Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 22:38
Beiträge: 304
Wohnort: Im hohen Norden
So, es geht weiter! :D

Kurz vorweg:
Ich hab das jetzt überschlagen und wir hätten noch Platz für einen weiteren Block (6 oder 8 inch). Ich habe schon einen dazu genommen und ein weiterer wäre mir zu teuer! Vielleicht ergibt sich ja noch was, dann hätten wir die Versandkosten nämlich ziemlich gut ausgeschöpft! Insgesamt würden dann alle etwa 10 € an Versand sparen. Ich will jetzt niemanden überreden, aber vielleicht ist ja noch jemandem eingefallen, dass er was ganz dringendes vergessen hat. :D

Ich habe die Preise jetzt in meiner Exceltabelle kalkuliert und habe die Preise für euch schon einkalkuliert!
Ich hoffe es ist ok, dass ich das hier poste, im Endeffekt ist es ja eh egal, jeder könnte sich ja schnell ausrechnen was der andere zahlt.
Bitte rechnet das noch einmal nach! Ich habe unten das Textfeld als Notiz eingefügt, damit ihr meinen Rechnungen folgen könnt.
Wundert euch nicht, ich habe immer etwas aufgerundet (max. 10 Cent pro Person), dafür habe ich den Zoll rausgelassen. Ich hoffe einfach das der nicht anfällt, sonst müssten wir uns noch was überlegen.


Hier die Preise: *Klick*

Zwei Sachen sind dann noch offen:

1.) Ich muss mir die aktuellen Preise für den Versand einholen, es wird jeweils Hermes und DHL angeboten
(Was Pakete verschicken angeht, bin ich der total Nerd :ugly: Kann ich jedes Paketformat verschicken? Oder muss man sich da an Vorgaben halten?)

2.) Verpackungsmaterial (hat jemand eine Idee woher ich sowas günstig bekommen kann? Die Pakete bei der Post sind immer so teuer)

Bitte bedenkt das diese beiden Positionen dann noch zu dem Preis dazu kommen!

Morgen fahre ich dann auf die Suche nach geeigneten Kartons und dann geht die Mail raus mit den Kontodaten! :D

PS: Die 1 Scheibe Rosewood habe ich rausgenommen!

_________________
_________________
Gruß Kaila

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 14:17 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Kaila, wenn sich keiner mehr erbarmt, einen 6er Block Twilight würde ich schon noch nehmen, wenn er den auch in Scheiben sägt?

Verpackungsmaterial: wenn man lieb frägt und nicht genau dann ankommt, wenn gerade der Laden voll mit Leuten ist, dann geben Läden wie TeDi, NKD, Schuhläden gerne Kartons her. Hilfreich wäre es natürlich, wenn man wüßte, wann die LKWs dort liefern, dann am 1. oder 2. Tag danach fragen, da ist schon viel Ware ausgepackt.

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Bei mir scheint alles zu passen, hab aber nicht verstanden, ob du die versandkosten jetzt auf die bisherige "Scheibenzahl" ausgrechnet hast oder noch inkl. den 4 zusätzlichen Scheiben. Dass die 10€ Unterschied ausmachen würde mich aber wundern... 4 Scheiben mehr oder weniger machen bei 170 Scheiben nur 2Cent mehr/weniger Versandkosten pro Scheibe aus... Und sparen tun dann nur alle anderen, diejenigen, die sich noch einen Block teilen oder ganz nehmen, zahlen dann halt komplett das, was jetzt auf alle verteilt wird (mit 2ct pro Scheibe...)

Also wegen mir braucht sich niemand noch für 20€ Holz zu bestellen...



Verpackungsmaterial hatten wir selbst beigesteuert. Und zu dritt hatten wir dann für alle passende Päckchen. Wenn du keine Päckchen bekommst, kann ich dir gerne ein paar schicken. Hab wieder einiges gesammelt...

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 22:38
Beiträge: 304
Wohnort: Im hohen Norden
Stimmt, nach meiner Rechnung würde es einen Unterschied von 5,10 € ausmachen.
Ich wollte damit jetzt aber niemanden "zwingen" noch einen Block zu bestellen, ich wollte lediglich darauf hinweisen das noch platz wäre, falls jemand noch einen Wunsch hat! Die paar Cents mehr oder weniger stören mich auch überhaupt nicht! :lol:

Klar kann er den zusägen, ist ja prinzipiell egal ob man vier Scheiben hat oder einen Block, der Rest soll ja eh zugesägt werden.

