Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 14:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

neulich habe ich mal eine Frau mit einer tollen großen schwarzen Haarklammer gesehen, wo wirklich viele Haare reingehen. Die war mit schwarzen mattierten Straß-Steinen bedeckt, was richtig edel aussah. Sie hat diese Spange aus dem Iran geschenkt bekommen, kam auch von dort. Leider war ich zu schüchtern, ein Bild davon zu machen. Ich habe solche Spangen weder hier noch bei Ebay finden können. Da gibt es immer nur dieses billig-bunte aufgetakelte Swarowski-Zeug aus China, das sofort hässlich aussieht, wenn man mal ein Steinchen verliert und überhaupt strahlt mir das viel zu sehr.

Dann gibt es diese schönen großen schwarz-weißen oder blau-weißen Haarklammern mit Versace- oder Chanel-Logo mit vielen Ornamenten und ein paar Straßsteinchen, sicherlich Fake, aber wunderschön und edel. Diese Nobel-Firmen bieten solche Spangen sicherlich gar nicht an. Alle Frauen, die ich darauf angesprochen hatte, sagten mir, diese Spangen hätten sie sich vom Tunesien-Urlaub mitgebracht. Im Internet kann ich sie auch nicht finden.

Hat jemand so etwas schonmal gesehen oder weiß, wo man sowas herbekommt?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Hilf uns mal auf die Sprünge, kann mir gerade nix drunter vorstellen...

So etwas in Richtung Krebs:
http://www.***zensiert***.de/haarspangen/haar ... edium.html

oder eher in Richtung Patentspange:
http://www.***zensiert***.de/haarspangen/pate ... erona.html

oder eher diese Richtung:
http://www.***zensiert***.de/haarspangen/schnabelspangen/

Cultmate-Links dienen nur als Beispiel zum besseren Verständnis.

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 17:26 
Fornarina hat geschrieben:

Dann gibt es diese schönen großen schwarz-weißen oder blau-weißen Haarklammern mit Versace- oder Chanel-Logo mit vielen Ornamenten und ein paar Straßsteinchen, sicherlich Fake, aber wunderschön und edel. Diese Nobel-Firmen bieten solche Spangen sicherlich gar nicht an.


Doch, es gab (gibt?) von beiden Firmen auch Haarschmuck, gern auch mit Logo. Also vorsichtig sein mit Zoll&Co., damit es keinen Ärger gibt. Denn natürlich haben diese Firmen Fakes nicht gern.
Google mal nach Hair barrette Chanel oder Hair barrette Versace. Dann wirst Du einiges finden. Vielleicht sind Deine Gesuchten dabei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 03:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Kadabra hat geschrieben:
Hilf uns mal auf die Sprünge, kann mir gerade nix drunter vorstellen...

So etwas in Richtung Krebs:
http://www.***zensiert***.de/haarspangen/haar ... edium.html


Hallo Kadabra,

ja, ich meinte den Krebs,

ist euch auch schon mal aufgefallen, daß man in Deutschland eigentlich immer nur ein paar Marken zu kaufen bekommt und die dann fast überall? Und immer, wenn ich so eine schöne Krebs-Haarspange sehe und die Frauen frage, wo sie die herhaben, dann sagen sie immer, die habe ich in meinem Land, oder im Urlaub gekauft. Oder sie haben sie als Geschenk bekommen (Wer schenkt mir sowas? :lol: )

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 03:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
RasaDevi hat geschrieben:
Fornarina hat geschrieben:

Dann gibt es diese schönen großen schwarz-weißen oder blau-weißen Haarklammern mit Versace- oder Chanel-Logo mit vielen Ornamenten und ein paar Straßsteinchen, sicherlich Fake, aber wunderschön und edel. Diese Nobel-Firmen bieten solche Spangen sicherlich gar nicht an.


Doch, es gab (gibt?) von beiden Firmen auch Haarschmuck, gern auch mit Logo. Also vorsichtig sein mit Zoll&Co., damit es keinen Ärger gibt. Denn natürlich haben diese Firmen Fakes nicht gern.
Google mal nach Hair barrette Chanel oder Hair barrette Versace. Dann wirst Du einiges finden. Vielleicht sind Deine Gesuchten dabei.

Hallo RasaDevi,

das habe ich alles schon versucht, aber die Sachen, die sie bei Ebay einstellen, sind eigentlich immer Original und sauteuer und dazu meist mega-spießig und altbacken, wie ich finde. Die Spangen, die ich an den Frauen hier gesehen habe, waren viel schöner und vor allem wahrscheinlich viel billiger. Die Frauen, die sie trugen, wirkten nicht, als wären sie Milionärinnen. Wahrscheinlich aber bekommt man sowas nicht übers Internet.

