Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bezugsquellen in der Schweiz
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
guten tag die damen (...und wenigen herren)

da die umschwärmte alverde-produkteserie in der schweiz nicht erhältlich ist und ich beim shoppen überhaupt schwierigkeiten hätte, nk zu erkennen, frag ich mich, welche nk-produkte es sonst so gibt!

ich verwende zur zeit shampoo und spühlung von lavera, bin mir mittlerweile auch nicht sicher, ob dies reine nk-produkte sind... (?)
mir fällt spontan noch rausch, logona und annemarie börlind ein...

so, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;-)

***Threadtitel umbenannt von "NK-Produkte in der Schweiz" zu "Bezugsquellen in der Schweiz". MfG, elen ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 11:55 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Hallo Kami,
Da ich nahe an der Österreichergrenze wohne, krieg ich die Alverdesachen beim DM, gibt aber auch hier in der Schweiz einige Produkte. Guck mal in diesen Thread, da hatte jemand ein ähnliches Problem ;)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 51139cd488

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Vergiss Rausch, das ist der reinste Etikettenschwindel :(
Da ist jener Blödsinn drin, scharfe Tenside und sogar Silikone...

Lavera ist glaub ich recht gute NK wenn mans verträgt.

Wenn du NK in der Schweiz suchst find ich http://www.portanatura.ch den einfachsten Link, die haben auch grosse Auswahl. Und persönlich bin ich ganz grosser Farfalla Fan :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
@nightstar:

danke für den link!
jetzt habe ich mein wissen um belherbal und sante erweitert... und diese produkte gibt's sogar in migros und coop, super! :D


Yasha hat geschrieben:
Vergiss Rausch, das ist der reinste Etikettenschwindel :(
Da ist jener Blödsinn drin, scharfe Tenside und sogar Silikone...

gut dass du mich aufklärst, danke! ;-)

und den link schau' ich mir mal näher an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:16 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Bei Portanatura hab ich auch schon bestellt ist wirklich super, kannst auch auf Rechnung bestellen ;)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Belherbal ist etwa ähnlich "gut" wie Rausch ;) Ist auch nicht wirklich NK. Was vielleicht für dich auch noch allgemein hilfreich ist, ist ein INCI-Tester. (nicht alles ist nämlich so natürlich, wie es angepriesen wird. Bsp. Rausch oder The body shop ;))

Ich finde Portanatura auch sehr empfehlenswert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ist Biokosma nicht eine Schweizer Firma? Ich glaube, das ist NK oder zumindest sehr nah dran.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2009, 20:39
Beiträge: 164
Wohnort: Emmental/Schweiz
Vatter (Biosupermarkt) in Bern hat eine grosse Abteilung an NK und auch einen Onlineshop. http://www.vatter-naturkosmetik.ch/htm/

Edit: Da kannst du dir sicher sein (jedenfalls soweit ich weiss), dass alles NK ist, was sie verkaufen. Unter anderem Lavera. :D

Und sonst, ich weiss ja nicht, wie weit du von der deutschen Grenze entfernt bist, könntest du ja einmal mit dem GA nach Konstanz oder Waldshut fahren. Sind übrigens auch schön zum einfach so ansehen.

_________________
1b Mii, 9-10 cm Umfang, 98 cm Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2009, 17:06
Beiträge: 790
Wohnort: Schweiz
Kaamos hat geschrieben:
Belherbal ist etwa ähnlich "gut" wie Rausch ;) Ist auch nicht wirklich NK.


Klingt aber so schön so, ich bin auch erst mal drauf reingefallen :). Migros hat dafür mit "I am Natural Cosmetics" neu auch eine echte NK-Serie. Allerdings nur in den grösseren M erhältlich, hier noch nicht, *grr*.

Lavera, Logona, neobio und Biokosma bekommt man recht einfach in Reformhäusern ("Vital-Shop"), Drogerien und Bioläden, Farfalla habe ich ebenfalls schon in einer Drogerie gesehen. Sante gibts in Nicht-Zürich-Nähe wie schon erwähnt bei Vatter in Bern oder sonst online, der Empfehlung für portanatura schliesse ich mich an :D. Urtekram gibt es daneben noch - das hab ich auch online eingekauft, bei refrischshop.ch (hat problemlos geklappt).

_________________
2aMii, Klassische Länge (115cm SSS), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2009, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
also ich hab mein lavera-zeux aus'm vatter... (gibt's den echt nur in bern?)

weiss jemand spontan, was müller an nk im angebot hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Müller hat theoretisch die Marke Terra Naturi, jedoch gibt es davon m.W. in der Schweiz keine Haarpflegeprodukte, zumindest in der Filiale in Zürich nicht (oder ich habe falsch geschaut). Ah, doch - das Töpfer Kleieshampoo (für Kinder) und das Weleda Babyshampoo. Beide Hersteller sind, wie auch Terra Naturi, BDIH-zertifiziert.
Ansonsten wüsste ich jetzt nichts von wegen NK, die haben da eigentlich nur KK. U.a. Klorane, auch so eine Pseudo-Naturkosmetik-Marke wie Rausch. :wink:

ich kaufe NK gerne im Coop City (da gibts in manchen Filialen Sante, Weleda, Farfalla u.a.), oder via portanatura (den Empfehlungen schliesse ich mich an, hat immer alles gut geklappt bisher :) ).

Edit: ich vergass: Song of India scheint mir auch eine sehr interessante Marke zu sein, von den INCI her. Leider findet man dazu nur sehr wenig, und ich habe das bisher auch nur im Cachet in Zürich gesehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
Ich hab in einer zugegeben ziemlich grossen Müller Filiale (Dietikon) auch Lavera gesehen, Sante habe ich selbst da gekauft, Annemarie Börlind gibts auch da, Weleda, Biokosma bin ich mir nicht mehr ganz sicher und ne ganze Menge weitere Marken, die ich aber nicht kannte und mir deshalb auch nicht merken konnte. :oops: Falls ich wieder mal da sein sollte, werd ich mich aber mal genauer darauf achten!

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Suse,

meinst du den Müller im Tivoli Spreitenbach? Wenn ja, der ist nachm Umbau da an einen anderen Standort im Gebäude gezogen und hat jetzt viel weniger Fläche und auch Angebot :x
richtig mikrig im Vergleich zu vorher :(

Hmm... achja, Drogerien haben mir auch schon Kosmetika auf Wunsch bestellt. zumindest mit Dr. Hauschka hat das problemlos funktioniert.
Ansonsten bestell ich halt viel im Internet, ich bin zu faul zum suchen wenn Portanatura oder die Farfalla Website es mir nach Hause liefern lässt :lol:

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
wenn sie Dietikon schreibt, wird sie wohl Dietikon meinen. :wink:
aber gut zu wissen, war mir neu, dann muss ich ja gar nicht ständig nach Zürich fahren, ist viel näher so.
...da muss ich direkt mal hin. Ist ja nicht so, dass ich schon genug Haarpflegeprodukte hätte... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2009, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich kenn nur keinen Müller in Dietikon, und da Dietikon und Spreitenbach quasi zusammengebaut sind inzwischen, dachte ich halt ;) Aber wenns in Dietikon auch einen gibt hab ich nix gesagt ^^

was in der Gegend aber wirklich empfehlenswert ist, ist der Coop Silber in Dietikon. Der ist riesig und hat in der sehr gross gehaltenen Kosmetika-Abteilung viele NK-Marken wie Weleda und Logona.

Und ausserdem wirklich viele Hairtoys :D

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de