Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5906 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 394  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Theoretisch geht auch eine Silikon-Cake-Backform, die du in eine festere "Kiste"/Schachtel stellst, sodass die Wände nicht ausbeulen.
Darfst sie einfach nicht mehr zum Kuchenbacken verwenden nachher. :-)

Ich habe eine DIY Form gemacht für die ersten paar Male aus einem Milchkarton. Die sind innen ja so beschichtet. Funktioniert gut, habe aussen an der langen Seite Schaschlikspiesse angebracht zur Stabilisation.

Ansonsten finde ich die Formen von Lumbinigarden toll.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 16:49 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Danke für die Tipps bezüglich grosse v. kleine Form.

An der Form an sich scheitert es nicht, es geht eher ums schneiden. Geht das wirklich mit einem scharfen Messer? Die Seifen sollen nämlich ein Helfergeschenk bei einem Anlass werden, da muss es nicht perfekt sein, aber doch ansehlich..

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Dann mach lieber kleine Förmchen. Musst aber aufpassen mit Seife verschenken... ist ausser im Freundes-und Familienkreis nicht unbedingt erlaubt.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 19:31 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Wieso ist das denn nicht erlaubt?

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Du darfst Seifen ohne etliche Auflagen und Überprüfung nicht in Verkehr bringen v.a. nicht verkaufen(finde ich aber auch gut so, weil kleine Manufakturen, die sich an Auflagen halten, sich sonst nicht halten können). Wenn jmd z.B. darauf reagiert, bist du dran. Im Privaten Umfeld weitergeben ist so eine Grauzone...da gibt es etliche Diskussionen. Wenn es für etwas Öffentliches ist, mach es bitte nicht. Wenn dir deine 2 besten Freunde beim Umzug helfen, schreib ihnen die Inhaltsstoffe drauf und verschenk die.

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 20:40 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ah, ich habe bei Eillets das "ausser" überlesen.

Dass Kosmetika/Pflegeprodukte nicht einfach so an Fremde gegeben werden dürfen wusste ist. Aber da ich das "ausser" überlesen hatte, habe ich gedacht, es betreffe auch Freunde und Familie. Aber ich kenne da alle gut persönlich und wir haben z.B. schon selbstgemachte Esswaren ausgetauscht, da wird es wohl kein Problem geben.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich hab übrigens auch das neulich mal angesprochene "Remake" gesiedet. Dabei habe ich mich dann doch an die Zusammensetzung des Originals gehalten, plane aber noch eine abgespeckte Version mit weniger Ölen/Buttern. Hat sehr gut geklappt, auch wenn der Leim recht schnell anzog. Bin gespannt, ob das Waschverhalten auch gut ist. :)


_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 14:22 
Offline

Registriert: 07.12.2018, 23:57
Beiträge: 26
Ich hab mich endlich auch getraut und hab mir eine Soleseife gesiedet. Das einzige Manko was ich habe, das da zwar Duft (PÖ) reingekommen ist, aber das dieser Duft nicht durchkommt.
Ich hab allerdings nur 3 % von der Gesamtmenge, war in dem Fall nur 500 g (ich wusste ja nicht ob es gelingt). Kommt dann bei Salz mehr rein?

_________________
Lieben Gruß
Gabi (Meine Haare: 2bFi4b)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Hmm… 3 % der GFM sollte eigentlich ausreichend sein. Bei manchen synth. PÖs finde ich auch das schon Zuviel, unabhängig ob es eine Soleseife ist oder nicht. Aber kann es vielleicht sein, dass das PÖ für Gießseifen gedacht war? Die überstehen oft die Lauge nicht.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 18:56 
Offline

Registriert: 07.12.2018, 23:57
Beiträge: 26
Oh das weiß ich nicht, als ich das bestellt hatte, stand da nur für "Seifen beduften" gedacht.

_________________
Lieben Gruß
Gabi (Meine Haare: 2bFi4b)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 478
Wohnort: schwäbische Toskana
Könnte schon sein... Besser beim nächsten Mal mit ätherischen Ölen oder einem Parfümöl das explizit fürs Sieden geeignet ist. Da gibt's in der Regel dann auch meist eine Empfehlung dazu, wie der Duft auf den Leim wirkt.

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Mir ist aber auch schon passiert, dass die Seife kaum gerochen hat, obwohl der Duft extra für Seifen war. Es kommt wahrscheinlich auf den Duft an. Am besten duften OHP-Seifen, weil er Duft erst zum Schluss dazugegeben wird.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Seife gemacht und mich richtig geärgert, weil man die Farben nicht sieht. Ich hatte grün, gelb und pink der Seife. :evil: Heute habe ich die nächste Seife gesiedet, da habe ich die Farben höher dosiert, wahrscheinlich werde ich bunte Haare bekommen. :lol: Ich bin gespannt, wenn ich sie morgen ausforme.

Kräutergarten (UL 10 % - ÜF 15 %) - eine OHP und wieder im Crockpot:

Bild

29 % Aprikosenkernöl
27 % Palmkernöl
20 % Schweineschmalz
19 % Rizinusöl
5 % Kakaoöl
ÜF-Öl: 15 % Mandelöl
sonstige Zutaten: 15 % Buttermilch, 1 EL Aloe Vera und in der Lauge war noch Seide
Duft: An Afternoon in the Garden und Kräuterwiese (insges. 3 %)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, sehen die schön aus! Vor alle die Form unten links hat es mir angetan. Magst du verraten, wo du die her hast?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke :D Die Seifenform ist von einem Etsy-Shop (aus Polen): https://www.etsy.com/de/listing/2579433 ... ef=hp_rf-6 Die Formen sind wahnsinnig stabil, obwohl es Silikon ist. Ich hatte noch nie so tolle Formen.

Heute habe ich meine neue Seife ausgeformt und die Elefanten sind auch von dem Shop.

Meinen neuen größeren Crockpot musste ich schließlich einweihen und darum musste ich gestern unbedingt Seife machen. :lol: Jetzt habe ich 2 Crockpots zur Seifenherstellung. Den "Swirl" habe ich direkt im Crockpot gemacht und dann in die Formen gefüllt. Für eine OHP war der Seifenleim echt sehr fließfähig, fast wie bei einer CP. :)

Fruchtiger Strauß (UL 10 % / ÜF 10 %) - OHP (Crockpot):

30 % Straußenfett, 30 % Palmkernöl, 20 % Rizinusöl, 15 % Olivenöl und 5 % Kakaobutter

div. Zutaten in den Seifenleim: jeweils 5 % Mandelöl und 5 % Reiskeimöl, 6 TL Zucker

Duft: ÄÖ Citronella und PÖ Fresh Mango

Farbe: U-Makeitup




_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Dankeschön. Da muss ich mich jetzt erstmal durchklicken. Der Elefant ist auch toll geworden, vor allem bei dem zweiten passt die Farbe ja super zur Form.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5906 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 394  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de