Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5906 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 394  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Dann muss ich das nochmal ganz ohne PÖ probieren.
Vorgestern Nacht habe ich schnell 2 Olivenölseifen rausgehauen. Nr. 2 mit Kurkuma konnte ich gestern aus der Form befreien, Nr.1 mochte noch nicht so ganz, was ich schon befürchtet hatte, und die Seife deshalb, aus der Gefriertruhe befreit, wieder auf die Form gelegt habe. Das ist dabei rausgekommen :ugly: Die obere schaut so traurig und die untere sieht aus als würde sie mich schon wütend verurteilen, weil ich sie zu früh aus der Form gezwungen habe :lol:
Bild

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
geduld ist eine tugend, gerade bei seifen mit viel olivenöl! (ich hab so leicht reden, ich bin auch die ungeduld in person).

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Interessant! Solaine bitte gerichtet unbedingt wie sich verseiftes fraktioniertes Kokosöl wäscht. Bei mir hat zwar direkt um die Ecke vor einigen Jahren ein Lidl eröffnet, aber ich war noch nie dort - aus Prinzip. Aber vielleicht sollte ich mal über meinen Schatten springen. Strauß. steht schon länger auf eine to-do-@Liste.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Oh schade Tuovi,

ich kann meine Ungeduld zügeln indem ich immer vor einem Arbeitstag siede - so ist sichrgestellt, dass die Seife wenigstens 36 h in der Form bleibt.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Naja so schade ist es gar nicht. Ich hätte sowieso noch nicht erwartet, dass die Seifen fest genug sind. Ich wollte es aber unbedingt ausprobieren (Geduld habe ich eigentlich schon..nur bei Seife nicht). Die Eulen ließen sich schön in die Form streichen und sind schon um Einiges fester geworden.
Und damit ich was in der Zwischenzeit zu tun hatte, habe ich gleich nochmal 2 Seifen gemacht. Einmal eine Brennessel-Birke-Haarseife und einmal eine ?-Seife, deren Öle schon seit Wochen im Topf warten und, wo ich das Rezept verloren habe. Also einmal die niedrigste Verseifungszahl der möglichen Fette herausgesucht und für die ganze Seife umgerechnet. Hoffentlich wird die nicht gut :ugly:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Immer wieder so schöne Seifen hier!
Ich habe endlich mal meine Vorräte aufgestockt (bzw. Nachschub bestellt - NaOH fehlte...).
Ich würde gerne mal Arganöl verseifen. Gibt es etwas, was ich beachten sollte (Temperatur, weitere Öle, Blitzbeton, etc.)?

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, ihr zeigt wieder so schöne Kreationen von euren Seifen :verliebt:

Tuovi, bei der Olivenöl Seife hatte ich es auch schon , ich lasse meine grundsätzlich 2-3 Tage in Form liegen , seit dem habe ich auch keine Probleme mehr mit Sodaasche . Die Letzte war auch nach 3 Tagen weich, aber jetzt nach 3 Wochen schön hart geworden 8) .

Diese wollte ich schon lange nachsieden da meine Haut sie toll fand , jetzt mit ZS damit ich sie auch zum Haarewaschen testen kann . Olive- Avocado -Seife : Olivenöl , Avocado Öl, Rizinus Öl , starker Avocadokern Sud, 5%Honig ,ZS , Seide

Bild

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2019, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich habe auch mal ein Bild. :-)
Meine Löwenzahn- bzw. Brennnesselseifen. Die frischen Pflanzenteile habe ich zum Schluss in den SL püriert. Die Farben sind jetzt nach knapp drei Wochen etwas verblasster als auf dem Foto, aber immer noch toll. Rezept war ein einfaches 25er Rezept, bei dem ich den fertigen Seifenleim geteilt habe und dann jeweils Kräuter und unterschiedliches PÖ dazugegeben habe.

