Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.02.2020, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 16:24 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 08:25
Beiträge: 352
Wohnort: schwäbische Toskana
Sorry für den Doppelpost :oops: aber das musste ich euch einfach zeigen:

Bild

Es hat funktioniert, die Seife kann man aus der Dose holen, ohne die Dose oder die Seife :ugly: kaputt zu machen!!

Form mit Seife unter festem Druck ein paarmal auf der Arbeitsplatte hin und her Rollen und dann ein zweimal mit der Öffnung nach unten auf die Platte klopfen - dann flutschts :)

Schade jetzt habe ich mich so auf die Chips gefreut :(

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 13:13
Beiträge: 390
Sehr cool =D>
Sieht gut aus! Zeigst du sie uns, wenn sie angeschnitten ist?
Vielleicht kannst du dir ja trotzdem die Chips gönnen :wink: .

_________________
1b M ii [7,5 cm/ 4,5 cm²] | 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81,5 82 83 84 <--1. Goldener Schnitt | Schnittfrei durch 2020


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 09:16
Beiträge: 2422
Wohnort: Ruhrgebiet
Ach cool! Hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt :) Bin sehr gespannt auf den Anschnitt bzw die Scheibchen, ist bestimmt eine interessante Marmorierung.

(Schade, ich dachte dass ich die 6 leeren Chipsdosen mal aufgebraucht krieg, die seit Monaten bei mir im Schrank rumdümpeln :lol:)

_________________
Yetifaktor 70 bei SSS 128 cm (Feb. '20)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher - noch ohne Heiligen Gral


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 17:25
Beiträge: 2065
bei mir ist "exotenwoche" :-D muss ein paar öle leer bekommen.

Bild

v.l.n.r.:

acai tea:
Acaibeerenöl, Babassuöl, Rizinusöl, Bambuswasser, Illipebutter, Wasser, Zitronensäure, Apfelessig, UL=20%

cayqui:
Salbeitee, Cacayöl, Kokosöl, Pequiöl, Rizinusöl, NaOH, Cupuacubutter, Schafmilchpulver, Zitronensäure, UL=20%

kabri:
Kokosöl, Salbeitee, Acaibeerenöl, Rizinusöl, Mafurabutter, NaOH, Haferöl, Johannisbeerkernöl, Zitronensäure, KOH, UL=20%

cumang:
Pistazienkernöl, Salbeitee, Tucumabutter, Rizinusöl, Kpangnanbutter, NaOH, Zitronensäure, UL=20%

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+] - raus mit den Stufen, her mit der NHF!

Strukturierter Doku-Versuch im TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 12:23
Beiträge: 3944
Wohnort: Siegen
Schönheiten! :shock: Die Buttern musste ich aber zum Teil erstmal googlen. :mrgreen:

Ach man, es juckt mich in den Fingern, aber ich hab im Moment so wenig Gelegenheit zum seifeln. :(

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 16:17
Beiträge: 3712
Wohnort: Schweiz
Wow die Inhaltsstoffe tönen cool!
Die muss ich auch mal googeln.

Sehr schöne Seifen!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 12:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 08:25
Beiträge: 352
Wohnort: schwäbische Toskana
@solaine: Tolle Seifen - Interessante Zutaten (vieles habe ich noch nie gehört :shock: )

Auf vielseitigen Wunsch zweier einzelner Damen zeige ich hier mal die geschnittene Chipdosenseife:

Bild

Na ja, war von außen vielversprechender...

In Natura ist sie auch eher Eidotter gelb. Merke: Rotes Palmöl macht auch in Winzmengen orangene Seife - da hilft auch kein TiOx. :?

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 17:25
Beiträge: 2065
@sepia, ich finde die sehr schön :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+] - raus mit den Stufen, her mit der NHF!

Strukturierter Doku-Versuch im TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 17:59
Beiträge: 517
Wohnort: Am Rhein
Sepia, ich finde sie auch schön! Und wenn der Hauptanteil hell ist, dann färbt sie auch nicht so arg die Dusche oder das Waschbecken.

_________________
1 b ii F, 80cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 10:57
Beiträge: 134
@Solaine, wow, da hab ich noch nicht mal was gehört von diesen Ölen :) sehen toll aus!

Ich bin hier schon ein Weilchen am mitschauen (auch beim Seifen WP, dort hat es ja auch immer ganz interessantes) und zur Zeit gerade sehr viel am Seifeln.

Gestern zb das hier (hab noch einen ganzen Block der aufs anschneiden wartet... aber hab mal mit den kleinen Förmchen angefangen:

Bild

(Drin ist Reiskeim, Oliven, Kokosöl, Kakaobutter, Traubenkern und Rizinusöl. LF mit Zucker und Salz gelöst, UL 11%, Rezept von Seifenbar.blogspot).

Und eine Kokosduschseife, inspieriert von Amazonebewertungen, die diese Seife so toll fanden (&netterweise stand genau was drinn war, Kokos, Traubenkern 7% und Rizi 3%), da ich noch nie eine Kokosseife hatte, dachte ich, weshalb nicht testen.

Bild

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 16:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 08:25
Beiträge: 352
Wohnort: schwäbische Toskana
Dankeschön :D

@Rabenvogel: Das Schwarze ist mit Mica Silver Steel gefärbt und wird beim Waschen nicht ausbluten. Das Problem ist eher das rote Palmöl. Das hatte ich schonmal in einer anderen Seife mit 20 %, da war der Schaum knallorange :lol: Hier in dieser sind nur 5 % und jede Menge TiOx. Trotzdem ist sie Dottergelb geworden :shock: . Aber ich denke nicht das sie ausblutet.

Jetzt muss sie eh noch ein Weilchen reifen :taptaptap:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 10:57
Beiträge: 134
Das Gelbschwarz finde ich ehrlichgesagt eine schöne Kombo :)

Ich finde es erstaunlich, wie gut Du die Seife aus der Form gebracht hast!

Ich wusste garnicht, dass Palmöl rot ist. Färbt das so intensiv?

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2020, 19:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 08:25
Beiträge: 352
Wohnort: schwäbische Toskana
Das unraffinierte ist knallorange und duftet ganz leicht nach Veilchen. Der Dürft hält sich leider nicht - aaaber die Farbe...

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2020, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 10:57
Beiträge: 134
So, nun den Block angeschnitten:

Bild

Ich hoffe mal, dass es nicht zu viel Mica war& dass es nicht ausblutet. Normalerweise verwende ich nur Tonerden zum färben.

Bild

Bild

Finde die Musterung interessant, ist recht einfach (bei Interesse such ich das youtube Video), schöner währe es wohl noch mit passenderen Mica Farben (hab gerade mal 4 zu Hause), hab dies nun auch mit Tonerde versucht in rosatönen.

_________________
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 SSS, aktuell 74 SSS
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de