neu und noch nie untergekommen.


Schnappstasse. Es scheint, wir mögen das gleiche. Panthenol mag ich auch und dieses Stearamidopropyl Dimethylamine. Könntest Du mir eine von deinen Condis empfehlen oder bitte deine nennen? An die Öle komme ich ja noch leicht ran, nicht aber an Stearamidopropyl Dimethylamine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mein Favorit ist die Lavera Basis Sensitiv Spülung. Die macht am wenigsten platte Haare. Die Amaranth-Spühlung von Alverde ist sehr "pflegend" in dem Sinne, dass sie die Haaroberfläche ganz glatt macht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Mein Favorit ist die Yalia-Spülung Granatapfel-Orchidee.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

Gibt's bei "denn's biomarkt" für ca. 3,50 € / 200 ml.

Die Lavera Basis Sensitiv mag ich auch sehr, hat aber für mich mehr den "Haarkur"-Charakter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 17:12 
Offline

Registriert: 02.01.2010, 21:14
Beiträge: 84
Roter Faden, danke. Wir haben so einen Laden hier in der Stadt. Die Incis sehen auch gut aus. Preis ist auch gut. Weißt Du, warum man dort diesen Cetearyl Alcohol hineingibt?
Danke für Eure Vorschläge. Ich werde Yalia und Lavera ausprobieren, die Amaranth-Spülung hat mir meine Spitzen trocken gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das ist ein Emulgator. Wenn du den nicht reinmachst, hast du unten das Wasser, und obendrauf schwimmt das Öl.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de