Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Leila hat geschrieben:
Mein Bioladen hats aus dem Sortiment genommen ... die Nachfrage wäre zu gering :(


Bei uns im Al Natura gibt es das auch nicht mehr.
Aber es wundert mich auch nicht, dass das niemand kauft, wenn das so weit unten auf dem Boden steht, dass man es nichteinmal wahrnimmt. :roll:

Ich bin als ich das zum ersten Mal kaufen wollte mindestens 3 mal dran vorbei gelaufen, weil ich dachte: Nee, da unten steht eh nur das Billigzeug.. Und bin in dem Glauben, das gibt es im AlNatura nicht, wieder rausgegangen.. :lol: :lol:

Gott sei Dank haben wir noch einen Denn's Superbiomarkt. Die haben das. Auch wenn es etwas teurer ist und es das Aloe Vera Shampoo nur in 500ml Flaschen gibt.. 8)

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Super, ein ganzer Thread zu Urtekram. Habe gerade schon in einem Einzelthread über das Aloe Vera - Shampoo geschrieben, aber hier bin ich an der richtigen Adresse.

Gut, was ist, wenn ich über einen Bioladen bestellen lasse? Muss ich dann ganz regulär Versandkosten bezahlen oder läuft das für die Läden gratis? Kenne mich leider nullkommenullgarnicht damit aus ;)

Bei Naturkost.com müsste ich happige 4,95 an Versandkosten bezahlen :shock: Das ist mir einfach zuviel.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 20:32 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Fliegendes Kind hat geschrieben:
Super, ein ganzer Thread zu Urtekram. Habe gerade schon in einem Einzelthread über das Aloe Vera - Shampoo geschrieben, aber hier bin ich an der richtigen Adresse.

Gut, was ist, wenn ich über einen Bioladen bestellen lasse? Muss ich dann ganz regulär Versandkosten bezahlen oder läuft das für die Läden gratis? Kenne mich leider nullkommenullgarnicht damit aus ;)

Bei Naturkost.com müsste ich happige 4,95 an Versandkosten bezahlen :shock: Das ist mir einfach zuviel.


Normalerweise bestellt ein Bioladen es von der Zentrale (wenn es sich um eine Filiale handelt) oder von direkten Firmen (wenn es zum Beispiel ein selbstständiges Geschäft ist).
Wenn ich richtig informiert bin, ist das ganze vom Versand kostenlos, ich würde dann halt gleich mehrere Flaschen nehmen, je nachdem wie lange ein Shampoo bei dir hält.
Dann musst du das nächste Mal keine Wartezeiten habe, bis das Shampoo im Bioladen ist, sondern hast gleich einen Vorrat!
Achte in dem Fall allerdings drauf, dass du die Shampoos kühl hälst, z.B. im Kühlschrank oder in einer dunklen Ecke.
Einige User haben nämlich das Problem gehabt, dass das Shampoo gekippt ist.
Bei mir ist das zwar nie passiert, aber sicher ist sicher...

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Danke, Timmy! :)

Ich denke, ich frage einfach mal bei "BioSphäre" an. Dann kann ich für meinen Freund zum Geburtstag das Urtekram - Brennessel - Shampoo und für mich eventuell auch eines ordern. Das Rosen - Shampoo haben sie ja anscheinend im Sortiment (wohlgemerkt als einziges von Urtekram).

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Für die Nordlichter:
Ich hab in Kiel in der Holtenauerstraße einen Bioladen "Natürlich Schön" gefunden, der außer den einschlägigen Marken auch Urtekram vertreibt!!!
:yess:
Leute, ihr wisst nicht wie und wo ich alles schon gesucht hab...

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
In Bielefeld gibts den Laden "Ulbrich Natur" - der hat alles, was das Urtekram Herz begehrt ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ich habe eine gute Nachricht! :D

Das Reformhaus "Bioline", das es in Dresden zweimal gibt, bestellt ohne Zusatzkosten alle Urtekram - Produkte! Yippieee! *hüpf*

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Timmy hat geschrieben:
Einige User haben nämlich das Problem gehabt, dass das Shampoo gekippt ist.
Bei mir ist das zwar nie passiert, aber sicher ist sicher...

Woran merkt man denn, wenn ein Schampoo gekippt ist?
Ich habe nämlich das Urtekram Lavendel schampoo, und ich finde, dass es inzwischen irgendwie... seltsam riecht. Ich finde (etwas streng) säuerlich. Meine Schwester die den "originalgeruch" nicht kennt, fand, dass das Schampoo schön Zitonig riecht. :-s
Ich habe mir dannach auch noch die Haare gewaschen und sie sind auch sauber geworden.
Aber ich frage mich auch, was sich da rein chemisch tut. Ich meine, was ist denn da drin, was so schnell schlecht werden kann? :-k

Tante Edit sagt: Falls jemand Urtekram Schampoos im Laden Kauft, und mal in Hamburg ist. Ich kenne einen Laden in Altona, der die verkauft. Das ist eigentlich ein Tee und Gewürzladen, der aber eben auch Urtekram hat.

Außerdem liefert das Gut Wulksfelde auch (die haben auch Urtekram :wink:). Das Lohnt sich allerdings vermutlich nur, wenn man sowieso noch andere Bio-sachen mitbestellen möchte. (Die haben halt das, was sie selber anbauen, und dann noch unzählige Bioprodukte mehr. Außerdem bestellen sie auch alles mögliche, auch wenn sie es normalerweise nicht im sortiment haben).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
bei uns hats ein bioladen in endorf und einer in prien, ich weis die namen allerdings nicht, sowie die draxmühle bei haag

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
@ Luthya: Es kann schon sein, dass dein Shampoo gekippt ist. Hast du es im Kühlschrank aufbewahrt? Allerdings würde ich es an deiner Stelle ebenfalls noch verwenden :D Wobei das vielleicht nach längerer Zeit nach hinten losgehen könnte... weiß da jemand was? Das kommt ja auch darauf an, wie häufig du dir die Haare damit wäschst und wieviel noch in der Flasche ist. Wenns nicht mehr allzuviel wäre, wäre es ja nicht sooo dramatisch, es wegzuwerfen (oder halt aufzubrauchen ^^)

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Nee, die ist noch nicht mal zur hälfte aufgebraucht. maximal 1/3 eher 1/4.... Ne, im Kühlschrank war die nich (das ist mir zu lästig, um ehrlich zu sein) Allerdings verstehe ich auch nicht, was da drinne ist, was kippen könnte. Ich meine, irgendwer hatte Urtekram direkt angeschrieben, als das passiert ist, und die haben ihr ne neue flasche geschickt. DAs würde ich halt schon überlegen..... Denn so lecker finde ich den geruch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Besser gesagt, was NICHT drin ist - Konservierungsstoffe nämlich... das ist die Erklärung für die Gefährdung.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ja, aber wasser wird ja auch nicht so schnell chlecht, obwohl keine konservierunsstoffe da drinne sind, genausowenig wie ätherische Öle, die kann man ja auch eeeewig in gebrauch haben, ohne, dass die schlecht werden... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ich habe es zurück gebracht, und problemlos ein neues bekommen. (Es war tatsächlich schlecht). Mal schaun, ich werds jetzt wohl im kühlschrank lagern, und mir immer nur in eine kleine "reiseflasche" was abfüllen, damit ich immer was im bad habe, und nicht gleich an den kühlschrank muss (was ich definitiv vergessen würde). Wie die reiseflasche mal schlecht wird, isses ja nicht so dramatisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Naja, ein Shampoo enthält aber nicht nur Wasser. Die anderen Inhaltsstoffe werden schlecht.

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de