_________________
_________________
Gruß Kaila

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 17:04 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Also das habe ich schon verstanden, daß mir das keine Ersparnis bringen würde, wenn ich mehr Scheiben will, und daß es mehr Porto macht für mich, weiß ich auch. :P Aber ich will trotzdem, warum sollten wir die Pakete nicht vollmachen? Es sei denn, jemand anders reißt sich jetzt drum. Ansonsten müßtest Du bei mir halt eine neue Rechnung aufmachen, Kaila. Bitte-danke. :)

(1x einen 6er Block Twilight)

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 09:09 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
bei mir passt alles soweit.

hast du päckchen auftreiben können? also für mich wär es ok, die paar euronen für einen päckchen karton noch draufzuschlagen, bevor das in stress ausartet kartons zu besorgen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 09:45 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Jessca hat geschrieben:
... für mich wär es ok, die paar euronen für einen päckchen karton noch draufzuschlagen...



Selbiges gilt für mich. Das dürfte bei mir auch kaum noch ins Gewicht fallen. :P

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 21:23 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
hallo,

gibts eigentlich schon ein update?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 15:50
Beiträge: 437
Wohnort: Nähe Darmstadt/Hessen
Hmm naja, ich hab mich auch schon gefragt, was da gerade los ist.
An und für sich hätte doch der nächste Schritt (seit bald ner Woche) der sein müssen, dass sie uns ihre Daten zur Überweisung schickt, oder habe ich etwas übersehen? :nixweiss:
Ach Manno, ich habe gerade erst die Tragödie der Elemiah Delecto-Sammelbestellung ausgestanden, da macht mich die Verzögerung ehrlichgesagt ziemlich unruhig :(

_________________
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ich persönlich würde noch eine Woche abwarten... hätte aber im Zweifel auch noch eine "Backup-Lösung", die würde ich dann wählen, wenn hier in den nächsten Tagen nix passiert.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2013, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2013, 23:19
Beiträge: 63
Ohje, ich hoffe dass alles klar geht. Warte doch schon so sehnsüchtig auf mein erstes Dymondwood um zum ersten mal aus diesem Holz meine Forken zu machen...

_________________
Meine Haarlis:
- 63cm SSS
- ca. 10cm ZU
- Blond gefärbt (selbst)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Also, für mich ist am Sonntag genug mit warten. Wenn sich hier bis dahin nichts mehr ergibt, bin ich raus.

Meine Backup-Lösung sieht so aus, dass ich wieder eine Sammelbestellung organisieren würde. Allerdings mit diesen Einschränkungen:

1. Maximal 2 "Boxes", was etwa 124 Brettchen entspricht, das sind zwischen 600 und 655€ (Zoll oder nicht Zoll) und mehr als genug Verantwortung für mich!
2. Nur eine Größe: Brettchen 2.25 x 0.5 x 6 Inches (könnte mir alternativ auch 8 Inches vorstellen)
3. Der leider sehr egoistische Punkt: Meine Farben stehe fest, kommen dabei keine Blöcke zusammen, gibt es keine Bestellung

Die Tabelle steht bereits.
Bei dieser Bestellung würde, bei optimaler Füllung der Pakete, ein Brettchen zwischen 4,87 und 5,27€ kosten, je nachdem ob dieses Mal Zollgebühren anfallen oder nicht.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Zuletzt geändert von Mensch am 20.03.2013, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 20:04 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ja schade, ich bin dann auch raus. dann nehm ich ebenfalls sonntag als deadline.

ich werde ebenfalls selbst bestellen, sofern es nix wird mit der sb. hab bei rrp schon mal vorsichtig angefragt wie es bei kleineren bestellungen laufen wird und das passt ganz gut so.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 23:12 
Offline

Registriert: 05.09.2012, 18:47
Beiträge: 187
Wohnort: MSP
Ich schließe mich an und bin auch raus, werde ebenfalls selbst bestellen, so ist es einfacher...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 09:21 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Schade. Dann bin ich Sonntag auch raus. :(

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de