Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.03.2021, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 801 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 15:23 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 14:23
Beiträge: 3090
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Kennst du einen vertrauenswürdigen Internetshop in dem es Sandalore und/oder Brahmanol gibt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2020, 13:58
Beiträge: 48
Das hört sich gut an, Cholena :)

Wie das so ist (bei mir jedenfalls, lol) ... man bleibt eine Weile bei einer Sache, und dann schleicht sich der Schlendrian ein. Bei mir die ganze lange Zeit vom Herbst bis vor Weihnachten, extremer Stress auf der Arbeit, bin wirklich auf dem Zahnfleisch gekrochen. Da bleibt einiges auf der Strecke, unter anderem so Dinge wie Haare pampern. Obwohl - gerade dann hätte ich natürlich weitermachen sollen:roll:

Auf der Suche nach einer Duftmischung für ein Badesalz für meine Mutter habe ich heute mal die Öle meines Haarwassers in ein Schälchen getropft (3 Tr. Zeder, 3 Tr. Thymian, 4 Tr. Lavendel, 4 Tr. Rosmarin, 2 Tr. Zitrone, 1 Tr. Minze), und stelle fest, ich liebe den Duft immer noch sehr :verliebt:
War mir dann zu schade, wegzuschütten, darum habe ichs verarbeitet. Diesmal nicht als Wasser sondern als Öl. Ich möchte es jeweils am Abend vor der Wäsche in die Kopfhaut einmassieren. Als Trägeröl habe ich Mandelöl verwendet und - weil ich die Hoffnung habe, daß es sich dadurch leichter auswaschen lässt - 3 % Lysolecithin untergerührt.
Da die ätherischen Öle doch relativ intensiv duften, riecht man auch das LL zum Glück nicht durch. Empfindet ihr den Geruch auch als so bäh?

_________________
2c/3a Fii 6,5
nach Post-Haarausfall-Rückschnitt langgezogen wieder Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 20:36
Beiträge: 2350
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Alichino: Ich habe Sandalore bei parfumseminar.de bestellt. Kein Mindestbestellwert und es wurde prompt geliefert.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 07:26 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 14:23
Beiträge: 3090
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Dankeschön! :) Da werde ich mal stöbern.
Wie würdest du den Duft von Sandalore eigentlich beschreiben?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 19:38
Beiträge: 4406
Wohnort: Am Hopfengarten links
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Sandalore ein synthetisch hergestellter Duftstoff, der nach Sandelholz riecht.
Warum nimmt man nicht echtes, reines ätherisches Sandelholz?
Ich meine, wenn es wirkt, solls mir recht sein. Das echte ätherische Sandelholz ist nämlich sehr teuer wenn man es in Bioqualität erwerben will.
Ich überlege, ob ich mir auch eine Mischung herstelle, dann kann ich mir nämlich das doch recht teure Sandelholzöl sparen.

_________________
1b(c)fii ZU ? (HA), 95 cm SSS am 25.01.2020 nach Rückschnitt am 12.01.2020, vorher MO
108 cm am 29.11.2020
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 19.01.2020
Ziel: dichtere Längen


You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 20:36
Beiträge: 2350
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Hallo eloyse, Schwesterherz :-D Leider finde ich jetzt auf die Schnelle den Artikel nicht mehr. Darin stand, dass nur die beiden synthetischen Duftstoffe Sandalore und Brahmanol das Haarwachstum fördern können. Mit dem echten ätherischen Sandelholz klappt es angeblich nicht.

@Alichino: Düfte zu beschreiben fällt mir schwer. Aber spontan kam mir "Männerduft" in den Sinn, als ich es zum ersten Mal gerochen habe. Herb riecht es jedoch nicht.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 801 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de