Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 99  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 19:01
Beiträge: 672
Wohnort: NRW
Gut - dann haben wir schonmal ne Menge Mitbesteller, aber noch immer keinen willigen kreditkartenbesitzer :lol:

_________________
1a-bFii (U=7cm), Taille (88cm SSS) Mittelblond
Etappe 1: Taille ohne Taper
Endziel: Steiß (ca. 105cm nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 17:19 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich möchte Euch nur darauf hinweisen, dass eine Sammelbestellung im grossen Stil zu teuer für alle Beteiligten wird. Das haben wir in anderen Foren schonmal versucht und unterm Strich lohnte es sich nicht wegen Porto von USA nach D, Zoll und Porto im Inland.

Als am Sinnvollsten hat sich eine Sammelbestellung mit 4 Produkten in einem Paket - also für 2 Personen - erwiesen. Kein Zoll, da von Privatperson zu Privatperson als Gift gekennzeichnet (Warenwert von 45,-- EUR Grenze), Porto mit 30 - 35 EUR gerade noch verkraftbar.

Alles andere lohnt sich finanziell nicht mehr.

Mit dieser o.g. Lösung kommt man auf 18,-- EUR pro Flasche (Porto im Inland nicht eingerechnet).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Oh mein Gott, so teuer????? :shock:

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 19:31 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ja, leider. Das Porto macht es so teuer. Mehr als 50 % der Gesamtkosten gehen also für Porto drauf. Man muss halt auch dazu sagen, dass die Flaschen viel Inhalt haben (475 ml) und das Gewicht wirkt sich natürlich auf das Porto aus.


Zuletzt geändert von Maureen am 13.03.2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 21:56
Beiträge: 306
Sassisasa hat geschrieben:
Oh mein Gott, so teuer????? :shock:


Für die 18€ bekommst du aber fast nen halben Liter (mehr als bei AO für ~17€ in D) von dem besten NK-Produkt, welches du je getestet haben wirst!
Versprochen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Ja gut...

Ihr habt ja Recht, ist ja schon viel drin.

Für welche Haartypen ist das denn überhaupt so gut geeignet?

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 10:43
Beiträge: 157
Wohnort: NRW
puh... alleine die incis klingen nach nicht mehr juckender kopfhaut.

das verfahren der bestellung ( ja, ich hab kreditkarte ) wäre:
die personalfrau kontaktieren, bestellen, zahlen, das zu ihr schicken lassen.
sie schickt es dann an mich.
aber wie bekommt sie denn das geld? also das was sie nimmt, und das porto?

und sie verschickt, vermute ich mal in flat rate boxen? dann müsste ich mal die grösse der flaschen wissen, dann messe ich mal aus wieviel rein gehen.

und ich geh mal gucken ob shampoo zollpflichtig ist ^^

also, wenn mich jemand mal genau aufklären kann? das wäre super nett.

_________________
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen
_____________
80 cm nach SSS, 2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 22:09 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
@ cat

Genau so läuft es. Du kontaktierst sie (E-Mail-Adresse erfährst Du von mir), sagst Ihr, dass sie Dir empfohlen wurde als Personal Shopper für ED. Dann teilt sie Dir ihre Adresse mit, an diese lässt Du die Ware von Willner schicken und bezahlst mit KK. Sie teilt Dir ihre Bankdaten mit (sie ist Deutsche, die in Texas lebt und hat ein deutsches Bankkonto) und die Portokosten + 5,-- EUR Gebühr. Nach Zahlungseingang geht die Ware auf die Reise zu Dir.

Ja, sie verschickt in einer Flatrate-Box. Die Flaschen sind 21 cm hoch, Durchmesser sind knapp 6 cm.

Die Ware geht anstandslos durch den Zoll. Sie verschickt es als "gute Freundin" (also privat zu privat und damit ist erst ab 45,-- EUR Warenwert Zoll/Steuer drauf). Ich hatte damals eine Weihnachtskarte im Paket.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 01:06 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 16:37
Beiträge: 35
Wohnort: NRW
Hallo - habe hier gar nicht mehr reingeguckt. Das mit den Links habe ich nochmal überarbeitet, aber es hatte sich ja auch schon geklärt. Ich hoffe es klappt jetzt. Anders kriege ich das irgenwie nicht verknüpft.

Im Haarforum wurde auch schon über Earthly Delight diskutiert. Dort sollte auch mal eine Sammelbestellung erfolgen - meintest Du das Maureen? Auf jedenfall stehen da auch noch ein paar Infos zu den Produkten. Ich habe aber jetzt die Links nicht da. Einfach über die Forensuche suchen.

