Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2014, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Ich will diese Kur auch mal ausprobieren, frage mich aber, ob es auch bei Naturrothaarigen einen Effekt gibt, oder ob gefärbte Haare damit bloß aufgefrischt werden...?
Naja, ich muss erst einmal zum DM und den ganzen Kram kaufen... roten Tee und Quark habe ich noch hier. :lol: Ich werde es wohl in den nächsten 1-2 Wochen mal ausprobieren und mich dann wieder hier melden! :)

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 18:20
Beiträge: 31
So, habe das Ganze jetzt auch mal ausprobiert, wobei ich das Rezept auch etwas abgewandelt habe, weil ich so schnell nicht mehr zum DM gekommen bin...

Genommen habe ich:

250gr Magerquark
70ml Wasser mit 3 Beutel Hagebutten-Tee
Spritzer Zitronensaft
Spritzer Balea Oil Repair Spülung
Spritzer Balea Feuchtigkeitsspülung
Spritzer Swiss O-Par Arganöl Haarkur

Das ganze sutscht jetzt unter Frischhaltefolie und einem Handtuch vor sich her und ich bin mal gespannt, wie es aussieht nachher ...

_________________
1cMii
Taille [ ] - Hüfte [ ] - Classic [ ]
Back to the Roots - von Rot auf NHF (Aschblond) !

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2014, 18:20
Beiträge: 233
Wohnort: die Stadt der Türme
Hm, ich würds auch total gern mal ausprobieren, aber vermutlich wird der Auffrischungseffekt nicht so dolle sein ohne einen speziellen Conditioner für rote Haare oder?

_________________
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 18:20
Beiträge: 31
Update:

Also, meine Haare sind jetzt fast trocken. Insgesamt find ich diese Kur ganz gut, allerdings waren meine Haare trotz der Feuchtigkeitsspülung und der Oil Repair Spülung in der Kur ziemlich trocken, denke das lag an zu viel Zitrone. Deshalb hab ich danach ins noch nasse Haar etwas Macadamianuss-Karitéebutter gemacht und jetzt gehen sie.

Im trockenen Zustand sind die Haare jetzt schön griffig und meine Naturwellen kommen komischerweise auf der einen Seite ganz schön stark raus :D Ansonsten gabs bei mir keinen Auffrischungseffekt, liegt wohl tatsächlich am fehlenden speziellen Condi für rotes Haar - das werde ich einfach beim nächsten Mal versuchen. :)

_________________
1cMii
Taille [ ] - Hüfte [ ] - Classic [ ]
Back to the Roots - von Rot auf NHF (Aschblond) !

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2014, 18:20
Beiträge: 233
Wohnort: die Stadt der Türme
Hallo! Mir ist ja heute DIE Idee gekommen! Ich möchte den Condi demnächst nachbauen, inklusive der Pigmente. Vielleicht avanciert er dann zu einer echten Alternative? Ich werds auf jeden Fall ausprobieren und berichten, wenn ihr möchtet. Könnte aber noch etwas dauern bis ich Zeit finde ihn zu rühren und zu testen :). In der Zwischenzeit fände ich es interessant zu wissen, wie er denn farblich aussah? Nur als Anhaltspunkt und falls sich noch jemand erinnert :).

_________________
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Das ist wirklich eine tolle Idee, Zombie! Wenn du das in Angriff nimmst, musst du es uns unbedingt wissen lassen.
Soweit ich mich erinnere, hatten Shampoo oder Condi (weiß nicht mehr genau) eine rötlich-braune Färbung und irgendwie glitzerte das ganze rötlich. Und gerochen hat es so ein bisschen cremig-joghurtig... war ganz lecker, der Geruch. Ich frage mich wirklich, warum sie das Shampoo aus dem Sortiment genommen haben... :(

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2014, 18:20
Beiträge: 233
Wohnort: die Stadt der Türme
Hallo Fuchsface!
Kann es sein, dass es sich um diese Spülung hier handelt? Die dürfte nicht ganz so schwer nach zu machen sein, auch wenn ich vermutlich die Tenside weglassen und die Emulgatoren durch welch ersetzen werde, die ich da habe. Die Extrakte habe ich ebenfalls nicht da, die lassen sich aber problemlos einbauen. Meine erste Version wird also eine eher abgespeckte, kein originalgetreuer Nachbau. Aber einen Versuch wert ;)!

