Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
"Edit": Ich habe eine aschige hell- bis mittelbrauen Haarfarbe.

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Funzt das auch mit Hagebuttentee und ohne die Haarspülung von Alverde? Ich finde die leider nicht mehr, offensichtlich hat Alverde beschlossen, dass Menschen mit roten Haaren keine Spülung dafür brauchen... :roll:

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 17:12 
Ja, die Alverde Rotspülung wird leider nicht mehr hergestellt. :heul:

Naja, gibt wohl doch nicht so viel Rothaarige? :nixweiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Naja, bei dem Geruch wundert es mich nicht, dass sie von fast niemandem gekauft wurde :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Wieso, roch die so eklig?

Ich hab jetzt noch Henna erstanden, davon werd ich ein kleines Teelöffelchen zur Hagebutte hinzufügen.

Die Alterrakur hab ich da.

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Die roch ungefähr nach Wandfarbe. Wollte sie mir eigentlich auch kaufen, da ich mit dem Rotshampoo super zufrieden war, aber naja.. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
So, ich hab mir die Kur jetzt auch gemacht...

Ich hab 5 Teebeutel Hagebuttentee mit Wasser im Topf aufgekocht, zwei EL Henna blond reingetan und einen EL rotes Henna. Ich hatte nur Joghurt, hab einen 3/4 Becher genommen und mit Alterra Granatapel/Aloe und Alverde Traube/Avocado gemischt. Dann die Tee - Henna Mischung drunter gerührt. Sah aus wie Babydurchfall...

Jetzt sitz ich hier mit Plastefolie und Handtuch auf dem Kopf und warte. Wegen des Hennas werde ich nur eine halbe Stunde damit auf dem Kopf verbringen...

Ich habe nur etwa die Hälfte der Kur verbraucht, kann ich die andere Hälfte einfrieren?

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2012, 07:55
Beiträge: 45
Wohnort: Hessen
Ich habe gestern Abend gedacht, ich tue meinen Haaren mal was Gutes und mische mir aus verschiedensten rumstehenden Resten eine rote Kur zusammen, damit meine Kupfernen Hennahaare wieder etwas aufgefrischt werden. Vorneweg: ich verwende KK, zum Teil mit Silis und zum Teil ohne. Ich habe festgestellt dass meine Haare alle paar Wäschen (= alle paar Wochen) Silikone ganz gern haben. Die Mischung lässt aber sich sicher auch mit einer silifreien Kur verwenden.

Ich habe folgendes Rezept verwendet:

- 100mL Wasser mit 5 Beuteln Früchtetee aufkochen, ca 5 Min ziehen lassen -> Der Tee wird richtig Dunkelrot und riecht himmlisch!
- Beutel herausnehmen und 1 EL reines Henna (Henné renforcé von Vishnou) dazu, mit Schneebesen gut verrühren. 1TL CMC (Chemisch modifizierte Cellulose, ein Verdickungsmittel, Argan, Guarkernmehl etc müsste auch gehen) dazu, ebenfalls gut verrühren.
- ca 3 EL Kur (Herbal Essenses Spitzenstar) mit ca 1TL Sesamöl verrühren, dann die Tee-Hennapampe dazu. Alles gut mischen und eine Weile ziehen lassen.

Die recht zähe Creme habe ich mir dann auf die trockenen Haare gemacht, besonders gut am Ansatz (der schon ca 4cm Aschblond rausgewachsen war) und ein wenig in den Längen verteilt. Mit Duschhaube und Handtuch hab ich die Kur 2 Stunden wirken lassen und dann alles mit Balea Himbeershampoo ausgespült. Ein wenig HE Spitzenstar-Spülung für die Längen, auswaschen - fertig (Rinsen ging nicht, ich war bei Freunden und musste mich aufs notwendigste beschränken.)