Bezüglich der Bestellung muss ich sagen, dass es alles super funktioniert hat. Die Sachen waren auch wirklich gut verpackt. Ich bin allerdings mit den 18,- € nicht ganz hingekommen. Zum Einen, weil sich der Umrechnungskurs zwischen Dollar und Euro in letzter Zeit doch eher zum Nachteil für uns entwickelt hat. Zum anderen hatte ich den Betrag, der an die Personal Shopperin ging ein wenig aufgerundet. Vielleicht bin ich da ein bißchen zu naiv (:roll: ), aber sie hat das echt super gemacht, war total nett und hatte ja auch Unkosten. Sie hatte gesagt 5,- € würden halt reichen um ihre Kosten zu decken. Aber sie hatte ja auch Zeit investiert. Wie gesagt, vielleicht bin ich da nicht geschäftstüchtig genug ... Mir war es das zumindest wert und ich habe dann etwas über 20,- € pro Flasche bezahlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 12:58 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Hallo Ihrs,

im Haarforum habe ich auch schon gelesen, dass einige mit Earthly Delight sehr zufrieden waren.
Meines Wissens nach hat Emi-Chiee damals eine Sammelbestellung gemacht, da sie ja in New York wohnt und selbst ED benutzt.
Vlt. wäre jemand von euch bereit, sie zu fragen per PN, ob sie noch einmal eine Sammelbestellung machen möchte für uns...
Ansonsten würde ich gerne im Zeitraum Juni etwas dort bestellen
(muss noch ein bisschen was aufbrauchen :oops: und habe mir bis Juni Kaufsperre erteilt), habe aber natürlich keine Kreditkarte :? ...

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 13:32 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
@ Timmy

Das war eine der Sammelbestellungen von denen ich kurz vorher geschrieben habe. Das Ganze zog sich sehr lange (nicht Wochen, sondern Monate bis die Ware in D war) hin und es gab wohl auch Probleme beim Zoll etc. so, dass man bis auf Weiteres von einer Sammelbestellung im grossen Stil abgesehen hat.

Darum kam mir ja dann die Idee mit der Personal Shopperin, die ich schon seit Jahren aus einem anderen Forum kenne. Aber auch über sie würde sich eine Sammelbestellung im grossen Stil nicht rechnen und es käme zwangsläufig zu den selben Problemen wie damals bei Emis Sammelbestellungen, darum ist die Sammelbestellung im kleinen Stil zu zweit die bessere Lösung und diese Variante hat sich jetzt schon (in Emis Forum, nicht im Haarforum) etliche Male bewährt.

Darum wirklich mein Hinweis an alle: bitte keine grossen Sammelbestellungen, das ging schon einige Male in die Hose und als kurze Hintergrundinfo: die Personal Shopperin hatte vor 2 Monaten schonmal Ärger mit dem Geschäftsführer von Willner, darum macht sie das Personal Shopping jetzt nur noch, wenn man selber mit Kreditkarte bestellt. Sollte jetzt nochmal etwas schief laufen z.B. bei einer Sammelbestellung im grossen Stil und sie dann komplett abspringen, ist diese Quelle für ED auch versiegt.

Ihr könnt mir also schon glauben, dass eine grosse Sammelbestellung bei ED nicht funktioniert und für den Organisator eine Menge Arbeit und Ärger bedeutet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 14:45 
Offline

Registriert: 24.10.2007, 12:28
Beiträge: 182
Wohnort: Pengertz
kann das gesagte von maureen nur unterschreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 10:43
Beiträge: 157
Wohnort: NRW
man sollte sich auch vor allem kalr machen, wie klein diese flat rate boxen sind.

da geht nicht viel rein. bei den flaschen kann man wirklich keine grosse bestellung machen, das artet in richtig stress aus.

für kleine sachen ist das noch okay. ich bestell selber echt viel in usa.
aber eben eher kleinkram und klamotten. grosse shampoo flaschen hatte ich noch nie.

aber wenn die shopperin will, dann mach ich ne kleine SB.
mal sehen...

_________________
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen
_____________
80 cm nach SSS, 2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 10:43
Beiträge: 157
Wohnort: NRW
DramaQueen hat geschrieben:
Könnte sich nicht jemand mit Kreditkarte dazu bereit erklären für ein paar Leute eben zu bezahlen? Wenn man das Geld ja vorher an die kreditkartenbesitzer überweist sind die doch auf der sicheren Seite.


anders würde ich das bei ner SB nie machen :-)
bin da einmal auf die nase gefallen. aber gut war das ich die produkte alle selber gebrauchen konnte :-) deshalb wars nicht so schlimm.

_________________
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen
_____________
80 cm nach SSS, 2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 10:05
Beiträge: 1467
Also wenn eine SB zustande kommt würde ich gerne mitbestellen :D

_________________
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 99  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de