_________________
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Ja, genau um die handelt es sich, wobei es, wie ich gerade lese, später scheinbar eine neue Version gab, die auch anders in Farbe und Geruch war...

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Hui das klingt ja super!

*mal Lesezeichen setz*

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Verstehe ich das richtig, das Rot-Zeug im ursprünglichen Alverde Condi war einfach nur Himbeerblätter und Rotbusch? Dann müsste es ja quasi auch mit jedem anderen Condi gehen, wenn man einfach einen starken roten Tee mit Rotbusch vermischt oder?
Schade, dass ich kein Henna mehr hier habe, sonst hätte ich das gleich ausprobiert :mrgreen: Meint ihr, das geht auch mit Sojajoghurt statt Quark?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Nö, er enthält CI77491 und CI77492, beides mineralische Pigmente. ;)

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2015, 01:13 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe diese Kur vor 2 Tagen gemacht, allerdings mit HM Lemon Crush Condi und unbeabsichtigt viel Apfelessig.
Rot sind die Haare natürlich nicht geworden, aber glänzen tun sie richtig stark :verliebt: und der Duft ist Hammer. Allerdings waren die Spitzen und Längen recht knirschig (waren wohl zu viel Proteine auf einmal), sodass ich heute geLOCt habe. Nun habe ich einen Fettkopf :ugly: und muss morgen wieder waschen. Trotzdem bin ich zufrieden und werde an der Kur bei Gelegenheit herumbasteln - selten angewendet ist sie ganz gut, denke ich.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2016, 10:04
Beiträge: 194
Ich hab die Kur heute in abgewandelter Form gemacht. Die Rotspülung von Alverde gibt es ja leider nicht mehr.

Genommen hab ich
Ca. 125g Magerquark
Ca 2EL roten Tee (Erdbeer-Rose und Hagebutte-Hibiskus)
Ca 1 EL Color Schutz Spülung Alverde
1/2 Päckchen Color Schutz Kur Balea
1/2 Päckchen accent Color 2 go in nem schicken rot :)
Ein TL Kur für braune Haare Balea
1 EL Aloe Vera gel

Gut 1 Stunde drauf gelassen, mit Wasser ausgespült, dann Rinse mit Himbeeressig und seidenprotein, ausgespült, Rinse als LI nur Wasser und Seidenprotein.

Jetzt trocknen die Haare und ich bin gespannt ;)

_________________
Liebe Grüße aus Berlin, Verena
Aktuell messfrei ;), da ich erstemal Farbe rauswachsen lassen möchte
Schulter 44cm, APL 60cm, BSL 69cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
Hallo ihr lieben... Ich war hier sehr sehr lange nicht mehr aktiv, freue mich aber als Threaderstellerin sehr, dass mein Grundrezept anscheinend vielen geholfen hat bzw nach den individuellen Bedürfnissen angepasst wurde :)

Tja, die Rotserie gibt es ja nun lange schon nicht mehr .. Allerdings gebe ich auch zu mich kaum noch mit meinen Haaren zu beschäftigen. Das hat sich gerächt.. Zu LHN Zeiten hatte ich doppelt so viele Haare wie jetzt.. Aber um hier noch etwas konstruktives beizusteuern:

HIBISKUSBLÜTENTEE!!!

Meine letzte Hennafärbung habe ich die Tage mit El Cahira und Hibiskustee (aus Ägypten^^) angerührt und meine blonden 2 cm Ansätze waren nicht wie sonst orange sondern gleichmäßig dunkelrot - Fast wie mit Estertol - Ich werde also damit auch meine nächste Quarkkur anmischen.

Liebe Grüße und seid nett zu euren Haaren ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de