1. Erkenntnis: Das nächste Mal Handschuhe tragen - das Zeug färbt tierisch gut! Meine Hände sind trotz langem schrubben mit Zitronensaft immernoch orange
2. Erkenntnis: Aber es färbt auch die Haare traumhaft - Die Ansätze sind komplett weg, die Längen wieder etwas kräftiger Rot. Ich werde nie mehr großen Färbeaufwand betreiben, diese Kur ging so einfach und schnell und gab super Ergebnisse.
3. Erkenntnis: Die Haare fühelen sich großartig an. Sie sind weich, geschmeidig, glänzend und einfach schön.
4. Erkenntnis: Außerdem riechen sie toll - Der doch etwas eigenwillige Hennageruch ist durch den Früchteteegeruch überdeckt, selbst jetzt, ca 15 Stunden nach dem Auswaschen, rieche ich wie ein wandelnder Früchtekorb.


Mein Fazit: Ich bin total begeistert! Ich werde die Kur so oder so ähnlich nun 1x im Monat machen, dann brauche ich mir keine Gedanken mehr über meine Ansätze machen und meinen Haaren tut sie unglaublich gut. Der entscheidende Trick ist wohl wirklich der starke Früchtetee mit dem Henna drin. Der Rest ist sicher variabel und kann gut auf die eigenen Haarbedürfnisse angepasst werden.

Liebe Grüße
Atti

_________________
Haartyp: 2aMii,
Länge 15.06.2014: 91,5cm, SSS Umfang 7cm
Länge: 11.12.2013: 86,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Herzlichen Dank für dieses tolle Rezept! =D>

Meine Ansätze waren doch schon recht weit rausgewachsen und eine Kur war sowieso wieder fällig. Also hab ich letztes Wochenende schon Quark gekauft und gestern die Kur gemischt. Erst nur mit einem halben Becher Quark, dann hat es bei Weitem nicht gereicht. Also nochmal nachgerührt. :wink: Insgesamt bestand die Kur bei mir aus:

1 Becher Magerquark (250 gr.)
2 EL Henna Esthertol extra
2-3 EL Alverde Farbcondi
2-3 EL SBC (die neue)
150 ml starkem Hibiskustee
1 guter TL Apfelessig

Das Ganze kam in die trockenen Haare durfte gute 1 ½ Stunden ziehen. Es fing auch gleich an zu suppen - egal, Zähne zusammenbeißen und durch. Zum Schluss hatte ich das Gefühl, mein Hals ist schon wund vom vielen Wischen, aber das Ergebnis tröstet mich über alles weg. :D Ich hab die Chose dann mit Wasser gründlich ausgespült und mit verdünntem AO Blue Camomille gewaschen und nochmal etwas BC Condi in die Längen. Schon beim Trocknen haben sie sich echt toll angefühlt und heute Morgen aus dem Nachtzopf bin ich beinahe umgefallen von dem Glanz und der Geschmeidigkeit. Der Ansatz ist weg und ich bin froh, dass heute keine Sonne scheint, damit ich keinen blende. :wink:

Auf jeden Fall etwas, das ich wiederhole, wenn auch vielleicht mit etwas weniger Flüssigkeit. Das Ergebnis überzeugt, die Farbwirkung ist toll ohne Hennageruch und die Haare sind super gepflegt.

Wenn ich mir überlege, dass ich sonst für eine Hennasession 200 gr. Henna nehme und hier mit 2 Esslöffeln und viel kürzerer Einwirkzeit ein super Ergebnis mit entsprechender Pflege habe, werde ich doch nicht mehr einmal mit Henna färben und ein anderes Mal eine Kur machen, sondern das zusammenlegen.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich wollte noch schnell die Beweisbilder hochladen:

Hier der gefärbte Ansatz - das waren bestimmt schon 4-5 Zentimer:

Bild

Dann haben wir noch die super glänzenden Längen:

Bild

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Du meine Güte, fairypet, der Glanz ist ja wirklich traumhaft :ohnmacht:
Werd die Variante von dir sicher auch irgendwann mal ausprobieren!

