Langhaarnetzwerk
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/

Sammelthread Haarcremes/Haircreams
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=26&t=21929
Seite 1 von 7

Autor:  Louet [ 28.10.2013, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Sammelthread Haarcremes/Haircreams

Hallo alle zusammen!

Ich bin momentan total auf dem Haarcreme-Trip und suche mir gerade mühsam Bezugsquellen zusammen. Heymountain kennen wohl die meisten, aber es muss doch noch viel mehr Hersteller geben!
Verratet ihr mir und uns allen, wo ihr "LHN-taugliche" Haarcremes herbekommt?

Ich würde sie dann sammeln und eine Liste mit Links zu den Shops und evtl auch zu den Produktbewertungen -so vorhanden- anlegen. (Produktbewertungen sollen ja aus gutem Grund nicht gepostet werden, sind der Übersichtlichkeit halber aber vielleicht nicht doof.)

Der übliche Disclaimer: liebe Mods, ich habe wirklich gründlich gesucht und brav Einleitungsposts gelesen. Sollte das Thema trotzdem schon irgendwo existieren oder hier völlig fehl am Platze sein, dann sagt bitte bescheid. Danke!

Autor:  Louet [ 28.10.2013, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Haarcremes/Haircremes

Bezugsquellen

A
akuawood
B
Bee Mine
C
D
Desert Essence
dm-Drogeriemarkt: alverde
dm-Drogeriemarkt: balea
E
F
G
H
Heymountain
I
J
K
Komaza Hair Care
L
Lush
M
N
NightBlooming
O
P
Phyto
Q
R
Reformhaus: neobio
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Autor:  Louet [ 28.10.2013, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Haarcremes/Haircremes

Produktbewertungs- Linkliste

dm-Drogeriemarkt
alverde Repair Haarbutter Avocado-Sheabutter
Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Mango+Aloe Vera --> mit Silikonen
Balea Feuchtigkeits-Haarmilch Aprikose&Milch -->mit Silikonen

Bee Mine
Bee Mine Luscios Balanced Creme Moisturizer

Desert Essence
Desert Essence Coconut Shine and Refine Hair Lotion --> noch ohne eigenen Bewertungs-Thread
Desert Essence Coconut SoftCurls Hair Cream --> noch ohne eigenen Bewertungs-Thread

Heymountain
Heymountain Cotton Candy
Heymountain Woodstock
Heymountain Hair
Heymountain Lucky Duck
Heymountain Sugerplum Fairy

Komaza Hair Care
Komaza Hair Care Shea Butter Hair Lotion

Lush
Lush R&B (Revive&Balance)

Neobio
Neobio Henna Balsam plus

NightBlooming
Panacea's Hair Salve


Phyto
Phyto 9 Haartagescreme
Phyto 7 Haartagescreme

Sheabutter Cottage
Sheabutter Cottage Bamboo Hairmilk

Autor:  falena [ 28.10.2013, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Haarcremes/Haircremes

R&B Haarcreme von Lush

Autor:  Effy [ 28.10.2013, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Haarcremes/Haircremes

Desert Essence Hair Lotion (Coconut)

Autor:  Nic82 [ 28.10.2013, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Haarcremes/Haircreams

BWS 8)

Autor:  Louet [ 28.10.2013, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Haarcremes/Haircreams

@Nic82: Da muss ich jetzt mal das Klugscheißerle auspacken: :schlaumeier: BWS ist eine Salbe, die quasi nur aus Fett besteht und ist somit streng genommen keine Creme ;-)


@alle: ihr seht, ich arbeite dran: Es sind schon einige Bezugsquellen und Bewertungen hinzugekommen :)
Danke für eure Hinweise!

Autor:  Nic82 [ 28.10.2013, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Haarcremes/Haircreams

Und das DE ist keine creme sondern eine Lotion :roll:

Autor:  schmunselhase [ 28.10.2013, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Haarcremes/Haircreams

Diese Phyto 9 und 7 Cremes gibt es noch. ^^

Autor:  Louet [ 28.10.2013, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Haarcremes/Haircreams

Nic82 hat geschrieben:
Und das DE ist keine creme sondern eine Lotion :roll:


Da haste allerdings recht :oops:
Ok, da werde ich mir noch mal Gedanken machen müssen, was hier unter "Creme" definiert werden soll.
Entschuldige die Schlaupupserei :roll:

Autor:  elfenbein [ 28.10.2013, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Haarcremes/Haircreams

Bee Mine Luscios Balanced Cream Moisturizer

Ich hätte da noch drei weitere auf dem Zettel, das sind aber eben eher Milks und Lotions, zumindest dem Namen nach, auch wenn die Konsistenz nur geringfügig dünner ist als z.B. die des Bee Mine LBCM.

Autor:  sheila [ 28.10.2013, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Haarcremes/Haircreams

Panacea Hair Salve von NightBlooming Etsy

Autor:  Linda [ 29.10.2013, 07:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Haarcremes/Haircreams

Nic82 hat geschrieben:
BWS 8)


Noch einmal Klugscheißermodus :wink:
Es gibt verschiedene Marken, die eine BWS anbieten.
Es wäre gut, wenn die jeweilige Marke dazu genannt wird, weil die Inhaltsstoffe durchaus unterschiedlich sein können.
(Mit oder ohne Kokosöl)

Autor:  Nic82 [ 29.10.2013, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Haarcremes/Haircreams

Linda hat geschrieben:
Nic82 hat geschrieben:
BWS 8)


Noch einmal Klugscheißermodus :wink:
Es gibt verschiedene Marken, die eine BWS anbieten.
Es wäre gut, wenn die jeweilige Marke dazu genannt wird, weil die Inhaltsstoffe durchaus unterschiedlich sein können.
(Mit oder ohne Kokosöl)



Jetzt stellt euch doch nicht so "Blond" an :roll: ihr wisst genau von was ich schreibe und da es oben ja eh noch mal mit link und Hersteller aufgeführt wird habe ich mich kurz gefasst.Aber egal, ist ja eh keine creme.

Autor:  Linda [ 29.10.2013, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammelthread Haarcremes/Haircreams

@Nic: Wieso anstellen?
Meistens wird hier unter BWS diejenige verstanden, die von Babylove oder Babydream oder so verkauft wird. Oder?
Die hatte ich mir damals auch gekauft, hat aber Kokosöl.
Nach längerem Suchen hab ich dann eine gefunden, die es nicht enthält.
BWS ist eben nicht BWS. Es wird ja auch ein Unterschied zwischen Phyto 7 und 9 gemacht.

Und was hier aufgenommen wird, scheint ja noch gar nicht 100% festzustehen.

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/