Bild

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2019, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Corven - Wunderschöne Seifen! Löwenzahnseife wollte ich dieses Jahr auch machen, bin aber leider nicht dazugekommen.

Ich habe gestern eine unspektakuläre Bier-Ei-Honig-Seife gemacht. Irgendwie mag mir das Stempeln immer nicht so gelingen. :lol:

Bier-Ei-Honig-Seife (UL 15 % - Mischverseifung 80:20)

Für die Lauge habe ich abgekochtes Bier genommen, es kamen noch Meersalz und Seide in die Lauge.

30 % Babussuöl, 25 % Pistazienkernöl, 20 % Rizinusöl, 10 % Sheabutter, 10 % Avocadobutter und 5 % Brokkolisamenöl
5 % ZS und beduftet um 3 % AÖ Lavendel

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Eure Brennesselseifen sind alle so schön grün :ugly:
Ich habe mal etwas gesammelt.
rechts mit Mandelbisquitduft, daneben die Olivenölseifen(Eulen) und die runden, gelblichen sind die mit Brennessel
BildBild

Dann noch ein paar mit mehr Farbe
Die dunkelgrüne ist meine "Ich bin doch nicht zum Sieden gekommen und erinnere mich nicht mehr an die Öle"-Seife, bei der mir sowohl zu viel Wasser reingerutscht ist, als auch wohl ne große Überfettung. 18 hatte ich eingeplant, hatte aber das Öl zur Berechnung genommen, dass am wenigsten NaOH zum Verseifen gebraucht hätte, also ist die ÜF noch höher. Teilweise habe ich sie jetzt in Eulenformen gedrückt und teilweise steht sie schon als Halb-Flüssig-Seife in einem Tiegel. Funktioniert eigentlich ganz gut. Dann kommt chronologisch die lila grünblaue Seife(leicht abgewandeltes Saksanpähkinä-Rezept) mit Elemi und Ho-Blätter Duft und dann die heute entstandene Regenbogenseife Nr.2(UL 10%) mit der ich dieses Mal endlich zufrieden bin. Sie duftet nach Hagebutte-Malve und ist nicht ganz perfekt, aber auf jeden Fall besser als Regenbogenseife Nr.1 :ugly: .
BildBildBildBildBild

Jetzt ist der Bestand wieder eine Weile aufgefüllt :mrgreen:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uiii wahnsinn wie fleißig ihr schon wieder wart :huepf:

@LilyE: wie hast du denn das Ei in die Seife gekriegt?

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Bevor ich die Lauge gemacht habe, habe ich den Dotter gewogen. Das Gewicht habe ich von der Flüssigkeit abgezogen. Den Eidotter habe ich dann in den Seifenleim gegeben.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke LillyE :) Ich hab daheim noch ein paar Eier mit abgelaufenem MHD, denke aber man kann sie gekocht noch essen, da sie im Kühlschrank waren. Falls mir doch (gefühlt) welche zu alt werden, aber noch neutral riechen, teste ich das mal mit dem Eidotter im Seifenleim.

@Lockenbella und Corven: Eure neuen Seifen sehen einfach super hübsch aus von der Form und Farbe her!

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
@ Touvi ich hätte da mal eine Frage:
Gut möglich dass deine Bilder mich täuschen, aber ich habe irgendwie immer das Gefühl, deine liebevollen Seiflein sehen so "bröckelig/bröselig" aus... evtl. nasse Kreide?
Trügt mich der Schein so sehr auf den Bildern, oder ist da wirklich was mit der Verseifung schief gelaufen? Ist nicht bös gemeint!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Das kommt davon, weil ich immer nicht lange genug warte bis die Seife ganz fest ist, sondern immer zu früh einfriere :oops: wenn ich mich zusammenreißen kann, hab ich das nicht. Die Regenbogenseife war erst ein paar Stunden alt als ich sie aus ihrer Form gezwungen habe. Ich gehe aber trotzdem mal googlen :wink:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5906 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 394  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de