Allerdings... meine Haare und Henna, das ist so eine Geschichte für sich. Bevor ich Ansätze kriegen kann (und meine Haare wachsen eigentlich ganz gut), hat sich das Zeug so rausgewaschen, dass es einen fließenden Übergang von NHF zum Henna gibt...

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Ich teste im Moment gerade diese Kur und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Da es ja die Rot-kur nicht mehr gibt, habe ich das Rezept ein wenig abgewandelt:

- Quark
- 3 Beutel Erdbeer-Kirsche-tee auf ca. 70 ml Wasser
- Alverde Nutri-Care Spülung
- Alverde Glanzkur
- ein paar Spritzer Zitronensaft
- Alverde Farbbrillianz Spülung

Im Moment läuft schon ein wenig den Hals runter, morgen früh gibt es ein Update. :lol:

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
LadyStrawberry hat geschrieben:
Ich teste im Moment gerade diese Kur und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Da es ja die Rot-kur nicht mehr gibt, habe ich das Rezept ein wenig abgewandelt:

- Quark
- 3 Beutel Erdbeer-Kirsche-tee auf ca. 70 ml Wasser
- Alverde Nutri-Care Spülung
- Alverde Glanzkur
- ein paar Spritzer Zitronensaft
- Alverde Farbbrillianz Spülung

Im Moment läuft schon ein wenig den Hals runter, morgen früh gibt es ein Update. :lol:


Nach dem Auswaschen der Kur fühlten sich die Haare etwas komisch an, ich habe dann etwas Öl in die Längen geknetet. Das war allerdings unnötig, meine Haare sind heute schon weich, glänzen und riechen traumhaft. Röter sind sie allerdings nicht geworden.
Aber beim nächsten Mal werde ich einfach mal auch etwas Haarfarbe (ich nehm die von Sante) unterrühren. Diese Kur merke ich mir auf jeden Fall, ich mag sie! :D

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Habe die Kur auch probiert, nachdem dieser Thread aus den Tiefen wieder ausgegraben wurde :)

Ich hab folgendes verwendet:

2 Teebeutel Früchtetee, so aufgegossen, dass sie grade mit Wasser bedeckt sind
1 Esslöffel Henna rot von Müller
ein halbes Päckchen 20%igen Speisequark
ein guter Spritzer aus der Plastikzitrone
ein guter Schuss Balea Feuchtigkeitsspülung Mango & Aloe Vera

Alles schön verpanscht und auf den Kopf geladen. Hat sich sehr gut verteilen lassen.
Danach hab ichs so 1-1,5 Stunden einwirken lassen, hab leider nicht auf die Uhr geguckt.

Ich habe mit verdünntem Babyshampoo und Conditioner ausgewaschen.
Komischerweise war das Auswaschwasser nicht rötlich-orange, sondern braun!
Ich hab mich erst gefragt, ob ich vllt das falsche Henna erwischt hab, weil ich normalerweise braun & rot mische, aber das war nicht der Fall!
Das fand ich komisch!

Nach dem Waschen haben sich die Haare gut angefühlt, ich glaube eine Proteinpackung mögen sie ab und zu!

Bin mal gespannt auf die Färbewirkung, meine Haare müssen jetzt erst mal trocknen!

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2009, 15:13
Beiträge: 478
Wohnort: Mainz
Meine Haare sind nach 2h komplett trocken... das ist ungewöhnlich!

Ich habe richtig doll glänzendes Haar, das sich schön weich anfühlt!
Viel roter sieht es aber nicht aus... vielleicht morgen im Tageslicht aber so kann ich erst mal keinen farblichen Unterschied feststellen.

Aber umsonst war die Prozedur trotzdem nicht, denn wie gesagt, meine Haare fühlen sich toll an!

_________________
2c/3a C ii ZU 8,5cm

Marenchens verlockendes Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de