Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
Soooooo bsiher hab ich dieses luxusprogramm schon mehrmals in verschiedenster form mit meinen haaren veranstaltet, heute jedoch ist mir der "große wurf" gelungen. ich hab ne menge an kuren etc da, musste also nix extra kaufen, kann beliebig gewandelt werden aber auf diese weise hatte ich das allerbeste ergebnis:

meine haare leuchteten deurlich röter und auch etwas dunkler als vorher. der glanz beschreibt sich am besten mit seide würd ich sagen, wundervoll fliessend.

Für meinen heiligen gral also nahm ich folgendes und mischte es zusammen:

20% fett magerquark (ne halbe packung)
3 beutel "wolke 7" tee (erdbeerrosenaroma)
ne halbe packung rosenmilchrapairkur von lavera
nen schuss apfelessig
einige soritzer alverde spülunf für rote haare
einige spritzer alterra granatapfelaloever feuchtigkeitshaarkur (für sich allein schon hammer, kaufe ich immer nach)

den tee in nem kleinen schälchen mit wenig wasser (will ja die kur nich verwässsern) machen und zu der pampe in der schüssel geben.

das ganze erinnert an ein sehr cremiges erdbeereis nachher von konsistenz und duft.. wundertollst.

haare lauwarm komplett nass machen, ausdrücken und die komplette luxuskur einmassieren (JA auch ganz dick die kopfhaut, kein huild uo, versprochen)

dann ne stunde unterm handtuch wirken lassen.
gut ausspülen (evtl mildes shampoo NUR auf der kopfhaut benutzen, ich nahm alterra glanzshampoo WENIG!!!)

ohne kämmen an der luft trockenn lassen ganz normal

und staunen.

(war selbst überwältigt, da meine haare davor eher sehr braun wieder waren :/)


viel erfolg / spaß :) es riecht noch am nächsten tag toll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Klingt toll. Wenn es das hält, was es verspricht, dann wär das supi. ^^

Ich probiers bald mal aus!

_________________
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Das spricht mich ja auch direkt an. Da muss ich mir wohl mal den Tee beschaffen. =)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
ich war gestern mal im rewe.. der tee war von milford aber ich hab ihn nich mehr gefunden.

aber müsste mit jedem anderen ROTEN früchtetee genausogut klappen. dann riechts halt zb nach kirsche oder so^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7015
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich könnte mir vorstellen, dass Hibiskustee gut funktioniert. Der wird ja knallrot, es riecht dann halt nur nicht aromatisiert.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Wäre für mich allerdings endlich ein Einsatzgebiet dafür, weil ich den nicht mag XD

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
WOW

kuriose sache:

ich habe letzten DONNERSTAG nach oben genanntem rezept meien haare gekurt und musste erst heute waschen (obwohl heute noch gegangen wär)

damit hätte ich also problemlos 3 tage zwischenzeit gehabt =für mich ein sehr langer waschrhytmus. das is i wie paradox, da sone kur ja doch fettig ist und mich wundert das das alterra glanzshampoo (nur am ansatz verwendet) doch so gut reinigt.

aber der hammer: ich weiss nich ob es jetzt am früchtetee oder an den unmengen alverde rot condi in der kur liegt aber meine blonden ansätze sind wirklich rötlich .. mein vater meinte die würden sich auf den ersten blick nich mal abheben. hatte die kur eben nochmal gemacht (1 h einwirkzeit)



BÄM :D *freu* macht wirklich dunkler und röter UND verlängert den waschrhytmus!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Wenn ich den Rot Condi benutze fetten meine Haare auch nicht so schnell nach, ich denke es liegt daran...

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
ook^^ ja aber eben auch das er wohl wirklich etwas färbt (binich ja schon froh drum) allerdings kommen mir spülungen beim normalen wasachen nur in die längen, daheer kannich das nich so beurteilen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 23:50
Beiträge: 529
Müssen die Haare davor eigt. frisch gewaschen sein?

Würde es gerne heut ausprobieren, meine Haare sind aber schon
sehr fettig und ölig vor allem.

Was meinen die, die es schon ausprobiert haben?

_________________
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 13:53
Beiträge: 52
So, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte, ich geb hier trotzdem mal meine Erfahrungen mit dem Rezept wider. Bin vor ein paar Tagen beim Stöbern im Forum darauf gestoßen und da ich einige der Zutaten hier hatte, hab ich gestern abend spontan entschlossen, es mal auzuprobieren. Allerdings hab ich die Zusammenmischung dann doch ein klein wenig abgeändert:

~ 1/2 Päckchen Magerquark
~ ein wenig Hagebutten-Hibiskus-Tee (den Tee aus dem Originalrezept hab ich nicht mehr gefunden)
~ reichlich Alverde Rot-Condi
~ einen Spritzer Balea Professional Repair Spülung

Nachdem ich das ganze Zeug zusammen gerührt hatte, hatte es echt eine tolle Konsistenz, sehr cremiges Erdbeereis trifft es (auch von der Farbe) daher echt gut. Dementsprechend gut ließ sich das Ganze auch auf den Haaren verteilen. Ich habs dann unter etwas Frischhaltefolie und einem Handtuch wie empfohlen ca. 1 Stunde einwirken lassen.
Leider hat sie die Pampe dabei aber ziemlich verflüssigt, sodass ich mir immer mal wieder etwas davon vom Hals oder der Stirn wischen musste.