Ich meinte sowas:
http://pinterest.com/pin/132222939032183513/
Aber das ist ja nur ein "geteiltes" Foto

Meint Ihr, ich kriege so eine Spange noch irgendwo?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 16:14
Beiträge: 250
Solche Spangen wirst du entwerder nur als Orginal bekommen, oder wirklich nur im Urlaub kaufen können und dann versuchen sie über die Grenze zu schmuggeln. Denn Plagiate sind eigentlich auf allen gängigen Plattformen nicht erlaubt und dürfen daher nicht angeboten werden. Irgendwo anders in Deutschland aus dem Internet wohl auch nicht, denn der Import ist natürlich ebenfalls verboten. Daher könntest du sie zwar eventuell im Ausland bestellen, wovon ich aber abraten würde, denn wenn du zum Zoll musst oder sie reinsehen, bekommst du richtig Ärger und behalten darfst du den Artikel auch nicht und die Kohle ist natürlich weg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 15:04 
Elisaline hat geschrieben:
Solche Spangen wirst du entwerder nur als Orginal bekommen, oder wirklich nur im Urlaub kaufen können und dann versuchen sie über die Grenze zu schmuggeln. Denn Plagiate sind eigentlich auf allen gängigen Plattformen nicht erlaubt und dürfen daher nicht angeboten werden. Irgendwo anders in Deutschland aus dem Internet wohl auch nicht, denn der Import ist natürlich ebenfalls verboten. Daher könntest du sie zwar eventuell im Ausland bestellen, wovon ich aber abraten würde, denn wenn du zum Zoll musst oder sie reinsehen, bekommst du richtig Ärger und behalten darfst du den Artikel auch nicht und die Kohle ist natürlich weg.


Ich ergänze mal ein bisschen: Der Kauf und der Besitz von Plagiaten ist in der EU nicht grundsätzlich verboten. Wichtig ist allerdings, dass man zwei Unterschiede beachtet: Privatgebrauch - Gewerbliches, Paketversand - persönliches Mitbringsel im Reisegepäck.

Wer sich so eine Spange in der Türkei am Strand kauft und sie mit nach Deutschland bringt und vom Zoll kontrolliert wird, hat nichts zu befürchten. Aber genaueres lest am besten hier:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Was Bestellen und Anbieten im Internet angeht, hat Elisaline natürlich vollkommen recht. Also wenns denn unbedingt sein muss, bring es Dir aus dem Urlaub mit.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Sowas als Alternative:
http://www.***zensiert***.de/haarspange-elyse ... pange.html

Irgendwo bekam man doch noch mehr von France Luxe, oder nich? :-k

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 13:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ihr Lieben,

ja, das habe ich mir eigentlich schon fast gedacht. Dann ist ja, selbst wenn es im Internet so angeboten wird, immer noch die Frage, wie wird das ganze bezeichnet? Schreibt man Chanel oder einfach CC? Und wertet der Zoll die Spange als Chanel-Fake, wenn er die beiden verschlungenen Cs sieht oder läßt er es durchgehen? Auf jeden Fall muß es für mich auch nicht unbedingt so eine gefakte Markenspange sein. Diese Seite ***zensiert*** hat wirklich schöne Spangen. Neulich habe ich wieder mal gesucht im US-Ebay und habe dabei entdeckt, daß aus Südkorea wirklich schöne Spangen kommen, die sicherlich auch viele Haare halten. Ich hoffe, die Feder ist auch stark genug. Und ohne Porto sind sie auch. :lol:

http://www.ebay.com/sch/icedmelon702/m. ... pg=&_from=

Und dann gibt es ja noch die Seite www.bringwasmit.de , wo man sich aus dem Urlaub von anderen was mitbringen lassen kann. Allerdings haben mich die Leute da immer nach Fotos gefragt, wo ich bisher nicht mit dienen konnte. Aber jetzt habe ich ja wenigstens dieses Pin-Foto aus dem Internet. Vielleicht klappt es ja so.

Ich selbst habe das Problem, daß es zwar hier in Deutschland große Krebs-Spangen gibt, aber groß ist hier eher als lang zu verstehen, damit man bei kurzem Haar damit auch hinten eine Banane drehen kann und das Haar dann dadurch oben und unten fixiert werden kann. Was mich dabei allerdings gewaltig stört ist, daß das Volumen, was so eine Spange tatsächlich im Durchmesser faßt, eher gering ist. Sprich, wenn ich eine Banane mache, die von der ganzen Spange umschlossen werden soll, dann kann ich nur die obersten Haare reinstecken und dann hängt die Spange seitlich, wo die Haare eben eingeschlagen werden. Und wenn ich Pech habe, flutschen die inneren Haare irgendwann nach oben raus oder die Zähnchen der Spange haben irgendwann durch die natürlichen Schwingungen bei der Bewegung, die man am Tag eben so hat, keinen Halt mehr und dann kippt alles irgendwie nach der Seite und die Frisur löst sich auf. Aber so ein richtig großes Volumen, wo die Spange in der Spannweite wirklich einen Radius von 6-7 cm hat, findet man hier doch nicht wirklich. Und ich dachte eben, im Ausland, wo es mehr Frauen mit langem und dichtem Haar gibt, da gibt es vielleicht auch größere Spangen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 22:36
Beiträge: 187
Fornarina: Das Problem mit den Krebsspangen habe ich auch. Weil das Fassungsvolumen bei größeren Krebsen gar nicht größer, sondern nur "länger" wird. Ab einer bestimmten Haarlänge bringt das wirklich nichts mehr. Ich hab mir daher angewöhnt nur noch die normalgroßen zu benutzen. Dazu rolle ich die Haare einfach zu einer Schnecke auf und knippse dann lediglich die Spitzen an den anderen Haaren fest. Optisch ist das wohl Geschmackssache, funktioniert aber einwandfrei und klappt sogar mit sehr kleinen Krebsen.
Zu einer Spange mit wirklich sehr großem Fassungsvermögen kann ich dir sonst nur Ficcare ans Herz legen. Da hat bisher noch jeder seine Mähne drin untergebracht :wink:

_________________
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 15:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sumpfhexe,

ja, die Spangen in Deutschland sind eigentlich nur für ein Haarvolumen gedacht, wo die Haare dünner und eher nur bis über die Schulter gehen. In anderen Ländern mag es größere Spangen geben, aber diese Marktlücke hat hier bisher noch keiner entdeckt. Deshalb frage ich ja immer, wenn ich mal so schöne große Krebse sehe, aber leider haben die Trägerinnen meist auch keine Ahnung, weil Geschenk oder es ist eben schon eine alte Spange und da ist es unklar, ob überhaupt noch produziert. Am schlimmsten finde ich diese große Krabbe, die ist zwar sehr groß. aber eigentlich dafür da, den Dutt zu halten, da rund. Aber für Hochstecken ist sie eher unbrauchbar, da da nur die unteren und oberen Zinken beansprucht werden, während die großen in der Mitte nix zu tun haben. Ob das so gut für die Haltbarkeit ist? Und dann verstehe ich auch nicht, wieso da die umgebogenen Enden so lang sein müssen. Das bekommt man ja dann so schwer in die Haare rein. Wichtig ist meiner Meinung nach, daß die Federung stark ist und die Spange überhaupt an den Enden Halt im Haar findet, ohne in die Kopfhaut zu stechen. Und hier hapert es bei vielen Krebsspangen, wo die Enden gerade statt abgerundet sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 08:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Sumpfhexe hat geschrieben:
Fornarina: Das Problem mit den Krebsspangen habe ich auch. Weil das Fassungsvolumen bei größeren Krebsen gar nicht größer, sondern nur "länger" wird. Ab einer bestimmten Haarlänge bringt das wirklich nichts mehr. Ich hab mir daher angewöhnt nur noch die normalgroßen zu benutzen.

Hallo,

neulich hat mir doch eine Frau aus dem Iran eine Spange mitgebracht, hatte ihr beschrieben wie im Thread ganz oben - und dann bringt sie so eine ganz gewöhnliche, die man hier an jeder Ecke kaufen kann. Die schrecklich lang ist und nur bedingt Fassungsvermögen hat. Ich hab die Enden oben und unten einfach mit einer Zange abgeknipst und scharfe Ecken mit der Feile abgefeilt und jetzt ist sie viel handlicher und einfacher in die Haare zu bekommen. Leider ist sie braun, eigentlich überhaupt nicht mein Fall. Straß hat sie natürlich auch keinen. Mal sehen, wann sie mal zu was paßt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 08:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Kadabra hat geschrieben:
Sowas als Alternative:
http://www.***zensiert***.de/haarspange-elyse ... pange.html

Irgendwo bekam man doch noch mehr von France Luxe, oder nich? :-k

Hallo Kadabra,

nix für ungut, aber diese Spangen dort gibt es zum großen Teil auch hier zu kaufen, wenn man mal von den Ficcares absieht. Das ist ja die Richtung Oakland. Und mit stoffbespannten Krebsen kann man mich ja jagen. Grrr. Ich denke dann immer, wie verstaubt und schwiemelig die nach ein zwei Jahren wohl sein mögen.

Diese großen Spangen mit schwarzem Straß habe ich noch nicht gefunden/bekommen. Halte Euch aber auf dem Laufenden.

Schönen Sonntag noch

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 19:32 
Offline

Registriert: 11.07.2013, 20:41
Beiträge: 88
Die coco Channel Spange wird in China hergestellt und eventuell in Osteuropa verkauft. http://german.alibaba.com/product-gs/9- ... 87263.html
In Deutschland darf sie wahrscheinlich auch nicht verkauft werden.
Vielleicht findest du was bei glitzeria? Ich kenn mich da nicht so aus.
http://www.glitzeria.de/index.php?page= ... ext_page=1
Preise scheinen schon heftig zu sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2013, 20:02 
hmm, schau doch mal hier: http://www.franceluxe.com/mm5/merchant.mvc?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de