Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sternis gepimpte Joghurtkur
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
***abgetrennt von Mataswinthas Haarpudding ;). "Deinem Tagebuch" entspricht also Mataswinthas :D***

---------

Wie schon in deinem TB erwaehnt, hatte ich das voluminoese stroh auch mal... ich quote mich aus faulheit mal selbst ;)

Sterni hat geschrieben:
Meine hoechstpersoenliche gepimpte joghurtkur

Variante 1 (bzw. versuch eins *g*)

ein becherle joghurt
1 guter klecks aloe vera gel
1 klecks SBC
1 ei
kraeutertee mit 2 TL braunem zucker gesuesst und ordentlich angedickt mit maisstaerke (ich hab nuex anderes und des funzt halbwegs...)

Alles zusammenruehren, auf den kopf damit, duschhaeubchen auf und ne stunde oder laenger mit rumrennen... ergebnis waren supervolle, aber trockene haare... SBC und oelen danach und ich hatte volle, glanzende, saftige haare... montags gekurt und donnerstags immernoch ne flechtwellenloewenmaehne.


Ich hatte immer ueberlegt, woran das gelegen haben mag, dass das haar so strohig war, aber so schoen fuellig. Du hast mir die loesung geliefert :)

Und ich bin durchaus gewillt da weitere versuche durchzufuehren ;) Ich werd aber bei der maisstaerke bleiben, gekochte kartoffeln gibts bei mir ganz selten mal. Da haette ich auch noch zwei fragen zu: Kochwasser mit salz versetzt oder einfach nur pures wasser? Wuerde das wasser von pellkartoffeln - natuerlich gut sauber geschrubbt - auch gehen?

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 23:35 
Offline

Registriert: 24.09.2007, 17:08
Beiträge: 43
Ich kann mal berichten, wie es mir mal mit einer Joghurt-SBC-Mischung ergangen ist. Mehr Joghurt als SBC, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe die Mischung nach dem Haarewaschen recht lang einwirken lassen, ich weiß nicht mehr wie lange, mindestens eine halbe Stunde, wenn nicht viel länger. Dann spülte ich die Mischung aus und es kam noch das Haareschneiden (es war nämlich mein Schneidetag). Die Haare waren noch feucht, als ich ins Bett ging.
Das Erstaunliche war, dass ich am nächsten Morgen Locken hatte wie praktisch nie - sonst sind meine Haare nur stellenweise wellig, sonst glatt. Sie waren so lockig, dass ich sie sogar für ein Vorstellungsgespräch an dem Morgen einfach so gelassen habe, ohne sie glatt zu kämmen (wärs so halbe-halbe gewesen, hätte ich das nämlich getan).
Auf dem Weg dahin ist mir allerdings aufgegangen, dass man das Joghurt noch riecht, und das roch komisch, irgendwie nach Kuh :oops: obwohl ich echt gut ausgespült hatte (vielleicht nächstes Mal nachher shamponieren..). Hoffentlich hats keiner gemerkt.. :shock: :D

So, ich dachte, der Lockenkopf ist eine Notiz wert.

Gruß,
Mähnchen

_________________
Wer Stil hat, braucht keine Trends!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
OT:
Und hast du den job dann bekommen trotz kuhgeruch?

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 17:56 
Offline

Registriert: 24.09.2007, 17:08
Beiträge: 43
:D Nö. Aber es war mir auch nicht so wichtig. Das kommt erst noch.

Gruß,
Mähnchen

_________________
Wer Stil hat, braucht keine Trends!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de