Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich finden auch die Rahua-Haarcreme ganz gut, ist allerdings unverschämt teuer, und von Less is more gibt es eine Flower Cream oder ähnlich, die ich auch mal ganz gut fand, die allerdings sehr stark roch (und anders als HM Produkte leider nicht gut roch).

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2019, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Eine gute Alternative ist auch die R&B von Lush - leider riecht sie recht stark nach irgendetwas Jasminartigen. Auch nicht jedermanns Sache

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
mein problem ist, dass ich alles, wo alkohol drin ist, nicht nehmen kann. diese chia-haarcreme, dies bei wolkenseifen gibt, ist so ein beispiel, wie bei vielem von kastenbein&bosch ist da weingeist recht prominent drin.
LUSH r&b riecht mir zu krass und hatte bei mir auch nicht den effekt wie die heymountain-cremes, sondern hat bei mir eine schicht auf die haare gelegt.

rahua ist von den inhaltsstoffen her immer super- - das ist ein guter hinweis, da nochmal zu schauen. hab jetzt zwei sachen gefunden, die in die richtung gehen:
- der hair balm ist eigentlich eine salbe, weil ohne wasserphase, wenn ich das richtig sehe. https://rahua.eu/collections/hair/produ ... -hair-balm da weiß ich schon jetzt, dass das bei mir nicht den gleichen effekt haben kann wie die HM haircreams.
- richtig passend für mich und gute inhaltsstoffe klingt das hier: https://rahua.eu/collections/treatments ... -treatment .
leider sind auf der rahua seite selbst die inci nicht vollständig gelistet (oder ich habs nicht gefunden), aber kann man googlen.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ohne Alk und co. ist die hier schon genannte von Soafaseidn. Einen Tipp habe ich noch (könnte man irgendwie die Liste vorne mal ergänzen?):
Myrto Naturalcosmetics Hair Balm Hanf

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
@solaine: Ich gebe die R&B in die nassen Haare. Wenn ich es in die trockenen gebe, gibt's bei mir auch eine schmierige Schicht.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2019, 03:43 
Jetzt habe ich den Thread auch gefunden :)
Hier lese ich mich die nächsten Tage ein bezgl. Ersatz für Heymountain


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Solaine: Das Rahua Leave In meinte ich auch: https://rahua.eu/collections/treatments ... -treatment
Das muß aber in die restfeuchten Haare. Und ist schon anders als Heymountain, sie ist schwerer. Aber für mich wäre das von all den Cremes, die ich kenne, die derzeit beste Alternative. Den R&B mag ich auch nicht mehr. Am Anfang hat er zu stark gefettet, inzwischen legt er sich auf die Haare, stinkt dabei furchtbar, und macht Klett ohne Ende.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2020, 10:51
Beiträge: 21
Hey Mädels,
Auch ich bin sehr traurig, dass es Heymountain nicht mehr gibt. Ich habe zwar noch HM Haarcremes für paar Monate, habe mich aber trotzdem schon mal nach Alternativen umgesehen. Nur um festzustellen, dass es nichts vergleichbares gibt was Auswahl, Duft und Inhaltsstoffe angeht:(
Gefundene Alternativen hab ich
Loreal botanicals Argan und Saflorblüte Creme Serum welches ich auch selber daheim hab.
Küstenschaum hat Balsam und Butter mit guten incis allerdings habe ich es noch nicht selber ausprobiert um dazu was sagen zu können.
Dann hat welttante noch drei haarcremes, die sich gut anhören.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2020, 17:35 
die von Küstenschaum hatte ich ma, toller Duft, aber ich glaube meine Haare fanden die nicht so gut... Ist aber schon etwas her, ich vermute da ist Alkohol drin


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2020, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Für mich hat sonst immer er krautige Spitzenbalsam aus Steffis Hexenküche funktioniert. Benutze davon immer ca. die gleiche Dosierung wie bei Haarcremes, auch wenn die Konsistenz eine andere ist. Haut bei mir gut hin. Aber ich kann ihn online nicht mehr finden, haben die den auch aus dem Sortiment genommen ...?

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
https://www.schafmilch-naturseifen.de/p ... linpflege/

Nermal bat mich das mal hier zu posten.

Ich hatte einige dieser Pflegeprodukte mal auf dem Weihnachtsmarktstand der Firma ausprobieren können. Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine Alternative zu manchen HM-Produkten. Die Gels evtl. als Haarcreme-Ersatz? In den Cremes ist Kieselerde enthalten, ich weiß nicht ob das für die Haare geht, aber in den gels nicht.

Allgemein sind auch wenig Zutaten verwendet. Leider nix für Veganer da Bienenwachs und Wollfett verwendet wird. Es ist scheinbar auch möglich Probengrößen zu kaufen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2020, 10:51
Beiträge: 21
Ich habe mir von welttante die Haarcreme Kokos zum Ausprobieren bestellt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 13:14 
ich habe von logona das Kokosöl, das riecht intensiver nach Parfüm Kokosduft (weil da auch Parfüm drin ist).
Pflegt auch gut meine Blondies


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Spannend Kathasara, Welttante hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm. Bekommen wir einen Bericht, wenn du sie ausprobiert hast?

Das basiert u.a. auf Coco-Caprylate, eine Art natürlichem Silikon? Hab gerade mal im LHN geguckt, einige hier haben damit wohl gute Erfahrungen gemacht.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2020, 10:51
Beiträge: 21
Ich erzähl euch dann wie die ist.
Habe Ausschau gehalten nach etwas was von den incis den hm haarcremes annährend nah kommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de