Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.07.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haaröl für Wachstum selber machen
BeitragVerfasst: 22.05.2024, 16:42 
Offline

Registriert: 03.03.2024, 16:18
Beiträge: 3
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit selber gemachten Haarölen?
Habe im Internet ein Rosmarin-Rezept gefunden, dass den Haarwachstum anregen soll.
Das Rezept besteht aus: 3 Rosmarinstängel und 1 Cup Avocadoöl, dass im Wasserbad köcheln, absieben und dann mit 2TL Mandelöl, 2TL Jojobaöl, 1TL Arganöl, 20 Tropfen Pfefferminzöl und 1TL Rizinusöl verschmischen, in den Ansatz einmassieren und einwirken lassen.

Soll das wirklich den Haarwachstum anregen bzw. habt ihr andere Rezepte?
Klappt das auch bei blondiertem Haar?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2024, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10590
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich habe schon öfter Öle gemischt. Erwärmt habe ich sie dabei nie. Ich weiß nicht, ob es das braucht. Die meisten Öle sind bei Raumtemperatur flüssig, also einfach 30 min vorher aus dem Kühlschrank nehmen.

Blondierte Haare kommen mit Oilrinsing sehr gut klar. Zumindest liest man das hier öfter. Meine Haare sind ungefärbt. Selbst habe ich keine Erfahrung damit.

Einige der Öle sind grün. Vielleicht vorher mal an Haaren aus der Bürste testen, ob das in blondierten Haaren einen Farbstich hinterlässt. Avocadoöl lässt meine immer golden schimmern.

Rosmarinextrakt finde ich sehr kopfhsutberuhigend. Rhizinusöl sagt man nach Hasrwachstum anzuregen. Das verwenden ja auch viele, um Augenbrauen und Wimpern dichter zu bekommen. Dass irgendetwas bei einem gesunden Menschen ohne Mängel dass Hasrwachstum signifikant beschleunigt, wage ich aber zu bezweifeln. Da hilft nur Geduld.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2024, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10590
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wie ich es hasse, wenn ich Tippfehler nicht mehr ändern kann. #-o Ich wußte nicht mehr, dass es in diesem Unterforum keine Editierfunktion gibt.

Link zum Oilrinsing

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de