Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4023 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 770
PlüschPiratin ja bis jetzt süchtig nach Seife :mrgreen:

_________________
[ ] 80cm, [ ] 90cm, [ ] 100cm, [ ] NHF
Aktuell: ZU 7cm, 2 a, F-M, SSS 76cm goldenes Naturblond
Zu Beginn: 70cm (10/2016)
Mein PP:
viewtopic.php?f=21&t=28857#p3102695


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1720
Wohnort: Niederrhein
Lockenbella, deine Seifen sehen alle toll aus! Und deine Förmchen sind wirklich wunderschön! :verliebt:

Waldohreule hat geschrieben:
Ansonsten kann ich echt nur versichern, wenn der OHP-Leim noch scharf gewesen wäre und du mit der Zunge dran gegangen bist, hättest du es gemerkt, glaub mir.
Wie gesagt, ich hatte das Vergnügen einmal, mich an einer frischen Seife zu verätzen - nie wieder!

Ja, kann ich so unterschreiben! Das tut richtig weh, bzw. brennt fürchterlich, da rennt man sofort zum Waschbecken!
Da kann man sich gar nicht unsicher sein, ob es jetzt gebritzelt hat oder nicht, das ist einfach super offensichtlich.

Ich habe zwei neue OHP-Haarseifen gesiedet zum direkten Vergleich der beiden Fette Shea-Nilotica und Cupuacu-Butter.
Beide Seifen haben sonst exakt das gleiche Rezept, nur die beiden Buttern unterscheiden sich:
Bild
"Nilotica und Cupuacu", 18% ÜF/ LU, je 300g GFM
- 30% Cupuacu-Butter Bio unraff. bzw. Shea Nilotica Bio unraff.
- 30% Neemöl Bio unraff.
- 20% Rizinusöl
- 20% Babassu Bio unraff.

- 8% Zitronensäure
- Aloe Vera Gel als LF (30%) + 12g Meersalz
- viel Seide
- 6% (der GFM) ätherische Öle: Kiefernadel, Pfefferminz, Eukalyptus, Teebaum
- je etwas rote und grüne Tonerde

_________________
Feen in «Waldhonigmittelgoldblond» aktuelle Länge: BSL
2a F ZU: 5,7cm- SSS: 10/2017- 67cm- Ziel: ca. 85cm vegan♥
DIY: Haar-Seife/ Kräuter/ Shea-Sahne & Shampoo-Bars mit SCI
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1720
Wohnort: Niederrhein
Hier noch meine neue Seife von gestern: eine Haarseife mit Neem-Pulver.
Bild
15% ÜF/LU, 300g GFM:
- 25% Neemöl Bio unraff.
- 20% Rizinusöl
- 20% Babassu Bio unraff.
- 15% Sesamöl Bio ungeröstet
- 10% Lanolin
- 10% Shea Nilotica Bio unraff.

- 8% Zitronensäure
- Aloe Vera Gel als LF (32%) + 8g Meersalz
- viel Seide
- 6% (der GFM) ätherische Öle: Kiefernadel, Pfefferminz, Eukalyptus
- 3 TL Neem-Pulver von Aromazone

Die Förmchen gab es letztens bei Aldi, fand ich total süß! :verliebt:

Jetzt ist noch eine weitere Haarseife geplant, dann ist meine Neem-Testreihe erstmal beendet
und danach geht es direkt an die ersten Geschenk-Weihnachtsseifen... :holzhacker:

_________________
Feen in «Waldhonigmittelgoldblond» aktuelle Länge: BSL
2a F ZU: 5,7cm- SSS: 10/2017- 67cm- Ziel: ca. 85cm vegan♥
DIY: Haar-Seife/ Kräuter/ Shea-Sahne & Shampoo-Bars mit SCI
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4023 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de