Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2020, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2020, 12:33 

Die Seife ist richtig schön grün! Meine werden immer leider immer irgendwie kotzefarbend.

Ich habe nach Weihnachten neues NaOH bei einem Sale bestellt. Gott sei Dank, denn heute habe ich die alte Packung geleert. Ich habe ein einfaches (fast) 25%er Rezept gemacht mit Olive, Reiskeim, Babassu (Premiere, bin mal gespannt), Kakaobutter und Hanf.
Die 600 GFM habe ich aufgeteilt und gepimpt:

1. einmal 20g Erdnussbutter (mag keiner, verseif ich, klappt gut) und PÖ Cola für den Sohn
2. getrocknete Veilchenblüten aus dem Garten und PÖ Veilchen
3. halbe Banane und PÖ Bergamotte

BeitragVerfasst: 24.03.2020, 15:58 

Huhu, also Behawe kann definitiv zur Zeit nicht in die Schweiz liefern.
Ich habe jetzt aber eine Schweizer Chemie-Firma gefunden, welche mir 1 KG NaOH Minipellets verkauft. Es dauert allerdings wohl ca. 2 Wochen und kostet mit Versand 54.- (also nicht grad billig) aber gut.. das reicht dann auch wieder für ne ganze Weile.

Ich hätte schon andere Apotheken, aber ich will im Moment natürlich auch nicht unnötig von einem Geschäft ins Andere und die da nerven... deshalb hab ich es jetzt so gemacht.

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)

BeitragVerfasst: 24.03.2020, 20:47 

@Eillets Dankeschön :D

@Alinamaria Hehe danke! Ich hab zwar eine Berufsausbildung als Grafikdesignerin, bin aber gar nicht mehr in die Richtung tätig :) Dankeschön, war einfach ein gutes Mix aus Nachmittagssonne am Balkon, einem guten Schnappschuss meiner Handykamera und dem Bedürfnis die Seife ästhetisch festzuhalten :P Freut mich sehr wenn ich die Stimmung gut rüberbringen konnte!

@Corven Hab auch mit ein bisschen grüner Seifenfarbe nachgeholfen, da der ursprüngliche Farbton auch eher unappetitlich aussah. Hab ich recht günstig von der Kosmetikmacherei bekommen :)

Tagebuch
Instagram

BeitragVerfasst: 26.03.2020, 19:15 

Bei uns fängt der Löwenzahn an zu blühen. Die ersten Blüten lass ich den Hummeln und Bienen, aber nächste Woche werde ich wieder eine Löwenzahnseife sieden. Die Seifen werden so schön gelb. (Leider nur für ein paar Monate.)
Dann habe ich noch bei meinen Seifensachen ein Gläschen Olivenöl mit Fichtenharz gefunden. Ich hatte im Januar im Wald Harz gesammelt und in Öl versenkt. Die Harzbröckchen haben sich noch nicht vollständig aufgelöst. Ich werde es einfach weiter stehen lassen. Beim letzten Mal hatte ich Harz in Öl über einem Stövchen erwärmt. Das ging natürlich schneller. Die Harzseife hat sich nach dem Sieden stark aufgeheizt und etwas Öl schwamm oben, aber sie hat sich dann doch noch „eingekriegt“ und ist jetzt ein Wunderschäumchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde