Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2021, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich hatte letztes Jahr bei AnjasSchmuckwelt über Etsy ein paar Kugeln bestellt. Zur Zeit hat sie keine, aber vielleicht kommt da ja wieder was rein. Die waren jedenfalls günstig und auch OK.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 13:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Einsiedlerkrebs,

ich habe gerade entdeckt, dass in diesem Thread meine Beiträge zum Thema fehlen ... :o Habe etwas recherchiert und zwar sind sie in diesem Thread, eröffnet von derselben TE wie dieser hier am selben Tag - mit bisher ebenfalls drei Seiten Umfang, nur die Klammern um das Wort "Halbedelstein" fehlen - muss man erstmal drauf kommen ... :idea: Habe bereits einen Mod angeschrieben, auf dass die Threads bald zusammengelegt werden.

Ich weiß, du wolltest Kugeln möglichst von einem deutschen Shop haben, kann dir aber versichern, dass die meisten Kugeln aus Indien oder den USA in dem Durchmesser derart preisgünstig sind, dass du mit dem Zoll nicht viel Ärger haben wirst. Werden sie im Brief verschickt, wirst du auch keine Rennerei zur Abholung haben, weil so ein Kuvert bequem durch den Briefkastenschlitz zu stecken geht und der Postbote diese Möglichkeit immer wählen wird, so gegeben.

Es gibt auch die Möglichkeit, die Kugeln vom Hersteller direkt an Gundula schicken zu lassen, nur für den Fall, wenn du mal eine ganz neue KPO haben möchtest. Die deutschen Perlenshops importieren die Kugeln ja auch nur aus Indien oder anderen Ländern, und da die deutschen Shops eher Importeure denn Handwerker sind, werden sie dir die Kugeln in der Regel auch nicht verkleinern oder ohne Löcher anfertigen, obwohl man das Bohrloch, soweit schon vorhanden, in einer KPO auch gut verbergen kann, wenn man die Kugel entsprechend in die Metallhülse einsetzt, was hier andere User auch schon gemacht haben. Die indischen Shops jedoch sitzen an der Quelle und werden sehr wohl Kugeln in deiner Wunschgröße anfertigen. Allerdings würde ich mir vor dem Kauf auch immer Bilder zeigen lassen, wo du dir dann eine Kugel auswählen kannst, damit du nicht die Katze bzw. Kugel im Sack kaufen musst.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Tipp für Leute aus Berlin: Im Naturkaufhaus in Steglitz gibt es seit Kurzem einige ungebohrte Kugeln, allerdings eher um die 20mm.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
@Fornarina:
Oh, erneut vielen Dank fürs Rauskramen der alten Threads! :-)
Inzwischen habe ich mir überlegt, dass ich das KPO-Pimpen doch lieber mit einer Murmel testen möchte. Die fliegen hier nämlich noch irgendwo rum. Sobald ich etwas Muße habe, eine passende zu suchen, mache ich mich daran meine KPO umzukugeln. Damit spare ich mir dann das Suchen nach einer Steinkugel und das Geld, falls mir die KPO mit einer großen Kugel dann doch nicht gefällt. :wink:
Falls es mir gefällt, wird dieser Thread (und der weitere) aber bestimmt noch von Nutzen sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2021, 22:41
Beiträge: 112
Pronomen/Geschlecht: sie
Wer sich für die Murmel-KPO interessiert:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=8035&p=3720680#p3720680


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2024, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe auch schon ein paar KPO´s umbekugelt und mag sehr gerne Halbedelsteinkugeln.

Derzeit habe ich 4 KPOs. Dreien davon habe ich eine Halbedelsteinkugel verpasst.v :D
Von links nach rechts Bergkristall / Labradorit mit blauem Flash / Aventurin



Die Kugeln habe ich über Etsy gekauft. Den Labradorit beim Shop "AnjasSchmuckwelt", den Aventurin und den Bergkristall bei " StonesOfHansel". :)
Der Labradorit und der Bergkristall haben 16mm und der Aventurin 17mm.
Die 16mm sind etwas zu klein, da kann man mit Filz oder Schaumstoff in der KPO-Rundung aber etwas nachhelfen wenn man möchte. Klappern tun sie nur etwas wenn sie nicht gesteckt sind. Der Aventurin ist fast schon zu groß, der klappert überhaupt nicht und ging auch nur so gerade in die eine KPO rein, die etwas weiter vom Metall war.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de