Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Verzeiht bitte, falls es einen solchen Thread schon gibt. Aber ich habe keinen gefunden.

Ich hätte gerne einen Haarmond (möglichst sichelförmig). Wenn ich aber bei daWanda "Haarmond" eingebe, finde ich nichts. Vielleicht kann jeder der einen besitzt, oder einen Shop kennt der welche führt ihn mal hier verlinken, damit sich eine Liste von allen Shops ergibt die derzeit Haarmonde führen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
https://www.etsy.com/de/shop/forEVAhairforks

Bei ihr kann man sich auch Monde nach seinen Wünschen anfertigen lassen :) Mimentan hat sie, glaube ich einen im Shop. Hat aber auch schon einige verkauft.

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 17:21 
Offline

Registriert: 21.05.2014, 13:27
Beiträge: 68
Wohnort: Lörrach
Ich hab meinen von Omicrafts, auch bei Etsy.
Dort gibt es glatte und gewellte, meiner ist
gewellt und hält recht gut.

_________________
Doofe Haare heute!
Morgen wird alles besser ?!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 19:56 
Saltdraca (dawanda) hat auch welche.
Edit: grad sehe ich natürlich keinen, aber sie hatte die mal. Kann man bestimmt fragen. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Alternativ kannst du dir auch hier( http://haarforken.de/haarmond/ ) ne Vorlage runterladen und damit zu einem nahe gelegenen Schreiner gehen. Der sägt dir das aus. Da kannst dann auch meist Holzproben anschauen.

Ich hab den Rohling dann noch selber zurechtgeschliffen

Bild

Hier ist er dann fast fertig.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Ich könnte dir noch SteinImBrett empfehlen. :) Mach ebenfalls mit viel Liebe und Können Haarschmuck und hat schon den ein oder anderen wirklich tollen Mond gezaubert. Einfach anschreiben, da die Shopfee nicht regelmäßig einstellt. :3

Mehr als die genannten fallen mir gerade nicht ein, da ich meine immer selber zusammenschmirgel und deshalb wenig die Augen offen halte diesbezüglich xD

EDIT: Link vernudelt xD Jetzt richtig

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 21:27 
Offline

Registriert: 28.11.2015, 13:59
Beiträge: 212
Fluse hat geschrieben:
Saltdraca (dawanda) hat auch welche.
Edit: grad sehe ich natürlich keinen, aber sie hatte die mal. Kann man bestimmt fragen. :)

Saltdraca hat auch einen eigenen Shop, in dem sie Haarmonde, genannt "Raptors" in Wunschgröße und mit Wunschperle verkauft:

http://shop.saltdraca-handcraft.de/23-raptors


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
@Gigglebug wieviel hast Du denn für das aussähen bezahlt und gucken die einen sehr blöd an wenn man nach so etwas kleinem fragt und vor allem wenn man sagt dass man sich das in die Haare stecken will? :D

Vielen Dank für die genannten Quellen.

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
10€

Dafür hatte er natürlich keinen Festpreis, aber er hat auch Küchenbretter (so dieser Untersetzer) verkauft, danach sind wir gegangen. Schleifpapier ist nicht soo teuer und da man bei nem Rohling durchaus etwas wegnehmen muss an den Seiten & Kanten kann man da auch rumprobieren.

Bild

soviel kam bei meinem ja ab.

Wäre halt ne alternative für jemanden der kein Werkzeug zum Sägen und Holz daheim hat aber sich nicht scheut etwas Hand anzulegen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Bei MariyaArts auf etsy gibt es auch schöne Haarmonde, meist mit Halbedelstein oder anderer Verzierung. Die Haarmonde sind bei ihr unter "hair stick wood" gelistet.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 15:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

bei Wood Berry Art (Russland) oder bei Sodawood (Ukraine) auf Etsy gibt es zur Zeit auch tolle Haarmonde.

Für alle, die es interessiert: Auf Etsy findet man am ehesten Haarmonde, wenn man in der Schlagwortkombination Hair+crescent+wood sucht. Moon ist im Englischen nur der Mond an sich, Crescent hingegen ist der klassische Sichelmond, auch Halbmond genannt, obgleich er weniger ist als das.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2424
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Alpenlandkunst hat im Shop wirklich preisgünstige Haarmonde.
https://www.etsy.com/de/shop/Alpenlandk ... y=Haarmond

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Wenn man ca. 15-16 cm bei Haarstäben benutzt, welche Grösse braucht man bei Monden? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.

Man führt den Mond doch wie einen Stab ein und klappt den dann um, so dass der über den Dutt seitlich geht?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Also meine Haarstäbe haben 12cm, die Haarforken etwa 8-9cm Nutzlänge und mein Mond hat einen Durchmesser von knapp 8cm.
Ich würde einen Außendurchmesser wählen der etwa dem Duttdurchmesser entspricht.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarmond Quellen
BeitragVerfasst: 28.11.2020, 20:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10683
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

da bist du im falschen Thread gelandet. Hier geht es nur um Bezugsquellen. Der Haarmondfrisurenthread ist hier.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de