Das Ausspülen war dann leider nicht mehr so toll. Irgendwie fühlten sich meine Haare dabei recht störrisch und trocken an. Hab den Ansatz nochmal mit Alverde Rot Shampoo gewaschen, danach nochmal mit einer sauren Rinse drüber und anschließend alles lufttrocknen lassen.

Im feuchten Zustand fühlten sich die Haare nicht wirklich toll an, deswegen habe ich auch noch etwas von dem Alverde Baby Haut-& Badeöl in die Längen gegeben. Auch das Rot in meinen Haaren (wurden schon mehrmals mit Henna behandelt) schien sich zunächst nicht intensiviert zu haben (ich hatte sogar kurzzeitig das Gefühl, die Haare wären wieder brauner bzw. dunkler geworden).
War dann schon etwas enttäuscht, und bin ins Bett gegangen.

Heute morgen dann die Ãœberraschung: Meine Haare haben sich total weich und glatt angefühlt, ließen sich super einfach kämmen und haben auch kein bisschen gezickt. Das Rot erscheint mir zwar nach wie vor nicht intensiver, dafür habe ich irgendwie das Gefühl, dass es etwas heller geworden ist (was mich aber gar nicht stört).

Fazit: Nachdem ich anfangs schon das Schlimmste befürchtet hatte, scheinen meine Haare das Ganze doch richtig gut vertragen zu haben und ich werds bei Gelegenheit bestimmt nochmal ausprobieren.
:)

_________________
"Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig."

-----------------------
Haarlänge: Etwas über BSL
NHF: Braun? (schon lange nicht mehr gesehen)
Aktuelle Haarfarbe: Dunkelrot
Ziel: vorerst Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 16:44 
Ooooh, das klingt aber gut.

Allerdings können meine Haare Lavera Rosenmilchkur nicht leiden, ich hoffe, man kann die und Alterra (nicht in meiner Reichweite kaufbar) mit was anderem ersetzen....? :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
Hui :) schön das es wieder rausgekramt wurde :)

Also mittlerweile mach ich die kur imemrmal wieder nach bedarf, halte mich aber nicht mehr sklavisch ans holy grail rezept. wenn i9ch eben besagtes zeug nich zur hand habe Zb bei meinem freund-fernbeziehung):

250 g quark (egal wie fett)
alverde rothaarspülung/ alverde glanzspülung
wenn vorhanden alterrra granatapfelkur
essig nach belieben (apfel, reis,obst)
roter tee (stark und menge nahc belieben, bis einem die konsistenz gefällt, heiss!)

joa und dann haare nass machen (müssen nicht gewaschen werden, sollen nur nass sein damit man gut an alles "drankommt" und kopfhaut und haare komplett einmatschen, handtuch drüber, stündchen warten, mit etwas shampoo auswaschen und lufttrocknen lassen. (nicht kämmen)

so klappts bei mir am schönsten, fällt IMMER jemandem positiv auf hinterher o.O

Meinem freund habich die kur mal für seine blonden haare gemacht (kamille, glanzspülung...) und er war positiv überrascht nachdem er sich über das klatschige gefül wärend des kurens beschwert hat^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2011, 20:28
Beiträge: 21
uuui, das muss ich auch probieren!

bekommt man eig auf diese weise auch nen rotstich rein, wenn die haare aktuell nicht rot gefärbt sind?

_________________
Umfang: ca. 8,5cm, Typ: 1c/2aMii (?)
Farbe: Rot, chemisch gefärbt (unregelmäßig)
Länge: 74cm SSS (Taille) (Stand Sep. 2015) Wunsch: 90-95cm oder sogar klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 00:48
Beiträge: 180
Wohnort: Göttingen
hab sie jetzt auch gerade,reichlich abgeändert,auf dem kopf!und zwar hab ich sie so gemacht:

1/2 packung magerquark
3 beutel waldfruchttee
1 TL heymountain hair conditioning cream
1 schuss apfelessig
3 spritzer alverde rot condi
1 spritzer alverde aprikosen condi

habs allerdings aufs trockene haar aufgetragen..die konsistenz war bei mir eher wie joghurt (sah auch aus wie erdbeerjoghurt,mein bruder wollte sie essen^^),aber dennoch nicht zu flüssig.

lasse sie jetzt ungefähr ne stunde drauf und wasch dann mit heymountain hair shampoo aus!

_________________
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de